Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!
Hallo zusammen,
schade, hier ist die Sonne gerade verschwunden, sonst würde ich es auch ausprobieren.
Aus eben diesem Grund habe ich vorhin neue Schwimmklamotten gekauft . Keine Ausrede mehr, so langsam muss mehr Bewegung herbei, weniger Lethargie .
So der Plan.
Beste Grüße
Saskia
Hallo Ihr Lieben aus dem Junizug.
Ich hab mich heute auch mal auf die Waage gestellt und bin eigentlich erleichtert. Es ist bisher ein Kilo + und da rede ich mir nun einfach ein, dass es doch die Gibsschale ist, die so schwer wiegt.
Am Montag muss ich zur OP ins Krankenhaus und wenn ich so drüber nachdenke, wie war das sonst?
Du liegst im Bett wartest auf OP, Arzt oder Schwester und ständig Schmacht und die Frage, wann kann ich in die Raucherecke.
Diesmal als Nichtmehrraucherin?
Ob das vielleicht ein spürbaren Vorteil ist.
Naja wir werden sehen. Ich hoffe, dass alles gut gelingt.
Oh liebe Andi, da wünsch ich Dir alles Gute zur OP. Klar ist das ein riesenvorteil. Das bekommst Du gut hin. Mehr Gelassenheit, bessere Luft zum Atmen, das heisst weniger Nebenwirkung von Medikamenten z.b. Narkose etc. Besseres Aufwachen . Das alles wünsch ich Dir. LG Karola
Liebe Andi,
alles Gute auch von mir für die bevorstehende OP!
Sicher wird es deutlich einfacher und entspannter als mit (großer) Schmacht im Nacken - von den ganzen medizinischen Vorteilen abgesehen
Liebe Grüße
Saskia
Liebe mitreisende, im Junizug hatte ich meinen ersten Fahrschein gelöst und bin 33 Tage mitgefahren. Und dann kam der Rückfall. Weil es mir so gut ging, alles entspannt, schöner Kurzurlaub, schönes Konzert, alles war so leicht. Eine Belohnungszigarette fürs Durchhalten? Ein Test ob ich wirklich noch süchtig bin, nach so langer Zeit? Kicher...oder ganz einfach, weil ich dachte, ach komm nur die eine, nur heute Abend?...und dann hat sich das wieder eingeschlichen. Und heute ist mir klargeworden, dass wenigrauchen im Verhältnis zu Nichtrauchen doppelt Dumm ist. Jetzt werde ich dick und krank
Ganz toll
Aber es ist immer noch besser als komplett aufgeben. Bleibt dran und tapfer weiter so ihr seid meine Vorbilder. Ich laufe Euch nach, auch wenn Ihr mich noch nicht sehen könnt. Passt gut auf Euch auf und habt einen schönen Abend. LG Karola
Hallo ihr Lieben,
leider hat die Sonne das Fett nicht geschmolzen und ich werde wohl tatsächlich mit Sport beginnen müssen. Aber noch nicht jetzt.
Viel zu warm. Vielleicht im Herbst. Ob ich mal die tägliche Portion Oliven weglassen sollte? Grins. Wie dem auch sei; es wird besser mit dem Entzug und ich fühle mich körperlich deutlich besser als früher.
Andi, ich bin stolz auf dich und wünsche dir für Montag nur das Beste! Eine bessere Wundheilung hast du jetzt allemal.
Wahrscheinlich auch einen besseren Willen vor dem Kühlschrank. Lass dich pflegen, wir halten dir einen richtig schönen Fensterplatz frei. Auch dir liebe Karola. Loslassen. Du wirst es schaffen. Einfach loslassen.
Lieben Gruß an alle
Sabine
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch
Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames, lustiges, spannendes oder was-auch-immer-gerade-gebraucht-wird-Wochenende!
Gerade habe ich das Gefühl, es geht endlich tatsächlich bergauf.
Psychisch fühle ich mich nun in Woche 10 seit 2 Tagen so wie es vorher war, ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt - keine Depris mehr, keine Angst, keine Panik. Ich merke, dass ich immer noch deutlich näher am Wasser gebaut bin, aber das kann so bleiben, wenn es denn Not tut Dafür ist die Motivation zurück, der Bewegungsdrang und die Sonne im Herzen (hui, wie dramatisch...).
Genieße die unbeschwerten Momente, tanke Kraft & schon ist man besser gewappnet gegenüber allem, was da noch kommen mag.
Liebe Grüße
Saskia
Hallo Saskia,
das hört sich richtig gut an was du schreibst. Und es ist so wichtig immer wieder die positiven Veränderungen wahrzunehmen und auch zu beschreiben.
Für jetzt ist es einfach nur toll.
LG Paul
Guten Morgen in die Runde,
ihr Lieben: hier ist es still geworden. Sind noch alle da???
Lieben Gruß
Sabine