Endlich frei!

Verfasst am: 18.09.2024, 12:22
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 682 Beiträge

Du bist ja süß!



Vielen Dank, liebe Traudl!

Das wünsche ich dir auch.

Genieße die Sonne vielleicht mit einer schönen Tasse Kaffee?



Bis denne.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 19.09.2024, 01:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Traudl,

erst einmal vorweg: Das hast du alles ganz wunderbar geschildert und hat gar nix mit zutexten zu tun. Danke für Deine Zeilen bei mir.

Weist Du, all das was Du geschrieben hast... ja, all das kenne ich sehr gut. Die Geschichten gleichen einander und sind doch so individuell und wichtig wie der Schöpfer oder die Schöpferin der Geschichte selbst.

Meine perönliche Herausforderung, so stelle ich fest, ist es, dass ich mich aktuell schwer tue mit der Akzeptanz der wiederkehrenden Inhalte bezüglich "Suchtstoff, der zufrieden, glücklich, entspannt macht" oder das es "eine sehr langwierige bis lebenslange Aufgabe werden wird" einen Ausstieg anderweitig auszugleichen. Bitte versteh mich nicht falsch, dass ist keine Kritik. Du hast mit all dem absolut recht! Mein Rückfall wirft nur in mir neue Fragen auf - es muss noch mehr dahinter stecken, als diese allgemeine Wahrheit (die damit aber dennoch ihre Richtigkeit hat). Ich möchte weiter kommen und mein altes suchtfreies Ich wieder in mir etablieren. Denn das gab es ja auch einmal, das war ich ja auch einmal - eben suchtfrei (zumindest dem nikotin gegenüber). Das ist gerade ist mein Antrieb, diese alte Ich von mir wieder in das Heute zu intergieren um so weg zu kommen von meinem Verhalten, etwas zu tun, was nicht zu mir gehört.
Ich danke Dir für Deine Zeit und Deine Empathie, Du hast mich damit zu einem Austausch animiert, der mich weiterführt.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.09.2024, 16:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1551 Beiträge

Hallo Traudl

Ja, da sind wir schon ein erstaunliches Stück gewatschelt. Das finde ich auch.

Nun geht es munter weiter. Noch der Oktober und dann kommt bereits euer Jahreswagen, der November, erneut auf die Gleise.

Heute fahre ich nirgendwo hin und bleibe bei mir zu Hause.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.09.2024, 12:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 5578 Beiträge

DANKE!

Verfasst am: 25.09.2024, 10:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2802 Beiträge

Hallo Traudl,
herzlichen Dank für deinen Besuch. Das ist ein sehr schöner Wunsch "dass du niemals mehr in Versuchung kommst". Er bringt mich auch etwas zum Nachdenken. Bezogen auf das Rauchen ist er toll. Aber sind es nicht die kleinen, harmlosen Versuchungen die uns Würze ins Leben bringen? Da sollte ich wohl mal in Ruhe und gründlicher drüber sinnieren
Liebe Grüße

Verfasst am: 02.10.2024, 08:05
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 682 Beiträge

Guten Morgen, liebe Traudl!

Dein Zähler schreit nach einem Palim Palin!



Ich hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüße von der Weser.

Dat Stine ❤️

Verfasst am: 05.10.2024, 16:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Meine liebe Traudl,

ganz lieben Dank, dass du bei mir rein geschaut und mir zu 700 rauchfreien Tagen gratuliert hast. Ich freue mich sehr, vor allem dass ich morgen bei dir rein schauen kann.

Ja ich kann bestätigen, auch mir geht es manchmal so, dass ich diese giftigen Stäbchen vermisse. Das ist nicht so anstrengend, eher wehmütig. Und ich frage mich, wieso ich wider besseren Wissens so empfinde. Es ist die fiese Sucht. Gut dass wir uns davon befreit haben, lassen wir es nie mehr zu, dass sie unser Leben bestimmt!

Ich wünsche dir einen schönen Abend, bis morgen! Ela

Verfasst am: 05.10.2024, 19:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 5578 Beiträge

Liebe Traudl,
keine Angst, ich werde dir nicht vorzeitig gratulieren.

Ich dachte mir, falls ich es morgen zeitlich nicht auf die Reihe bekomme, nach Forumshausen zu kommen, übernehme ich schon mal die Deco und einige Vorbereitungen, für deine Party.

In die Kühlung kommt ausreichend vom Feinsten, für deine Gäste.

Ach ja, Kuchen und Kaffee wirst du brauchen...




Morgen werde ich wieder einmal, als Fierant mit meiner Handarbeit beim Erntedankmarkt, in unserer Kreisstadt dabei sein.

Ich freu mich riesig drauf.

Es gibt so viele positive Gespräche, mit Menschen die mir fremd sind...fast wie hier in Forumshausen.

Wir kennen uns "meistens" nicht und trotzdem spüren wir, das uns etwas verbindet.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.10.2024, 07:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Traudl,

heute sind es bei dir unglaubliche 700 Tage und ich stehe vor deiner Tür, um dir zu dieser Leistung zu gratulieren.

Wir sind einen ziemlich langen, manchmal steinigen, manchmal nicht so geradlinigen Weg gegangen. An manchen Stellen sind wir eine Weile auf der Stelle getreten, da ging es nicht so recht vorwärts. Jetzt ist der Weg eben, nur ganz selten liegt mal ein kleiner Stein im Weg, den wir ganz selbstverständlich umgehen, zum Stolpern bringt der uns nicht (mehr). Ich halte es mal mit dem braven Soldaten Schweijk: „Es hat alles seinen tiefen Sinn!" Stell dir vor, es wäre alles ganz leicht gewesen, hätten wir dann nicht ab und zu der Versuchung nachgegeben und gedacht, okay morgen höre ich wieder auf? Oder es wäre jetzt immer noch ein täglicher Kampf, hätten wir da nicht längst aufgegeben?
Rückblickend war es doch alles gut, wie es gelaufen ist. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht und etwas geschafft, worauf wir stolz sein dürfen! Gut gemacht!

Liebe Traudl, mache dir heute einen schönen Tag und genieße deinen Erfolg!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.10.2024, 09:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1551 Beiträge

Liebe Traudl!

Juchu und hurra


Du hast wirklich großartige 700 Tage geschafft!
Guck dir das mal an!

All den Zweifeln und schwierigen Phasen hast du Stand gehalten.

Hab einen großartigen Tag!

Liebe Grüße
Ulrike