Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Karin 365 +1
Don Sisa 333 +1
Marikka 365
Reta 343
Guten Morgen, Jubilare! Euer Zug tutet jetzt schon ein Jahr durch die Welt und ihr mit, mal früher, mal später...
Ich gratuliere euch allen zu eurer tollen Leistung, denn das ist es !!! Könnt stolz darauf sein!!
Liebe Reta,
Ich schreibe mal in euren Zug, da dieses Thema hier aufgegriffen wurde....
Du bist nicht glücklich, willst aber auch nicht mehr rauchen? Das kann ich gut verstehen. Fakten hin oder her, Depressionen schon vorhanden oder nicht und neue Studien, die eine Menge erklären:
Ich habe das Gefühl, dieses auf und ab mit Zigaretten, hat mich "wach" gehalten, die Sucht hat mich getrieben! Jetzt bin ich sehr ruhig, entspannter ( zu entspannt für meinen Geschmack, antriebsloser .....) , die Sucht hatte Antrieb für mich.
Ich will nicht wieder rauchen und bin dessen auch ganz sicher, aber dieser Aspekt der Sucht fehlt mir und mit Depressionen ist es schwer, andere Strategien für Antrieb zu finden.
Da sind mir Studien, woher was kommt, nicht besonders hilfreich. Mein Ist-Zustand ist Schwermut oder Lebendigkeit und ich schaue, wie ich aus Schwermut heraus komme !
Aber es reicht mir, zufrieden zu sein, daran arbeite ich. Glück ist immer nur ein kleiner Moment......
Liebe Reta, ist es ungefähr das, was du meintest?
Du bist also nicht alleine mit deinen Gefühlen...
Liebe Grüße,
Birgit
Wow, Wow, Wow.
Der Oktober läuft so langsam in den Einjahresbahnhof ein.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ihr könnt stolz auf euch sein.
Einen ganz herzlichen Gruß in den Oktober-Zug 2023 und
ganz herzlichen Glückwunsch an Karin 365 mit einem Tag Verspätung und an Marikka zu einem fantastischen ganzen Jahr Rauchfreiheit. Es ist euer Monat und ihr habt super durchgehalten. Ab jetzt wird in Jahren gerechnet, cool zu sagen, ich rauche seit einem Jahr nicht mehr!
Und ein fröhliches Palim, palin an dich liebe Reta!
Ich habe deinen Post zur vermeintlich fehlenden Dankbarkeit, zur fehlenden Glückseligkeit über die gewonnene Rauchfreiheit gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Wehmut/Schwermut ganz viele irgendwie mal trifft. Nicht alle strahlen diese glückliche Zufriedenheit wie allen voran Herta aus, die ich im übrigen dafür bewundere.
Ich kann dich auch verstehen. Ich bin wirklich froh, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN, meinen Tag nicht nach der Rauchgelegenheit zu takten, keinen Stress mehr zu haben, wenn ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, kein Sch…. das verf…… Feuerzeug ist leer, kein noch fix ein Bonbon in den Mund und etwas Parfüm in die Haare, weil ich jemanden zur Begrüßung umarmen will, und….. und…… und.
Und trotz aller Vorteile, die ich nicht mal alle aufgezählt habe, gibt es Situationen, da wäre eine Zigarette das Tüpfelchen auf dem i. Im Urlaub saß ich mit Freunden (Nichtmehrraucher) auf der Terrasse des Hotels zum Cocktail nach einer wunderschönen, sehr fordernden Wanderung, die Servicekraft räumt den Ascher mit der Bemerkung weg, ihr raucht ja nicht. Und aus mir purzelt aus tiefstem Herzen, ja leider!
Liebe Reta, bei mir sind es Momente, bei dir wohl ein Dauerzustand. Aber klar ist, nur die Genusskippe wird es nicht geben, leider. Deshalb ist für mich rauchen keine Option. Ich war schon immer relativ aktiv, jetzt ziehe ich aus meiner besseren Kondition eine gewisse Zufriedenheit. Ich wünsche dir, dass du auch etwas findest, woraus du Energie schöpfen kannst.
An alle im Zug, fahrt das erste Jahr sicher in den Bahnhof!
Liebe Grüße Ela
Guten Morgen,
jetzt dacht ich mir, schaue ich mal rein…. Was sehe ich und kann es kaum glauben?!? Sarah hat sich gelöscht!? Puhh das frustriert mich
Weiß denn keiner irgendwas?
Oh, da bin ich auch sehr überrascht und traurig,
daß SarahAnne sich abgemeldet hat.
Sie schrieb ja bereits vor ihrem Urlaub, daß sie ab Oktober
von ihrem Lotsenamt zurück tritt und auch
weniger im Forum sein wird.
Kann ich nachvollziehen, da ich sie als sehr zuverlässig,
aufmerksam und verbindlich wahrnahm.
Ich hoffe jetzt einfach, daß sich SarahAnne eine längere
Forumspause nimmt und sich dann wieder meldet.
Ich würde mich freuen.
Guten Morgen liebe 10/23,
puh, den 1. Urlaub ohne Zigaretten habe ich hinter mich gebracht.
Das war relativ einfach, bis auf die Momente, die jemand genüsslich und langsam neben mir eine geschmökt hat.
Und da gab es natürlich nur die „Genuss-Zigaretten „, die normalen Alltags- und Stress-Zigaretten sind bei den anderen ja auch Zuhause geblieben.
Und da kam dann schon mal der Gedanke jetzt eine zu rauchen.
Konnte aber recht gut abgewehrt werden, wenn auch seufzend.
———-
So, das ist unser Monat und so langsam sind wir wohl auch alle durch?
Dann sind die Novembis dran, ich freue mich für alle, die die Zähne zusammen gebissen und die Ars.hback.n zusammengekniffen haben!
Jetzt holen wir uns unseren Blumenstrauß, den Pokal, das Abnehmprogramm!
—-
Also Leute von Oktober 2023!
Wenn euer Tag da ist, meldet euch mal ordentlich mit Geklapper und Fussgestampfe.
Für uns:
Liebe Reta,
das ist ja wundervoll im Wortsinne, du hast in zwei Tagen dein erstes Jahr voll. Gratulation!! Hier eine schöne Blume dafür.
Und du hast in mein Wohnzimmer für den Sofatisch auch eine Blume eingestellt, dafür danke ich dir ganz herzlich.
Mit liebem Gruß
Andrea