Ich geh Los!

Verfasst am: 12.08.2024, 07:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Guten Morgen Ulrike,

wie heißt das so schön...
in 80 Tagen um die Welt!

Das würde bedeuten, du bist schon 10 mal rauchfrei um die Welt gereist...

Ich weiß, das ist ein unsinniger Vergleich.

Ich gratuliere dir, zu
80 Wochen rauchfrei!

Konntest du es dir zu Beginn deiner Rauchfreireise vorstellen?

Ich wünsche dir einen guten Start, in diese neue Woche.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.08.2024, 23:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4400 Beiträge

Hi Ulrike
Zu später Stunde noch ein paar Worte.

Ohne TV lebt es sich für mich wunderbar. Aber ohne Internet könnte ich nicht sein. Das wäre krass für mich. Das Internet ist nach dem Rad die spannendste Erfindung der Menschheit. Vor 100 Jahren gab es in Europa schon einige Strecken Postverkehr mit 10 Kutschen täglich. Das war schon toll. Jetzt geht es fast in real time. Toll. Der Mensch will und braucht Kommunikation. Ohne kann er nicht existieren. Zumindest ist das meine Überzeugung. Kaspar Hauser lässt grüßen. Die härteste Folter ist immer noch die komplette Isolation.
Heute habe ich auch eine skurrile Scene im Restaurant erlebt. 2 Paare am Nebentisch. Das Essen kommt, das Gespräch wird unterbrochen und alle begiinen zu essen. Plötzlich schiebt einer seinen Teller beiseite, zündet sich eine Zigarette an. Er steht auf, holt einen Aschenbecher und raucht seine Zigarette. Dann isst er weiter.
Das fand ich krass.

Ja, wir rauchen nicht mehr und das finde ich toll.
Ganz toll sogar!

Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 14.08.2024, 10:02
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Ulrike!

Ui, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 16.08.2024, 09:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike !
Dein "Wasserzeugs" hat mir am Dienstag den Tag gerettet, die Temperaturen waren ja unerhört !!!
Tatsächlich hab ich schön die Füße in lauwarmen Wasser gekühlt, eine Wohltat !

Ich erinnere mich an die Rüstung , die für mich geschmiedet wurde, um mich vor dem Rauchen zu schützen....das war eine üble Zeit , ist jetzt aber vergessen. Nur die Erinnerung an unseren Zusammenhalt ist lebendig

Rüstung in Gedanken reicht, spektakelt laut und rostet sonst im Kühlwasser.....

Hab ein schönes Wochenende,
LG Birgit

Verfasst am: 17.08.2024, 11:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Palim, Palin, liebe Ulrike , ein ganzes Jahr und 200 drauf ! Man kann sich so Vieles schön rechnen, es bleibt aber der gleiche Erfolg :
Du rauchst 565 Tage nicht mehr . Das ist gut. richtig gut. Fantastisch, sozusagen !
Und genau so machen wir weiter !!!

LG, Birgit

Verfasst am: 17.08.2024, 16:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Besuch, dass euer Tagesrythmus sich gut annähert und ihr gut zurecht kommt !

Oft ist Besuch in Verbindung mit Urlaub auch etwas, was den eigenen Rythmus umkrempelt, und zwar temporär stressfrei und äußerst positiv !!

Das wünsche ich dir, und gute Erholung!
Und ja, hier ist alles ok, ich meld mich bald nochmal !!

Verfasst am: 18.08.2024, 08:58
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem Besuch und erwarte nächste Woche irgendwann den Hoolahoop- Bericht

565 war eine megaschicke Zahl und nun bist du schon wieder weitergekommen.

Verfasst am: 19.08.2024, 18:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1433 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

ich war paar Tage nicht in Forumshausen und habe jetzt versucht bisschen „nachzulesen“ und natürlich gucke ich als erstes auf die Zählerstände und freue mich, wenn sie weiter wachsen und mir was zur Zahl einfällt.

Tja, was sage ich zu 567? Dass das eine verdammt lange Zeit ist, wenn man bedenkt, wie unrealistisch es einem Raucher vorkommt, diese Zahl jemals zu erreichen! Gut gemacht und weiter so!

Du hast geschafft, nicht mehr zu rauchen, dann wirst du ganz sicher auch den Hula-Reifen bezwingen. Ich drück dir die Daumen und Vorsicht, wenn es einmal läuft, hat es Suchtpotential

Ich wünsche dir ein paar erholsame Urlaubstage und eine schöne Zeit mit deinem Besuch!

Liebe Grüße Ela

PS: Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Thema unterschiedliche Tageszeitachsen! Ich war gerade für ein paar Tage bei Freunden. Ich bin Lerche und zwar eine der extrem ausgeprägten Lärchen, die Freunde sind Eulen. Wir hatten vereinbart, dass ich in aller Hergottsfrühe aufstehen und mir Kaffee machen kann, mich irgendwie vertue. Die Gastgeber sollen sich dazu zu nichts verpflichtet fühlen. Hat super geklappt und wir sind entspannt in den Tag gestartet, eben zu unterschiedlichen Zeiten.

Verfasst am: 21.08.2024, 15:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Kleiner Gruß zwischendurch !!!!

Liebe Ulrike, etwas Urlaub hast du ja noch und ich wünsch dir eine schöne, zeitachsenangenäherte Zeit !!!
Hier ist alles ok, bald mal ausführliche Infos von mir !!!
Ich drück dich und schick dir n paar
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 26.08.2024, 16:39
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1535 Beiträge

Hallo in die Runde


Ich wohne wieder alleine, noch habe ich frei. Das ist sehr schön nochmal ein wenig in meinen eigenen Stil den Urlaub ausklingen zu lassen.

Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wir waren spazieren und anschließend lange Spätstücken. Nun hängt die Wäsche in der Sonne, ich habe ein Eis im Schatten auf der Terrasse schnabuliert, die Beine liegen auf einem Hocker und ich gucke in den Garten.
Und ich möchte tatsächlich nicht rauchen, weil alles gerade wirklich gut ist.

Ich bin mir so dankbar durchgehalten zu haben. Und auch Stolz drauf.

Seit einem halben Jahr habe ich Kaffee auf koffeinfrei umgestellt. Da gibt es auch mal Ausnahmen, zu Hause und auf der Arbeit aber nur ohne wumms.mir tut das richtig gut, hätte ich aber vorher vehement abgestritten

Und ja, auch ich schmachte ab und an, aber das ist ja immer nur ein Aufbäumen. Als ich keinen Alkohol mehr getrunken habe war das ähnlich, z. B. nach dem Rasenmähen oder beim Grillen - ein kühles Alster. Denk ich heute nicht mehr dran und wird sich auch mit den Zigaretten in Zukunft ähnlich verhalten.
So sagen die alten. Hasen und ich glaub das auch.

Ich wünsch uns allen, dass wir das so lassen - rauchfrei ist schon toll!!!!
Liebe Grüße
Ulrike