Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo ihr starken Menschen,
auch ich bin noch im Zug. Und ich glaube es wird tatsächlich langsam besser. Hatte gestern auf der Arbeit in der Mittagspause gar nicht ans Rauchen gedacht. Das ist mir dann erst später aufgefallen.
Dann hatte ich gestern noch die erste längere Autofahrt inklusive Stau. Im Auto hatte ich immer viel Heets geraucht. Mittlerweile glaub ich schon dass der Rauchstopp viel mit Umdenken zu tun hat. Bei mir kommen die Schmachtattacken meist durch Stress oder Langeweile. Dann denk ich mir halt immer, als ich noch geraucht hab war ich ja dann trotzdem durch gewisse Dinge gestresst. Ist ja dann nicht so dass man in sich ruht, wenn man raucht.
Ich glaube nun fest daran, dass es weiterhin besser wird. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :/.
Wie geht's dem Rest?
Liebe Alle,
wie schön zu hören, dass ihr weiterhin dran bleibt.
Ich bin manchmal ganz kleinmütig, wenn ich lese, von wie viel täglichen Glimmstengeln ihr euch verabschiedet habt- Hut ab und Respekt!!!
Ich habe es vermutlich auch deshalb ein wenig leichter, weil ich tatsächlich maximal 10 Zigaretten täglich geraucht habe, eher weniger.
Ich darf dafür genauso lernen, die vielen Verknüpfungen im Hirn der vergangenen 40 Jahre zu überschreiben. Und das gelingt- dafür bin ich sehr dankbar
Viel Kraft und Durchhalten allen auf dem gemeinsamen Weg und ein gemütliches rauchfreies Wochenende Anita
Hallo Anita!
Wow schon 17 Tage hast du geschafft.
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß wie viel ich täglich geraucht habe. Bis ich vor etwa zwei Jahren mit Heets angefangen hab war es so etwa ne Packung am Tag. Durch die Heets ist es nochmal ordentlich gestiegen und ich hab gar keinen Überblick mehr gehabt, hab mir immer Stangen gekauft.. auf jeden Fall hatte ich morgens schon fünf Stück, bevor ich überhaupt bei der Arbeit war.
Ich weiß nicht ob es beim Aufhören so viel ausmacht, ob man viel oder wenig geraucht hat.
Hallo Pufulina
Super.... Glückwunsch für die 11 Tage.
Nach ca 2 bis 3 Wochen ist das Nikotin in deinem Körper abgebaut.
Es ist also bald soweit.
Halte durch, es lohnt sich!
Ich hatte mir immer diese 40er packs gekauft. Dann habe ich die in ein spezielles Etui umgefüllt.
Da wusste ich auch nicht mehr wieviel ich rauchte.
War ja Quatsch...ich wollte es nicht wirklich wissen. Am Ende waren es mindestens 240 Stück in der Woche.
Soweit ich weiß entspricht ein Heet Stick in etwa einer Zigarette. Zumindest wird es so beworben.
Der Durchschnitt Raucher nimmt 20 Zigaretten am Tag. Starke Raucher 30 und mehr. Du kannst also ungefähr überblicken wo du dich einsortieren kannst. Die Menge ist aber nur ein Faktor.
Jeder Körper ist anders. Was für einen viel ist...ist für den anderen wenig.
Hier gibt es Berichte von Vape Usern, die umgerechnet 40 oder mehr Zigaretten Konsumierten und unter extremen Entzugserscheinungen litten.
Da muss noch viel Forschung her.
Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag
Hallo Pufulina,
Gratulation- du hast bald die ersten 2 Wochen geschafft
Ich habe zahlreiche Versuche hinter mir. Diesmal ist etwas völlig anders. Es ist keine Quälerei. Damit meine ich Weinkrämpfe, das Gefühl etwas ganz Wertvolles verloren zu haben. Im Gegenteil. Natürlich bleibe ich auf der Hut, denn manchmal taucht blitzartig der Gedanke auf, eine zu „schmökern“ (schon die Bezeichnung meiner inneren Suchtstimme)
Immer gaaannnzzz kurz und ich schüttel einfach den Kopf und sage NEIN. Was mir hilft ist u.a. das Wissen zur Nikotin-Suchtkurve. Und ich lese viel. Dann merke ich, alles, was ich fühle und erlebe ist völlig normal. Das hilft enorm.
Lieben Gruß Anita
Wenn man hier nicht aktiv teilnimmt dann wird man schlicht ergreifend vergessen. Hab jetzt 51 Tage geschafft und keiner freut sich mit mir - schon irgendwie traurig - oder muss ich mir hier ein Wohnzimmer anlegen damit man mich zur Kenntnis nimmt - oder hab ich das Forum noch nicht wirklich verstanden- egal wollte meinen Frust loswerden- ich bin zumindest auf mich stolz und das zählt für mich- schönes Wochenende an alle
Hallo Michaela
Herzliche Glückwünsche für deine 50+ Tage.
Das hast du prima gemacht.
Es ist eine große Leistung die ersten 50 Tage durch zu halten. Oft ist es eine schwere Zeit, die von heftigen Sucht Attacken begleitet wird.
Die gute Nachricht, meist wird das Nichtrauchen ab jetzt leichter.
Ja, es ist schon so wie du sagst. Das Forum ist zum regen Austausch da. Wer sich da zurück hält kann auch mal leicht übersehen werden.
Eine gute Maßnahme ist zum Beispiel eine Tage Statistik im Zug zu führen.
Dann wird niemand vergessen.
Ich drücke dir und allen Anderen beide Daumen
Herzliche Grüße Klaus
Hallo Michaela,
weil ich es zufällig gesehen habe und weil auch du Aumerksamkeit verdienst
Blumen für dich
und Glückwünsche zu mehr als 50 rauchfreien Tagen.
Viele Grüße
Und jetzt schnappe ich mir die Badehose und gehe ich zum See