Voller Zweifel
Hallo Sabine,
schön auch von dir zu hören. Ich freue mich für dich, dass du eine etwas ruhigere Zeit hast. Ich drücke die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
Wie es mir geht kann ich gerade nicht so genau einordnen. Das Nikotinmonster ärgert mich nicht sehr, aber ich glaube ich habe den Herbst-Blues. Ich mag nicht jammern, aber irgendwie fühle ich mich so niedergeschlagen.
Dafür fällt mir eigentlich kein Grund ein, ich hatte ein super schönes Wochenende mit Hochzeitseinladung, Chorauftritt und sehr viel Sonne.
Außerdem habe ich Anfang September tatsächlich noch mal einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, obwohl ich eigentlich schon seit Dezember letzten Jahres in Rente bin. Monatelang konnte ich das ausprobieren; die Arbeitgeber sind zurzeit wirklich sehr entgegen kommend (wahrscheinlich der Fachkräftemangel). Es macht mir großen Spaß und ist völlig entspanntes Arbeiten. (eine Baustelle weniger)
Gibt also wirklich keinen Grund für meine Verstimmung und schon gar nicht zur Klage
Ich wollte dich hier auch nicht zutexten, aber hat irgendwie gut getan das mal aufzuschreiben.
Bei dir ist morgen ja schon wieder (Schnapszahlen)-Feiertag.
Es geht ganz gut voran oder?
Danke für's zu (hören?) lesen. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
Ganz liebe Grüße Barbara
Juhu! Schnapszahlenalarm!
Sabine hat schon 44 Tage nicht geraucht! Das ist sooo toll, da gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir einen schönen Tag. LG Karola
Hallo Sabine,
jetzt schaffe ich es doch noch dir zur 4. Schnapszahl zu gratulieren 44 !!!! Tage
Bin gerade dauernd aus dem Forum geflogen, keine Ahnung was heute in der Luft liegt.
Du kannst jedenfalls mal feiern und vielleicht schnappst du dir etwas zum Schnabulieren?
Oder du machst sonst etwas Schönes ?
Nur noch 6 Tage bis zur Wiese, mal sehen was du da noch vorfindest. Vielleicht ein paar Herbstzeitlose oder doch eher Pilze? Bin gespannt und du hast dann erstmal den ersten Meilenstein geschafft.
Vielen Dank auch noch für deine Antwort von gestern, ich habe mich sehr darüber gefreut und heute geht es mir stimmungsmäßig auch schon etwas besser. Die Arbeit trägt irgendwie mit dazu bei, natürlich tue ich mir das nicht mehr in Vollzeit und nicht jeden Tag an, aber die Beschäftigung und der Austausch mit Kollegen und Kolleginnen tut mir einfach gut.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich; einen schönen Abend und liebe Grüße Barbara
Hallo sabibe,
44 Tage rauchfrei!! Klasse, toll, super, gigantisch, einmalig.......einfach phänomenal.
Hast du toll gemacht
Nun auf zu der nächsten Schnapszahl....dazwischen liegt noch die Blümchenwiese
.
Also es lohnt sich dabei zu bleiben, vorallem für dich!!
Liebe Grüße Anke
Liebe Sabine- meinen Glückwunsch zu 44 Tage - du machst das wirklich sehr gut bleib dran
Lieben Dank für deine Glückwünsche.
30 rauchfreie Tage.... vor 30 Tagen habe ich nicht wirklich damit gerechnet, diese Anzahl zu erreichen.
Ich bin schon stolz darauf, überhaupt so weit gekommen zu sein.
Andererseits bin ich doch noch ganz am Anfang, da liegt noch einiges vor mir.
Aber ich versuche, heute nicht zu weit in die Ferne zu schauen.
Getreu dem Motto: Heute wird nicht geraucht.
Lass du es dir gut gehen in der Reha. Nimm alle Angebote mit, die du bekommen kannst und lass dich ein wenig verwöhnen
Alles Liebe
Sabine
Da hab ich fast den Schnaps der Gartenliebhaberin verpasst!!!
Glückwunsch und Gratulation zu dieser tollen Leistung
UI, da gratuliere ich gerne mit!
44 Tage
Das sind sehr gute Nachrichten!
Herzliche Glückwünsche und Grüße
klaus
Hallo Sabine,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche heute Morgen. Ich habe deine lieben Zeilen erst gerade entdeckt.
Tatsächlich war ich heute ganz viel unterwegs, der Herbst hat hier heute sein Bestes gegeben und einen schönen Apfelkuchen gab es bei einer Freundin auch noch obendrauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem fortschreitenden Zählerstand; allerdings musste ich in den letzten zwei Wochen auch öfter mal die Zähne zusammenbeißen. Dazu gab es es noch einige etwas schwermütige Tage, nach dieser langen Zeit der Raucherei wundert mich das alles nicht, da muss ich jetzt durch. Eine Zigarette ist für mich aber keine Option mehr, nicht wo die 100 Tage praktisch schon in Sicht sind.
Ich hoffe, dass du das auch so empfinden kannst, schließlich bist übermorgen schon auf der Blümchenwiese angekommen. Super gemacht trotz deiner Zweifel; und du kannst zurecht stolz darauf sein .
Ich freue mich so für dich, dass der zweite Anlauf besser geklappt hat.
Ich habe gerade im Augustzug gelesen, dass du noch mal mit der Unruhe zu kämpfen hast. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal nicht so arg wird und du inzwischen die richtige Strategie gefunden, nicht ganz so darunter zu leiden.
Ich wünsche dir eine guten Start in die Woche und wir machen einfach stur weiter sei lieb gegrüßt und Barbara
Hallo Sabine,
ich bin grad über ein Post von dir gestolpert und sehe, du ziehst morgen in die Blumenwiese ein.
Das ist so wunderbar, ich freue mich mit dir.
Wie geht es dir, so als Gartenliebhaberin?
Jetzt, nachdem die Saisons wieder einmal zu Ende geht?
Ich für meinen Teil weigere mich, alles winterfest zu machen. Hatte soeben eine Diskussion mit meinem Mann. er möchte die Gartenbank "einmotten" das heißt, sie kommt in die Garage, weil sich ja doch niemand mehr auf die Bank setzt...so seine Argumentation.
Ich halte dagegen, sage ihm, dass sich damit das Gartenbild sehr nachteilig verändert.
Dabei werden wir noch wunderschöne Herbsttage erleben können.
Jetzt fällt mir ein, während ich schreibe...eventuell dekoriere ich diesen Sitzplatz extra schön, wenn die Bank nicht mehr steht.
Bitte entschuldige, dass ich dich hier so zutexte...aber jetzt, nachdem ich dir alles berichtet habe, hat sich für mich eine neue Sichtweise aufgetan....
Genau das ist es, was ich immer wieder festgestellt habe.
Schwierige Situation mit jemanden teilen oder sich mitteilen, das ist es, das mir geholfen hat, meinen Weg in ein rauchfreies Leben zu finden.
Und genau das wünsche ich dir!
Du hattest zu Beginn mal geschrieben, " ich habe nichts zu verlieren ".
Stimmt, du kannst nur gewinnen.
Falls ich morgen nicht hier sein sollte, hab ich schon mal einen großen Blumenstrauß für dich!
Alles Gute
und liebe Grüße sendet dir
Herta
Guten Morgen, Sabine!
Ich kann mir niemanden Passenderes vorstellen für die Blümchenwiese vorstellen als dich:
Die Gartenliebhaberin inmitten einer blühenden Landschaft!
Ja, die Blümchenwiese hier im Forum blüht das ganze Jahr, das ist das Schöne am Virtuellen!
Ich gratuliere dir zu 50 Tagen Rauchfreiheit!
Liebe Grüße, Birgit