Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 15.08.2024, 07:23
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 738 Tagen

Guten Morgen in den Augustzug 2023,

kaum sind alle Gratulanten durch, um gestern hier zum Einjährigen zu gratulieren, geht es weiter.

Liebe Bahar, gestern gehörtest du zu den Gratulanten, heute bist du die Jubilarin. Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr. Genieße deinen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.08.2024, 07:32
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Rauchfrei seit: 275 Tagen

Liebe Bahar, dazu gratuliere ich auch recht herzlich.

Ein großes Ziel ist geschafft. In der Versicherungsbranche zählt Jede/r, der ein Jahr kein Nikotin aktiv zu sich genommen hat als Nichtraucher.
Alles Liebe Anke

Verfasst am: 15.08.2024, 07:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 455 Tagen

Guten Morgen Anke

Ja das habe ich auch neulich gelesen. Aber die haben auch strenge Regeln, was die Definition als Raucher angeht. Die lassen deinen Körper checken und wenn du zum Beispiel mit einem Raucher in einer Wohnung lebst, ist dein Status wieder dahin. Zuviel Passivrauchen ist da unerwünscht.

Zum Glück gibt's hier sowas nicht. Hier zählt jeder gewonnene Tag und jede nicht gerauchte Zigarette.

Bei dir sind es jetzt schon über 6 Monate. Du solltest aus dem Gröbsten heraus sein und zuversichtlich in die nächsten Tage und Wochen blicken. Das ist wunderbar.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer Tag.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 15.08.2024, 09:11
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Rauchfrei seit: 275 Tagen

Hallo Klaus, ja ich bin aus dem Gröbsten draußen und lebe recht gut ohne Zigaretten. Ich weiß auch ich werde nicht hingehen und meinen Erfolg kaputt machen. Ich habe keinen körperlichen Entzug mehr, meistens ist der Kopf still.
Aber ich habe leider im Kopf immer noch den Gedanken......
Eine mal probieren, schmeckt sie oder wird mir schlecht? Schmeckt es ecklig oder ist es lecker?.....
Mir ist bekannt und bewusst....nur die Eine darf und wird es nicht geben. Aber der Gedanke nervt, nur lässt sich mein Kopf nicht immer sagen was er zu denken hat. Ich hoffe, dass dieser Gedanke verschwunden ist, wenn ich Einjähriges feiere.
Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße Anke

Verfasst am: 15.08.2024, 10:14
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Liebe Bahar

Heute ist dein großer Tag!

1 ganzes Jahr ohne Zigarette. War das für dich zu Beginn auch außerhalb deiner Vorstellungskraft?

Ich habe selbst einen Tag für eher Wahnsinn gehalten.

Auf jeden Fall feiere dich heute und guck stolz in den Spiegel

Gut gemacht!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.08.2024, 11:52
Bahar2016
Bahar2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen

Hallo liebe Mitreisenden!
Danke für sooo viele Glückwünsche. Ich kann mir das auch kaum erklären, wie das bis hierhin möglich war. Ich bin weder willensstark noch habe ich mir vor einem Jahr wirklich gewünscht aufzuhören. Es wurde einfach immer größer. Vor ca. 2 Jahren ist eine Freundin an Lungenkrebs verstorben. Manchmal denke ich, sie hält in der Hinsicht die Hand über mich und hat mir auch diesen Zug hier geschickt! Gut dass ihr mitgefahren seid und hoffentlich so wie ich noch eine lange Strecke mitfahrt!

Verfasst am: 15.08.2024, 12:26
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 718 Tagen

Zitiert von: Bahar2016
Hallo liebe Mitreisenden!
Danke für sooo viele Glückwünsche. Ich kann mir das auch kaum erklären, wie das bis hierhin möglich war. Ich bin weder willensstark noch habe ich mir vor einem Jahr wirklich gewünscht aufzuhören. Es wurde einfach immer größer. Vor ca. 2 Jahren ist eine Freundin an Lungenkrebs verstorben. Manchmal denke ich, sie hält in der Hinsicht die Hand über mich und hat mir auch diesen Zug hier geschickt! Gut dass ihr mitgefahren seid und hoffentlich so wie ich noch eine lange Strecke mitfahrt!

Liebe Bahar,

das ist ein schöner Gedanke, dass deine Freundin die Hand über dich hält und dir diesen Zug geschickt hat.

Ich hörte einmal von einer Frau, die schlagartig aufhörte zu rauchen, als eine Freundin an Lungenkrebs erkrankte. Erst hat sie eine Stunde nicht geraucht, dann zwei und so ging es immer weiter.

Ich hörte vier Monate nach dem Tod meiner Mutter auf zu rauchen (die nie geraucht hatte). Vielleicht hält auch sie die Hand über mich, zumindest wäre sie stolz auf mich.

Ich wünsche dir alles Gute zu einem ganzen Jahr ohne giftigen Qualm!

LG Jutta

Verfasst am: 15.08.2024, 13:04
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 385 Tagen

Liebe Bahar, ganz herzliche Glückwünsche zum 1. Nichtraucherjahr!!

Vielleicht braucht man nicht immer Willensstärke, manchmal hilft auch einfach aushalten und durchhalten.

Ganz grosse Klasse!

für dich:

Verfasst am: 15.08.2024, 14:09
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 451 Tagen

BAHAAAAAR!!!!
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum ersten rauchfreien Jahr!

Du hast so stark gebissen und gekämpft- lass es dir heute gut gehen und gönn dir eine tolle Belohnung!
Fühl dich feste gedrückt!

Verfasst am: 15.08.2024, 20:56
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 464 Tagen

Liebe Bahar,

auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zumersten raucfreien Jahr! Einfach Klasse, dass Du das geschafft hast.

Ciao, Frank