Wünsche an das Universum:

Verfasst am: 19.02.2024, 12:43
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Liebe Birgit

Danke für deine lieben Glückwünsche und die aufmunternden Worte.



Lg
Rooni75

Verfasst am: 27.07.2024, 16:08
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Eine sehr gute Idee liebe Birgit „altes Adlerauge“, sorry das ist lieb gemeint

Wünsche sind der Anfang für Veränderungen und darum geht es hier im Forum.

Was wünscht ich mir vom Universum?

Je länger ich nachdenke, je mehr Wünsche habe ich für mich und all jene, die mir in den Sinn kommen. Ob Mensch, Tier oder Pflanze. Für so viel Wünsche wäre das Universum zu klein.
Damit aber viele Wünsche Platz finden schicke ich nur einen Wunsch ans Universum, für mich und alle die, die auf der Suche sind oder mutig genug, um alte Pfade zu verlassen.

Mein Wunsch ans Universum:

Einen Weg durchs Leben finden den man gerne geht, dessen Last man nicht spürt, dessen Freuden man teilt, dessen Ende die Erfüllung ist.

Verfasst am: 06.09.2024, 21:12
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Uhhhi das ist ein schönes Thema, ich hab mir vor 7 Jahren gewünscht mich so richtig zu verlieben, weil ich so lange so unglücklich gewesen bin. Jetzt hat dieser tolle Mensch vor nem halben Jahr wieder angefangen zu rauchen und er müffelt nach Zigaretten, so das ich ihn nicht mehr so gerne küsse. Ich wünsche mir das er wieder aufhört zu rauchen, ich will noch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.

Verfasst am: 07.09.2024, 08:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Wenn ich an das Universum denke, dann sehe ich mindestens zwei davon.
Das eine ist das was ich sehe, wenn ich nachts in dem Himmel schaue.
Ich sehe einen Teil der Milchstrasse, und viele weit entfernte Galaxien. Ich sehe Sterne. Irre viele Sterne. Ich stelle mir vor, wie so ein Stern explodiert nd damit all die Bestandteile entstehen, aus denen ich und meine kleine Welt bestehen. Allein das raubt mir fast den Atem und lässt mich vor Erstaunen staunen. All die Dinge, die wir wissen, Atome, Quarcks, Licht, Raum, Einstein machen mir die Winzigkeit meiner Existenz bewusst.
Viel verrückter sind die Dinge, die wir nicht wissen. Urknall, Multiversen, Dunkle Materie..... Mit jeder Erkenntnis kommen neue Fragen. Dann sitze ich da und frage.....Warum?
Das ist das zweite Universum.

Das wunderbare Erleben des Lebens.
Das unglaublich komplexe Zusammenspiel des Lebens.
Wir sind eine Kolonie von Milliarden Bakterien.
Versteh das wer will, ich passe.

Ja und jetzt die Frage nach den Wünschen.
Ich habe mal gelesen, das dieses Universum das Beste aller Universen ist.
Was bleibt da zu wünschen?