Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

Verfasst am: 12.10.2024, 15:33
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Über meine Psyche habe ich mal geschlafen. Meine Probleme sind eher psycho-sozial. Ich habe wohl Probleme, mich anzupassen, mich einzufügen.

Wenn man andere Menschen mit ihren Problemen wegen der Nettiquette, der Harmonie wegen, ohne Antwort, die man schon geben könnte, die aber vielleicht unangepasst erscheint, im Regen stehen lässt: wo soll das hinführen?

Ich will immer nicht stören, was mich sehr einschränkt.

Das klingt widersprüchlich, Anpassungsprobleme zu haben und nicht stören zu wollen?

Nun ja, Rauchen ist ein gesellschaftlich anerkanntes Stören.

Verfasst am: 15.10.2024, 23:23
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Daher, dass hier im Forum so viel vom Belohnen gesprochen wird, kam ich drauf, dass für mich das Nichtmehrrauchen von Anfang an so gestaltet sein muss, dass es selbstbelohnend ist. Gerade genieße ich den Abschied als wäre es mein Polterabend. Ohne Alkohol und mit Nikotintabletten am Planen für Morgen. Bei mir kann es sehr hart werden, aber ich habe sehr gute Medikamente, die ich Notfalls nehmen kann (rezeptpflichtige aber auch Kräuterpillen).

Verfasst am: 16.10.2024, 09:17
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 409 Beiträge

Viel Erfolg, Lutzi! Meine Daumen sind gedrückt.

Ciao, Frank

Verfasst am: 16.10.2024, 15:32
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Danke fürs Daumendrücken, Frank!

Es gilt nun, keine Rauchwaren mehr zu kaufen. Einfach dran vorbeizugucken, durchzurauschen mit meinen gesunden Lebensmitteln, habe ich schon beim Alkohol gelernt.

Ich bin schon fröhlich am Trällern bei diesem Gedanken an den Einkauf.

Lutzi

Verfasst am: 18.10.2024, 10:56
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, dass die einen ihre langen Erfolge feiern, während die Neuzugänge noch stark mit sich kämpfen.

Aber zum Feiern kommt man dann ja auch irgendwann, wenn man dabei bleibt?

Am Besten feiere ich mich jeden Tag?