Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
Ich habe mir vor einer Woche auch das letzte Hintertürchen zugemacht. Ich hatte noch einen 5 Jahres Vorrat an Dampfzubehör und habe es verschenkt. Jetzt wieder anzufangen wäre also auch noch teuer ????
Gruss
Sebastian
Immer noch Rauchfrei...
Hallo Ganderole, das ist echt toll zu hören. Bald hast du 200 Tage geschafft
Wir sind hier übrigens im Februar 23 Zug, aber glaube mir, die Lieben hier freuen sich mit uns .
Ich grüße mal ganz herzlich unseren Schwesternzug, lass ein paar Kaffees hier
Und schwupps steig ich wieder aus
Liebe Grüße Anke
Moin
immer noch nikotin- und rauchfrei.
trotz allem ist rauchen irgendwie ein Thema.
Also der Gedanke dass ich mal richtiger Nichtraucher werde (als hätte ich nie geraucht) scheint sich nicht zu verwirklichen.
Ich bleibe aber trotzdem dabei. Die erste wird eklig sein und danach ist es auch nur noch Sucht...
Gruß
Guten Morgen waschtl
583 Tage und immer noch denkst du ans Rauchen. Krass, oder? Die Sucht bleibt lebenslang. Aber ohne aktive Sucht ist das Leben viel länger. Wie geht es dir denn sonst? Bemerkst du Veränderungen in deinem Leben? Gibt es Positives nach deinem Rauchstopp zu berichten?
Ich wünsche dir ein schönes und rauchfreies Wochenende.
Herzliche Grüße Klaus
Hallo waschtl,
ich bin im letzten Jahr 4,5 Monate im Februarzug mitgefahren, bevor ich rückfällig geworden bin. Jetzt bin ich wieder an diesem für mich sehr kritischen Zeitpunkt angekommen. 3 rauchstopps mußte ich immer zum gleichen Zeitpunkt aufgrund psychischer Probleme aufgeben. Ich glaube dass wir diese Sucht niemals wirklich hinter uns lassen werden, sie wird immer ein Teil von uns sein!
Du hast jetzt schon 1,5 Jahre geschafft! Unglaublich!
Ich ziehe unverändert meinen Hut vor Dir!
Peter
Moin,
immer noch dabei ;)
Klaus, ich muss sagen, es gibt bei mir leider kaum positive Veränderungen. Das heisst aber nicht das ich die Entscheidung bereue.
Jedoch:
Gesundheitlich war bei mir noch nix - da reichen 20 Jahre offenbar nicht aus. Ergo habe ich da sicherlich für die Zukunft etwas gewonnen, aber nicht im hier und Jetzt.
Gestank war kein Problem weil ich die letzten 10 Jahre "nur" gedampft habe
Rausgehen bei schlechtem Wetter auch kein Problem weil ich ja immer und überall gedampft habe (auch im Büro)
Die Atemnot die ich immer mal wieder hatte, ist offenbar Asthma und ist auch durch den Rauchstop nicht besser geworden. Aber seit ich 2mal am Tag ein Spray nehme ist das recht zuverlässig weg.
Natürlich ist Asthma auch ein guter Grund die Finger von den Zigaretten zu lassen.
Ich denke nicht das ich wieder anfange und demnächst souverän die 2 Jahre voll mache ;)
Hallo Waschtl
Schön, das du ein Lebenszeichen von dir gibst.
Noch schöner, das du deine Sucht jetzt besser kontrollieren kannst.
660 Tage sind hier ein guter Grund zum Feiern.
Zumindest sich zu freuen, das die Sucht weit entfernt ist
und man sich den wesentlichen Dingen im Leben widmen kann.
Das du in 20 Jahren keinerlei gesundheitliche
Schäden hast ist ein großer Glücksfall
und keineswegs selbstverständlich.
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Am 9.2.2023 schreibst du:
Ich dampfe seit 10 Jahren exzessiv
und rauche auch ab und zu......
Ich dampfe seit heute morgen
nikotinfreies liquid.
...Ich bin gereizt, hatte schon leichte Panik
mit hin- und herlaufen und bin 100% unkonzentriert.....
........ jetzt merke ich, wie abhängig ich von dem kram bin...
Bist du ganz sicher, das sich nichts positiv verändert hat?
Hast du immer noch diese Entzugsleiden
vom Beginn deines Rauchstopps?
Das Asthma ist nicht unbedingt eine Folge des Rauchens,
aber jeder Arzt wird dir abraten
das Rauchen / vapen wieder zu beginnen.
Es gibt überhaupt keinen guten Grund zu rauchen,
auch kein Asthma ist ein guter Grund.
Lieber Waschtl, ich freue mich sehr, das du nicht mehr rauchst und dampfst.
Du könntest auch sehr stolz auf dich sein.
Nicht alle schaffen es 660 Tage clean zu sein.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Sebastian!
Bevor du souverän die 2 Jahre voll machst, gratuliere ich dir aber ersteinmal zu 666 rauchfreien Tagen!!
Die Schnapszahl ist einfach zu schön....
Mir geht es ähnlich wie dir, auch ich habe - außer weniger pfeifen in der Lunge, was natürlich toll ist - keine positiven Veränderungen festgestellt. Im Gegenteil, durch die starke Gewichtszunahme habe ich heftige Probleme mit Ausdauer, Knie, Rücken und Autoimmunerkrankungen bekommen. Das kann ich den Kippen nicht zuschreiben, das lag am Ersatz/Essen in der Anfangszeit...
Jeder Entzug ist anders, hat andere Wirkung, aber wir sind uns doch sicher einig:
Es wird nicht mehr geraucht!
Hab einen schönen Tag, LG,
Birgit
Guten Morgen, Sebastian!
Wird mal wieder Zeit, dass ich dich in deinem Zug besuche, du bist ja wirklich Einzelkämpfer hier....
700 Tage, das ist sehr lange und ich freu mich, dass du nicht wieder angefangen hast, da auch deine körperlichen, positiven Veränderungen nicht statt gefunden haben, so wie bei mir! Da ist die Versuchung etwas größer, vielleicht.
Wir zwei rauchen einfach nicht mehr!! Soissesnuma!
Liebe Grüße
Birgit