Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 12.08.2024, 08:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Ela, es palim, palint bei dir heute ganz heftig, das muss beachtet werden !!
Zum Wochenstart vielleicht einen alkfreien Cocktail?
Kaffee und Tee gehen aber auch.....Prost, meine Liebe!
LG und einen Drücker von Birgit

Verfasst am: 12.08.2024, 17:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

Liebe Ela,
genau heute ist der richtige Zeitpunkt, dass ich mich für deine liebenswerten Zeilen herzlich bedanke.

Lebensfroh sein, zufrieden, herzlich und einige andere positiven Eigenschaften, stecken doch in den meisten Menschen.
Manche können es zeigen, andere wiederum haben damit ein Problem.

Hier in Forumshausen sind immer wieder sehr herzliche Menschen anzutreffen. Sicherlich auch ein Grund, warum ich noch hier bin.


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Palindromzahl und wie du schon geschrieben hast, in 20 Tagen lassen wir es hier in deiner Stube, so richtig krachen.

Heute muss ein Eis reichen


Es ist schön, dass du hier bist.

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 12.08.2024, 19:16
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Palim,palin, Ela,
ich komme auch einfach mal so in deiner Stube vorbei,
bringe ein Blümchen für die Vase,
ein erfrischendes Getränk
und etwas Obst als leichte Nahrung bei der Wärme.

Ich werde mich bei dir bißchen einlesen, um dich besser kennenzulernen.
Schönen Abend noch
liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 12.08.2024, 22:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Palim, palin


Noch schnell, bevor wieder weg.

Fühl dich bejubelt, liebe Ela!!

Und bald nochmal

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.08.2024, 10:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 991 Beiträge

Hallo Ela,
Dein Wohnzimmer ruft nach Blümchen
Ist es nicht schön, wie gut es duftet?
Komm gut durch die schwül-heißen Tage


Herzlichen Grüße von Monika

Verfasst am: 15.08.2024, 15:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Liebe Ela,
du warst die erste Gratulantin zu meinen 600 rauchfreien Tagen,
wie immer sehr leise, rücksichtsvoll, zum gern haben

Aber nee, unsere Leistung jetzt ist das Dranbleiben!

Genau so ist das ! Es sind nur kurze Momente, die uns ärgern, oder ? Auch nicht besonders schlimm, es geht vorbei. Hoffentlich erwischt der Gedanke uns nicht, wenn Körper und Geist gleichzeitig neben der Spur sind: ich habe mir selber versprochen, dann erst in diesem Forum zu schreiben......

Keine Ahnung, ob das passiert, aber Holzauge, sei wachsam...

Bei den Temperaturen war ich am Dienstag im RL nur damit beschäftigt zu atmen.....produktiver wurde es nicht. Holla die Waldfee, das sind nicht meine Temperaturen !!!

Wenn wir uns dann mal treffen, ist jetzt auch Wasserzeugs im Gepäck !! Man weiß ja nie.....
Hab einen schönen Abend, sei lieb umärmelt,
Birgit

Verfasst am: 19.08.2024, 23:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Liebe Ela

Joh... 567 und bei dir morgen 654. So reiht sich eine schöne Zahl an die nächste.

Die letzten 2 Tage hat es sehr gut funktioniert mit den Tagesgewohnheiten.

Schön ist, dass ich jetzt mehr Platz und mehr Räume habe und wir somit auch besser voneinander weg sein können, sofern wir das möchten.

Heute habe ich einen längeren Bekannten besucht. Hat auch aufgehört zu rauchen, ist leider copd-erkrankt.
Er gehört zu denen, die nix an Schmacht hatten beim Aufhören. Allerdings nach einem akuten Anfall von Luftnot... Vielleicht hat die Panik alles andere vertrieben.
Ich habe lieber im Entzug gelitten als so einen Mist erlebt zu haben.

Heute war jedenfalls ein sehr schöner rauchfreier Tag
Noch eine Woche Urlaub - ich freu mich drauf
Bei dem Wetter kann man jetzt auch wieder was machen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.08.2024, 16:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Liebe Ela....
gerade schrieben wir von den Momenten, die uns in Versuchung führen könnten und dass sie sehr selten geworden sind, da erwischt mich eine voll fiese Situation:

Nachmittags in der Firma, wir Kollegen stehen alle so zusammen und trinken alkfreies Bier und schnacken blödes Zeug, da kram ich ein paar Minuten in meiner Tasche, bis meine Kollegin fragt, was ich denn suche . Ich antwortete : "ich hab wohl meine Kippen vergessen " .......Alter Verwalter, alle am Lachen, ich werde stinksauer, weil ich ja gar nicht mehr rauche... und habe es minutenlang nicht gemerkt ! Die schlechte Laune hielt noch ne Stunde an und ich kann froh sein, dass meine Kollegen mich zurückgehalten haben, sonst hätte ich gequarzt !!!!

Liebe Rauchfreianfänger : lasst euch nicht erschrecken durch das, was da mit mit passiert ist. das ist nicht die Regel !!!! Mein Mann hat vor Jahren auch aufgehört zu rauchen und war nach einem halben Jahr komplett Nichtraucher.
Das ist der Grund, warum ich ich hier im Forum bleibe....lol....

Jo, Ela, soissensuma........alles wieder gut, aber das war erst mal nen Schreck ! Ich stimme dir also zu, dass es auch bei mir anscheinend die entspannten Momente sind, in denen sich die Sucht meldet. Deine Aussage Was für eine fiese Sucht ist genau richtig !!

Für heute erstmal genug, das nächste PP steht ja schon wieder vor der Tür....

Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 22.08.2024, 07:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Palim, palin , Ela , und einen guten Morgen für dich!
Ich hab den Text an dich nochmal durchgelesen, da du geschrieben hast, dass es wie ein Witz klingt....das ist wohl der Grund, warum alle gelacht haben. Im nachhinein klingt das witzig, ja, und mit genügend Abstand kann ich auch darüber lächeln.
In der Situation allerdings war mir nicht zum Lachen, Porzellan in meiner Hand hätte nicht überlebt

Aber es ist vorbei und gut gegangen. In einiger Zeit kräht kein Hahn mehr danach!!

Sehr lieb von dir, dein Vertrauen in mich.... ich hoffe, ich muss das nie beweisen ...
Und ich geb dir Recht, so oder so, die Havelparty steigt

Hab einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 23.08.2024, 07:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge


Echt, Ela, ihr arbeitet noch 5 Tage die Woche in Mitteldeutschland?
Ja also wir in Norddeutschland arbeiten mit der 4 Tage Woche und Bayern hat glaube ich jede Woche einen Feiertag.......

Bevor jetzt hier ein shitstorm losgeht: War Spaß !

Und wenn ich Korinthen-kackern würde, könnte ich sagen, dass ich dir an jedem Tag der Woche einen schönen letzten Arbeitstag wünschen kann, oder einen tollen 26.5.2034 .....aber das tu ich ja nicht......lol

Na klar, ich war meiner Zeit voraus.
Also heute:
Einen schönen letzten Arbeistag diese Woche, Ela !

Liebe Grüße, Birgit