Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Ja Kaiser Karl
Mir ging es ähnlich. Erst die vielen Informationen in den letzten Monaten haben mir klar gemacht, was Sucht bedeutet .
Erst jetzt wurde mir klar, das es eine Krankheit ist, die unbedingt behandelt werden muss.
Es freut mich, das es dir mit der Entscheidung zum Rauchstopp gut geht.
Ich hoffe, es geht den Anderen auch so.
Du bist Fußball Freund?! Rauchen und Alkohol gehört noch zum Sport dazu? Ich war noch nie beim Fußball... deshalb die Frage.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Klaus
Hallo zusammen,
ich bin noch dabei. Erst seit kurzer Zeit ist das Verlangen nicht mehr so extrem. Aber wenn mich der Rauchprinz besucht, dann begleitet er mich fast immer den ganzen Tag. Irre....da hilft nur aushalten, nicht nachgeben, ablenken soweit möglich....
Ich bleibe hoffentlich weiter dabei....denn... die Lungenfuntion ist innerhalb von 3 Monaten rauchfrei von 50 % auf 100%. Und weil ich nicht zunehmen wollte, habe ich auch noch, um ein paar Kilo zu verlieren sehr aufs Essen geachtet....5 kg weniger und 2 mal die Woche Sport.....Vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber wenn schon, dann richtig.....Am Besten ist es für mich, wenn ich gar nicht mehr über das Rauchen rede oder darüber nachdenke...daher habe ich mich hier eine Weile nicht gemeldet...
Ich hoffe es geht Euch gut ! Bleibt standhaft!
Viele Grüße
Herzele73
Hallo Herzele
Danke für deinen Bericht.
Es freut mich sehr, was du schreibst
und es ist völlig in Ordnung sich hier zurück zu ziehen.
Krass, das du abnehmen konntest.
Ichh schaffe das gerade extrem langsam.
Aber ich bin auch eine faule Socke was den Sport angeht.
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht
Herzliche Grüsse Klaus
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen
Muss mal Frust loswerden.......
In der vergangenen Zeit wenig Lust verspürt zu schreiben.........
Ärgerlich auf Gott und die Welt.........
Das Gefühl der Suchtdruck überrennt mich jetzt nochmal so richtig
10 Kilo gehen auch nur sehr, sehr ,sehr schwer runter.......
ich bin das "entsagen" sooooo satttttttt
Als der Wunsch nach einer Zigarette mal wieder so stark wurde, heute, da habe ich mich erstmal auf den Balkon gesetzt und geatmet.....
dann habe ich mir noch mal in Erinnerung gerufen was wirklich besser geworden ist!
Und da ist einiges was wesentlich besser geworden ist!!!
Und dann war der Druck auch nicht mehr zu spüren
Aber das er überhaupt immer noch kommt - zwar nicht so häufig wie in den ersten Wochen - das ist zum
Am 27.4.2024 habe ich meine letzte Zigarette geraucht und heute habe ich tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht mir eine Zigarette zu organisieren um wenigstens in solchen Momenten nur einmal "ziehen" zu können.......
Das zeigt mir doch das ich noch ganz heftig aufpassen muss!!
Und es sind nur Stresssituationen, leider Gottes auch noch selbstgemachter Stress - denn ich bin Rentnerin und müßte eigentlich voll relaxe sein!
Aber nach langer Zeit der Selbständigkeit ist es schwierig diesen Stresspegel abzubauen - hab mir da schon Hilfe geholt, dennoch geht das auch nicht von heut auf morgen weg....
Booohhh - jetzt hab ich hier rumgejault..... und viele haben es ja auch nicht einfach - SORRY - ABER: es hat auch gut getan.
Und NEIN!!! ich werd mir "keine" organisieren!!! NEIN!!!
Muss mal Frust loswerden.......
.....ich bin das "entsagen" sooooo satttttttt
..............Und dann war der Druck auch nicht mehr zu spüren
..................
Und NEIN!!! ich werd mir "keine" organisieren!!! NEIN!!!
Hi Astrid
Ja, sowas kann dir immer mal passieren und dann nervt das.
Ich bin etwas länger rauchfrei als du
und erlebe das auch noch.....
allerdings selten.
Aber ja, es passiert.
Dann erinnere ich mich daran,
warum ich damals im August 23 aufhören wollte
und weiß eins ganz sicher....
Das bleibt dabei.
Das Craving kann mich mal.
1. Es geht von ganz alleine
2. Die Zigarette würde das Craving nicht wegnehmen
3. Es sei denn ... ich ziehe gleich eine ganze Packung weg.
4. Dann würde ich ja wieder rauchen!
5. Warum war ich hier ?
Das Entsagen der schönen Dinge ...
ja da musst du mal etwas forschen.
Gönn dir was!
Mach es einfach!
Geh mal ins Theater....
oder ins Konzert ...
oder in ein gutes Restaurant ....
oder du guckst hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
Gönn dir was Gutes ....
es gibt bestimmt etwas was du gerne machst
und was dir gut tut.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Klaus
Hallo Astrid,
das kann ich gut nachfühlen.
Ich bin auch weiter rauchfrei und die Gedanken sind nicht häufig beim Rauchen... aber wenn, dann ist es heftig.
Wir Klaus schon schreibt ist dann abwarten und ablenken angesagt.
Ich merke viele positive Auswirkungen des aufhörens aber insgesamt scheint meine Laune häufig schlechter.
Hoffe das wird besser.
Viele Grüße an alle!
Liebe Astrid,
ich finde es ganz großartig, daß du dir deinen Frust und die Sucht-Gedanken
hier 'runterschreibst und stark bleibst anstatt der Versuchung nachzugeben.
1. hilft es ja anscheinend dir selber über die kritischen Momente
2. hilft es allen Kämpfenden, wenn wir sehen, daß du damit fertig geworden bist und
den Suchtteufel mal wieder bezwungen hast, der wohl doch leider immer mal wieder vorbeikommt
Also immer nur her mit dem Frust!
Was hat dir denn dieses Mal sonst noch geholfen?
Und hoffentlich geht es dir jetzt schon besser!
Mit dem Gewicht habe ich auch ein Problem, auch 10KG seit Rauchstopp, die ich mir zwar zu Anfang
zugestanden hatte,
-lieber rauchfrei als bauchfrei
- die mich doch mittlerweile sehr stören. Werde mich wohl der bauchfrei-Gruppe anschließen; vielleicht wäre das auch etwas für dich und wir treffen uns da?
Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntagabend
den du hoffentlich genießen kannst.
Alles Gute weiterhin und viel Kraft
Schritt für Schritt,
Tag für Tag,
liebe Grüße
Uta
Hallo Astrid,
Nachfolgenden Text hast du mal irgendwo geschrieben.
Für mich war er in meiner Vorbereitung eine große Motivation und Hilfe, hatte ihn kopiert und immer wieder durchgelesen.
Vielleicht magst du ihn auch nochmal lesen und dich erinnern, was dein Empfinden war als du diesen Text geschrieben hast.
LG Sabine
-Fange aber erstmal mit dem BESTEN an: diese Schuldgefühle wegem dem Rauchen, die ich gut drei Jahre mit mir rumgeschleppt habe sind " EINFACH" weg!!! Bei jeder Zigarette und nach jeder Zigarette....... und dann aus Wut und Verzweiflung noch eine geraucht
Es muss auch nach außen irgendwie sichtbar gewesen sein - denn nach 2 Wochen des Nicht-rauchens sagte mein Sohn mir dass ich viel gelöster aussehen würde!
Nicht nur die Zigarette auch die negativen Gedanken darumherum können krank machen-
Ihr Lieben
Ganz vielen lieben Dank euch allen für eure Nachrichten-Unterstützung
und ich werde mal in die Bauchfrei-Gruppe schnuppern.....
Danke Sabine für die "Auffrischung"
Schönen Abend euch allen gewünscht
Guten Morgen
Melle und Melody
Wenn ich richtig zähle habt ihr heute
150 Tage
nicht geraucht.
Herzlichen Glückwunsch dafür!
Ich schicke Grüße und hoffe es geht euch gut
Klaus