Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Verfasst am: 02.10.2024, 12:16
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Uta,
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Tatsächlich sind es schon 100 Tage und dabei dachte ich, dass der 1. Tag schon nicht klappen wird.
Mir geht es meistens gut ohne Rauch und tatsächlich kann ich spüren, dass rauchen an einem schlechten Tag keine Hilfe wäre. Mein Mann raucht weiterhin - es macht mir nichts aus...bei schönem Wetter mach ich mir einen Cappu und begleite ihn auf den Balkon. Bei schlechtem Wetter bin ich froh, dass ich nicht raus muss.

Meinem Arm geht es Tag für Tag besser aber alles braucht Geduld. Seit 3 Tagen fahr ich wieder Auto...naja den Rückwärtsgang muss ich noch mit links einlegen ansonsten geht es.
Nun mach ich mich auf den Weg zu den nächsten hundert Tagen ..... Ganz liebe Grüße


Andrea

Verfasst am: 02.10.2024, 21:17
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Hallo Uta,

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 50 rauchfreien Tagen.

Mir geht es so wie vielen hier....noch vor kurzem war es für mich undenkbar auch nur einen einzigen Tag ohne Zigarette auszukommen.
Und jetzt habe ich tatsächlich 50 Tage nicht geraucht.
Ich bin so stolz auf mich und dankbar jeden einzelnen hier in diesem Forum an meiner Seite zu haben.
Ohne Euch alle wäre ich niemals so weit gekommen.

Herzliche Grüße von Sabine

Verfasst am: 05.10.2024, 21:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Liebe Uta,

vielen Dank für deine Glückwünsche bei mir, ich habe mich sehr gefreut.

Ja, ich würde mich nicht mehr als Frischling bezeichnen und wenn du bei mir Motivation finden kannst, finde ich das toll.
Du bist auch schon sehr weit gekommen. Als ich ganz neu war, dachte ich, dass alle mit mehr als 50 Tagen auf dem Zähler, nicht nur übern Berg sondern sogar gefestigte Nichtraucher wären. Heute lache ich über meine Naivität. Fest steht, das Projekt Nichtmehrrauchen ist ein Langzeitprojekt, ein Ultramarathon sozusagen. Aber im Gegensatz zum Lauf wird das Nichtmehrrauchen nach hinten raus immer einfacher! Diese Erfahrung darfst du ja auch täglich machen!

Liebe Grüße Ela