Hallo, da bin ich...

Verfasst am: 15.08.2011, 08:48
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Nati,

danke für deine Worte.
Ja ich habe mir heute morgen schon das Pflaster drauf gemacht. Dann habe ich es nach 5 min wieder abgemacht weil ich dachte es ist schlecht. nun sitze ich jetzt auf der Arbeit und habe es mir wieder drauf gemacht.
Meine Laune wechselt alle 5 min. von ganz euphorisch bis hin zur total niedergeschlagenheit. Bin echt sehr nah am wasser gebaut. Ich hoffe ich kann mich heute mit viel arbeit ablenken. Und lutschen, und kauen...
Ja wir werden uns weiter hören.
das würde ich gern echt machen.
Mein Hausarzt will das ich akupuktur mache... soll mich min. 100€ kostet. Hat jemand damit erfahrung?

Wünsche allein einen guten Start in eine Rauchfreie Woche

Lg von Xenja

Verfasst am: 15.08.2011, 09:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Xenja,

ich glaube, für dich ist es ganz wichtig, den "Anfang"
gut hinzubekommen. Da es dir damit so schlecht geht,
nimm doch das Pflaster. Dann kommst du ein bisschen zur
Ruhe und kannst dich besser auf den Entzug einstellen und
vorbereiten. Warum denkst du, dass es schlecht ist?
Das mit diesen Stimmungsschwankungen ist wirklich sehr
nervig und belastend - vor allem natürlich, wenn man arbeiten
muss! Das verstehe ich gut!!! Aber du überwindest das,
und dann bist du froh. Du schaffst mehr, als du dir selber
zutraust Glaub an dich und daran, dass du sehr
stark sein kannst, weil du doch ein ganz großartiges Ziel hast:!:

Ich denk an dich und melde dich wieder!
LG Nati

Verfasst am: 15.08.2011, 12:32
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

So kurzer zwischenbricht.

Mir gehts soweit ganz gut musste mir das Pflaster nach knapp ner stunde abmachen da es fürchterlich gejukt hat.
Habe so alle 10 - 30 min so ein bedürfnis in der Lunge. So das ich das einatmen vermisse. Ich glaube das bei mir das mit dem Nikotin gar nicht so das problem ist. Sonder bei mir war immer die Langeweile der auslöser. Halt die gewohnheiten.
Habe das gefühl das ich Hitzewallungen habe. Und erste zeichen ich habe Tatsächlich warme Hände. Ein gefühl was ich nicht kenne und das finde ich Positiv.
Ja man es ist verdammt schwer aber man kann es schaffen denke ich...
Jeder hat sein ziel vor den augen.
Ich versuche mit Arbeit und Bonbons bzw kaugummi mich abzulenken. Klappt ganz gut.
Dadurch das ich heute Morgen nicht viel allein war (durch Kunden) war es ertragbar. Meine Raumpflegerin war auch hier. Sie wird gleich aber gehen.
Ich habe jetzt schon eine Schlangengurke auf und bestimmt 6 Bonbons + 2 Kaugummis, wenn ich dieses Tempo beibehalte werde ich eher höhere Kosten haben als Ziggis. Aber egal darum geht es mir ja auch nicht.

So jetzt habe ich ne gute halbe stunde bis zur Mittagspause. Oh man ich werde schauen was ich tue. Vielleicht kann ich mich auch kurz hinlegen.

Wünsche allen Nichtrauchern weiterhin viel erfolg

euro Xenja

Verfasst am: 15.08.2011, 13:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Xenja,
du machst es doch genau richtig Einfach toll wie du
diesem Suchtteufel eins auswischst. Das gefällt mir.
Vor allem gefällt mir, dass du mehr an Sicherheit gewonnen
hast. Mach' genau so weiter und du wirst erleben, du kannst
Kräfte in dir mobilisieren, von denen du nie gedacht hättest,
dass du sie besitzt. Klasse gemacht, Xenja
LG Nati

Verfasst am: 15.08.2011, 14:26
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

So,

Mittagspause gut verbracht. Habe mir einen Bund Möhren geholt wobei davon auch schon 3 stück wieder verdunstet sind
Also ich habe schon immer gern gesund gegessen aber soviel... naja dinge ändern sich halt.
Habe auch "gesündigt" habe mir süßigkeiten zugelegt. Ich brauche etwas schoki sonst geht es gar nicht.
Bald sind es schon 48h ohne. gut ist jetzt nicht das meiste aber immerhin ein anfang. Ich habe mir selber schon mal ein erfolg geleistet.
Habe 11 Kilo in nen halben jahr abgenommen. Dann wäre es doch gelacht wenn ich es nicht schaffe aufzuhören.
Ich habe einen ganz lieben Mann der mich gestern oft in den arm genommen hat wenn wieder dieser schwall aus den Augen kam. Aber hey ich versuche es etwas lockerer zu sehen, wenn ich heule wird dort auch alles gereinigt. Heulen ist gut das heißt wir kämpfen!!!
Heute erst einmal
Ich bin Steinbock und gehe immer auch wenn ich merke die wand ist stärke mach ich trotzdem weiter

Verfasst am: 15.08.2011, 14:35
fleur77
fleur77
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4608 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Genau liebe Xenia,

sei und diesmal ist es auch angebracht einfach mal bockig

Freut mich zu lesen, das dein Kampfgeist über Allem siegt.
Ich bin Widder und renne selbst mit meinem Sturkopf gegen die .
Und genau der ist hier angesagt.
Nicht immer das tun was Nico will, nein, jetzt macht er was wir ihm sagen :!:
Weiter so!!!

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 15.08.2011, 14:52
Bluemelchen
Bluemelchen
Dabei seit: 07. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4691 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Xenia,
schön das du bevor du schwanger werden willst dir Gedanken um ein ungeborenes Leben machst. Echt super - und es ist viel besser vorher aufzuhören.
Ich habe 3 Kinder (erwachsene Jugendliche) und wäre froh wenn die 2 Jungs aufhören würden. Aber erst mal habe ich es als Mutter geschafft und hoffe den Kids damit ein großes Vorbild zu sein. Ich bin jetzt 44 Tage rauchfrei und bin auch ein Steinbock. Richtig immer mit dem Kopf durch die Wand und sich immer sagen ich will und ich kann und ich schaffe das. Du gehörst hoffentlich auch bald zu denen die sagen können -- das Niko-Männchen bekomme ich schon klein und ganz aus meinem Kopf. Ich hatte viele kritische Situationen und das beste war trinken und schnell etwas machen was einem ablenkt und guttut.(Stundenlang im Forum gelesen das half mega gut) Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wenn du weinst dann löst sich auch ein bißchen der Druck - besser Tränen als Rauch!!!!!!!
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 15.08.2011, 16:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Xenja, ich freu mich einfach über dich
LG Nati

Verfasst am: 15.08.2011, 16:17
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Nati du freust dich über mich?
Wie kann ich das verstehen?

Verfasst am: 15.08.2011, 16:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Na, dass du das Nichtrauchen jetzt so positiv anpackst
und richtig aktiv kämpfst und es nicht dem überlässt,
wie es weitergeht mit dir!
Das ist doch Freude und ein dickes Lob wert, oder
LG Nati