Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 16.09.2024, 12:14
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 377 Tagen

Hallo zusammen,

hier ist ja nixht mehr viel los. Sarah du hast noch 10Tage, hattest du damals im September aufgehört? Kaum zu glauben, ist dann bald das jahr rum und es steht oktoberzug 24 dran
Schön, das freut mich, hätte ich manchmal irgendwie selber nicht dran geglaubt! Und ja es kann funktionieren! Wer hätte es gedacht!

Schön Woche wünsche ich euch

Verfasst am: 17.09.2024, 22:02
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 391 Tagen

Ich grüße euch alle! Es geht auf den ersten Jahrestag zu. Ich war lange nicht mehr hier. Das Leben hatte noch einige Sachen für mich vorbereitet.... Ich bin immer noch rauch-, trink und drogenfrei und hatte meine ersten Jahrestage schon. Nun folgt bald der des Rauchens und ich bin schon ein klein wenig stolz! Leider hat sich meine Esstörung dadurch wieder verschlimmert, welche ich nun angehen und euch aus der Klinik schreibe... Das bekomme ich auch noch hin. Ich möchte Mut machen, immer wieder weiter zu machen. Es lohnt sich! Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 18.09.2024, 10:57
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 386 Tagen

Guten Morgen 10/23,

@ DonSisa,
jepp, wenn wir nach unserer Jahresumrundung hier hereinschauen, dann sollten wir schon auf die Jahreszahl achten.

Ist doch so super, das wir das hinbekommen haben, damit hätte ich, für mich, nicht gerechnet.

Hast du dir etwas besonderes vom Ersparten geschenkt?

—-

@Jona

Schön, das du immer noch dabei bist.

Viele Grüße in die Klinik und hoffentlich bekommst du da Hilfe und genügend Tipps und Tricks.

Das du da standhaft mit dem Nichtrauchen bist, chapeau!

Alles Gute dir

———-

Bei mir läuft es gesundheitlich so lala.

Ich hatte nie Zeit für Arztbesuche und habe mich meist gedrückt.

Die meisten Wehwehchen weggeraucht und früher gerne auch mal mit einem Rotwein und Schmerztabletten runtergeschluckt.

Tja, und da Alkohol schon länger kein Thema mehr ist und nun auch die Zippen wegfallen, so kommen all die kleinen Aua's wieder hoch.

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da ..

Und mein Zen-Zustand?

So hart erarbeitet, ich war so stolz auf mich..
Nun, ein paar Hotlines später und ich gehe wieder hoch wie ein HB-Männchen .

Einen Verkäufer entdeckt, vor seinem Laden mit einem Kaffee und einer Zigarette und schön geschmökt.
Puh, da kam richtig Neid hoch und ich hätte mich gerne dazu gestellt.

—-
Was lerne ich für mich daraus?

Wenn das Umfeld richtig ätzend ist und es mir nicht gut geht, muss ich mich zurückziehen, ins Kissen beissen, etwas heulen und mir einen neuen Lippenstift/Buch/Wohnmobil oder sonst etwas bestellen/schenken.

——
Allen einen guten und rauchfreien Tag,
für uns:

Verfasst am: 18.09.2024, 11:28
Doris E.
Doris E.
Rauchfrei seit: 57 Tagen

Bin ganz neu hier auf der Plattform und habe die Hoffnung, meine Motivation das rauchen zu lassen, endlich nach viiieelen Versuchen aufrecht zu erhalten.

"Komm mit uns rauchfrei in den Herbst" klingt einladend.

Da ich mir aber selbst nicht so ganz vertraue und oft rückfällig geworden bin in den ganzen Jahrzehnten die ich Raucherin bin, gibt es wieder diese innere Unsicherheit Der Wille wurde immer wieder durch das Suchtverhalten besiegt und dann habe ich die Selbstachtung verloren, weil man wieder mit der Zigarette in der Hand dasteht.

Verfasst am: 18.09.2024, 11:38
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 386 Tagen

Hallo Doris E.,

ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, Nichtraucher zu werden.
Diese Gemeinschaft hier hat nämlich nur das eine Ziel: nie wieder eine rauchen.

—-
Dieser Herbstzug ist klasse, du solltest aber mal in den Septemberzug 2024 schauen, da triffst du auf den aktuellen Zug, denn hier ist nichts tagesaktuelles los.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/septemberzug-2024-wofuer-lohnt-es-sich-rauchfrei-zu-leben-11559/

Ich wünsche dir alles Gute

Verfasst am: 18.09.2024, 11:43
Doris E.
Doris E.
Rauchfrei seit: 57 Tagen

Hallo Reta,
danke für den Hinweis. Habe mich erst heute hier angemeldet und muss ich mit allen Funktionen erst noch vertraut machen.
Dir noch einen schönen Tag

Verfasst am: 19.09.2024, 12:38
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 377 Tagen

Hallo zusammen,

Reta ich muss dir ehrlich gestehen, nein habe mir nichts gekauft außer jeden Monat Aktien aber diese haben auch schon ordentlich gewinn, und ich werde mir demnächst was auszahlen, und uns einen Urlaub gönnen! So der plan!

Deinen Frust weg zu rauchen, kann ich nachvollziehen, geht mir auch hin und wieder so, wobei ich sagen muss, mittlerweile meldet er sich fast gar nicht mehr, in einer scheiß situation….

Muss dir Ehrlich auch gestehen seit dem ich clean bin, habe ich soviele „Auas“ wie noch nie davor, vom Bandscheibenvorfall angefangen, schon irgendwie komisch….

Kaffe und Kippe, den duft der Kaffes kenne ich, der triggert mich immer! Jedesmal sag ich mir, da wäre eine paffen was… aber der kaffe schmeckt noch viel besser ohne… aber die mistsau redet es mir jedesmal ein….

Verfasst am: 19.09.2024, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2024, 21:50
Marikka3
Marikka3
Rauchfrei seit: 408 Tagen

Danke für die lieben Nachrichten zu meinen 333 Tagen.
Ja, mein letzter Post klang angestrengt.
Ich will es auch nicht leugnen oder schönreden, es fiel und fällt mir manchmal einfach unheimlich schwer, nicht zu rauchen.
Aber es ist ja sozusagen für einen guten Zweck. Ich bin z.B. echt stolz, dass es mit dem Stillen nach wie vor so gut klappt...

Verfasst am: 19.09.2024, 22:13
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4846 Tagen

Liebe Marikka, zwar bin ich spaet, aber du hast 333 Tage lang das Rauchen sein lassen vor allem für deine beiden Kinder. Dazu gratuliere ich dir, freue mich sehr ????. Bin jetzt mal ganz frech: und frage dich: wie wäre das für dich, wenn du anderes tust als rauchen bis deine Enkelkinder groß sind.

Ganz liebe Grüße Andrea