Ich mag nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 24.01.2022, 00:40
Lotte_01
Lotte_01
Rauchfrei seit: 1043 Tagen

Hallo Pufulina,

herzlichen Glückwunsch zu 18 Tagen ohne Rauch und Teer. Dass ist große Klasse.

Für Deine Mundhöhle, Zähne und Zahnfleisch drücke ich Dir die Daumen, dass es bald besser geht.

Ich wünsche Dir einen Guten Start in die Neue Woche.

LG

Lotte

Verfasst am: 07.02.2022, 18:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1907 Tagen

Liebe Pufulina,

wie gehts dir so nach 1 Monat, alles jut?

Wünsch dir einen guten Start in die Woche

LG Ralf

Verfasst am: 08.02.2022, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4168 Tagen

33 Tage, tolle Schnapszahl. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Wie klappt es bei Dir?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.09.2024, 13:36
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 80 Tagen

Das hier könnte ich eigentlich auch einmal reaktivieren.

Aus dem letzten Versuch ist dann wieder einmal nichts geworden und aus Scham bin ich dann natürlich nicht mehr ins Forum... Damals hab ich trotz Pflaster recht schnell wieder geraucht..

Diesmal fühlt es sich anders an. Ich habe spontan eine Hypnose gebucht. In der Zeit bis zum Termin (ca. 3 Wochen), hab ich da gar nicht mehr dran gedacht. Als der Termin dann kam, war ich richtig genervt und wollte gar nicht aufhören. Hab dann ein paar Stunden später wieder geraucht. Dann hab ich noch alles weggeraucht was ich daheim gefunden habe und habe es mit den noch übrigen Pflastern versucht, die sind zwar schon abgelaufen aber wirken noch. Mit dem Pflaster gings recht gut und ich hab nebenher Endlich Nichtraucher als Hörbuch gehört. Mit dem Buch war ich letzten Freitag fertig und habe dann auch das Pflaster entfernt.

Das heißt ich bin nun bereits fast eine Woche frei von Nikotin, das erste Mal seit 20 Jahren.

Mir geht es nicht supergut, aber auch nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich meine es ist zu schaffen diesmal

Verfasst am: 09.10.2024, 14:54
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Hallo Pufulina

Zu deiner vierten Schnapszahl zünde
Ich direkt ein Feuerwerk für Dich

lichen Glückwunsch

Sabine

Verfasst am: 09.10.2024, 16:24
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 119 Tagen

Hallo gratuliere dir zu 44 Tagen rauchfrei- das hört sich ja gut an. Wie dir ging es mir auch bei meinem 1.Versuch- hab 3 Wochen mit Pflaster und Lutschtabletten nicht geraucht aber fühlte mich in dieser Zeit nicht gut - das Nikotin war ja trotzdem ständig mit den NEP im Körper- hab dann wieder angefangen zu rauchen weil ich merkte das ist nicht das richtige - dann habe ich wie du von Allen Carr das Buch - Endlich Nichtraucher und für immer Nichtraucher gelesen- und von heute auf morgen aufgehört- das ist jetzt 83 Tage her und ich fühle mich gut - ich lese hin und wieder in den Büchern wenn ich wieder blöde Tage habe und vieles anzweifle- lese hier viel im Forum - und so schaffe ich Tag für Tag mein neues altes Leben als Nchtraucherin zurück - du schaffst das auch - gib nicht auf - jeder Tag ist da wert zu kämpfen- lg Michaela

Zitiert von: Pufulina
Das hier könnte ich eigentlich auch einmal reaktivieren.

Aus dem letzten Versuch ist dann wieder einmal nichts geworden und aus Scham bin ich dann natürlich nicht mehr ins Forum... Damals hab ich trotz Pflaster recht schnell wieder geraucht..

Diesmal fühlt es sich anders an. Ich habe spontan eine Hypnose gebucht. In der Zeit bis zum Termin (ca. 3 Wochen), hab ich da gar nicht mehr dran gedacht. Als der Termin dann kam, war ich richtig genervt und wollte gar nicht aufhören. Hab dann ein paar Stunden später wieder geraucht. Dann hab ich noch alles weggeraucht was ich daheim gefunden habe und habe es mit den noch übrigen Pflastern versucht, die sind zwar schon abgelaufen aber wirken noch. Mit dem Pflaster gings recht gut und ich hab nebenher Endlich Nichtraucher als Hörbuch gehört. Mit dem Buch war ich letzten Freitag fertig und habe dann auch das Pflaster entfernt.

Das heißt ich bin nun bereits fast eine Woche frei von Nikotin, das erste Mal seit 20 Jahren.

Mir geht es nicht supergut, aber auch nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich meine es ist zu schaffen diesmal

Verfasst am: 15.10.2024, 08:06
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Guten Morgen Pufulina,

Herzlich willkommen auf der Blumenwiese.

50 nicht gerauchte Tage, darauf kannst du superstolz sein.
Gönn dir heute etwas ganz besonders Schönes.

Alles Liebe
Sabine

Verfasst am: 15.10.2024, 20:25
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 119 Tagen

Hallo Pufulina - ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu 50 Tagen - super bleib weiter stur und sei stolz auf dich- wir schaffen das