Heimlichraucher, Wenigraucher, Ex- Raucher

Verfasst am: 20.09.2024, 21:47
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Ich danke Euch beiden.

langsam werde ich wieder ruhig.

Verfasst am: 21.09.2024, 17:44
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Heute morgen bin ich vom "Katzenwecker" aufgewacht- ist ihr ja egal dass wir ausschlafen können. Da der "Katzenwecker" nur ausgeht wenn ich Futter mache, bewege ich mich langsam und automatisiert aus dem Bett.
Einer der ersten Gedanken war
"Gott sei Dank, wenigstens bist Du rauchfrei geblieben"
Ich bin so froh, dass ich meine Moral nicht ruiniert und meinen Körper wieder angegriffen habe.

Es ist nicht jeder Tag gleich, heute noch am Feiern und dann schon wieder ganz dicht am Rückfallgedanken dran....

Aber das Fatale ist wirklich, was emotional passiert, ich hätte mich massiv selbst noch tiefer runtergezogen und bin froh dass ich mein Elend hierhergebracht habe.

Sabine, Klaus, so lieb dass ihr da seit!



P:S: Ich gehe jetzt die 3 dritte Runde Polster- reinigen, aber bin ganz zuversichtlich.
Wenn das Kind auch nur ein bißchen sorgfältiger wird und besser mitdenkt und reift an der Sache, dann wars das wert.
und ich seh die Zeit kommen, in der ich diese Geschichte erzählen und drüber lachen werde.

Verfasst am: 21.09.2024, 20:06
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Doro,

Und genau dafür soll das Forum doch da sein. Um jemanden aufzufangen, wenn es nötig ist

Ich bin froh, dass du für Dich die Kurve gekriegt hast, alles Andere wäre fatal gewesen.

Ja genau, in ein paar Jahren kannst du darüber lachen und innerhalb deiner Familie wird diese Suppengeschichte eine Never Ending Story.

Alles Liebe
Sabine

Verfasst am: 22.09.2024, 08:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Guten Morgen

Es war so ungefähr Tag 80, da fiel ich in ein tiefes depressives Loch.
Alles kam mir sinnlos vor.

Ich wollte nicht wieder rauchen,
aber das Forum, alles hier nervte micht total.

Ich dachte sowas wie
.... jaja die reden hier herum
....Niemand kennt niemand
... das bringt alles nix.

Ich war kurz davor mein Konto zu löschen.
Zum Glück schrieb ich genau das hier hinein.
Die Reaktion war so toll und schön,
das ich wieder Mut fasste und weiter durchhielt.

In diesem Sinne
einen schönen Sonntag
Klaus

PS
Manchmal ist es gut, das Auto mal wieder gründlich zu putzen

Verfasst am: 22.09.2024, 19:32
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Ja, ist so Sabine! Manchmal muss man sich aktiv daran erinnern (lassen). gerade als jemand der eigentlich lieber alles alleine hinkriegt.... es gibt Dinge, die kann man sich alleine nicht sagen.
Bzw. die helfen nur, wenn sie Dir ein anderer sagt....

Danke- ich hatte wirklich einen wunderschönen Sonntag.
oh mann, Klaus.... wirklich gut dass Du es versucht hast - und ich kann auch jeden nur ermutigen, dass man seinen Jammer und Ärger und all das was man nicht haben will, hierher tragen darf und soll und muss- das ist es was man tun kann -
die anderen Leute und mögen sie noch so wohlwollend sein, können ja nicht ahnen wie es Dir wirklich geht wenn Du nicht sagst was in Dir vorgeht.

Das ganze ist hier nochmal extremer weil man sich nicht ansehen kann.
ich habe heute mit hunderten suchtkranken Menschen ihre Abstinenz gefeiert und gewürdigt.
es war echt großartig und hat mich tief berührt.
Unberührt blieb allerdings die Nikotinsucht, obwohl wir doch wissen, dass sie von allen Abhängigkeiten die meisten Todesopfer fordert.
Jeder also in seinen Schuhen, seinen Sieg in ein bißchen mehr Freiheit gefeiert.

ich bewundere Euch Lotsen dafür, dass ihr euch Namen und Profile merkt und den Überblick über neue Beiträge behaltet- ich komme da schnell an meine Grenzen.

Ich bin voller Dankbarkeit für Euch, die Ihr das Forum mit Leben und Mitgefühl und Scherzen unf Geplauder füllt.

egal wann man herkommt
egal ob zum feiern
zum klagen
schimpfen oder einfach so kommunizieren.

ich wünsche uns allen, die wir die Freiheit einmal kennengelernt haben, dass wir tiefer in sie eintauchen, und sie genießen, und verteidigen, auch wenn es mal schwer sein sollte...