Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Mir kommen die Tränen - so schön wieder so lieb empfangen zu werden. Danke dafür!
Sigi, sehr, sehr gerne können wir Zwillinge sein. Gemeinsam geht auch alles viel leichter.
Heute rauchen wir nicht.
Huhu Eva mit Sternchen!!!
Aber sowas von drücke ich mit!!!
Wie toll, dass du wieder nicht mehr rauchen möchtest.
Alles was du brauchst in einer praktischen Kiste.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nächste nicht rauchen. Du kannst das schaffen!
Immer wieder rauchen müssen ist nix mehr für Evas
Liebe Grüße
Ulrike
Na guck, wie schön!
Sternchen Eva wagt es erneut! Ach, was schreib ich! MACHT es erneut! Das Rauchen an den Nagel hängen!!
Und Sigi auch! Stützt euch gegenseitig, das ist so wertvoll.....good luck und Kraft und zur richtigen Zeit den inneren Mittelfinger heben, das wünsch ich euch beiden!
Birgit
Juhuuuuu!
Was sehen meine Augen?!?
Das Eva-Sternchen ist wieder an Bord!
Und geht mit Sigi-Jumpine Hand in Hand!
Wie schön ist das denn!!!
Das ist wunderbar ihr könnt euch gegenseitig motivieren und stützen. Und wir bugsieren euch da schon durch.
Willkommen zurück!
Liebe Grüße, Stine ❤️
Es ist total widersinnig, dass ich sofort, wenn ich mal aufgehört habe und erzähle das wem, Tabakwaren kaufe und rauche. Und wenn ich nur plane aufzuhören und erzähle das wem, passiert das Gleiche.
Dafür habe ich heute noch etwas gefunden, etwas Altes, das ich loslassen will.
Und ein Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung wiedergefunden: bestimmte Akupressurpunkte drücken, sowohl regelmäßig als auch bei akutem Rauchverlangen.
Und, wenn mich jemand aufs Rauchen anspricht, egal ob mit Lob für NMR oder mit Fragen zum Rauchstopp triggert mich das.
Ich bin aber auch echt kein Gruppenmensch, mache auch Sport am Liebsten alleine und wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, geht mir die hier herrschende Nettigkeit abhanden.
Also, als herzlich würde ich mich nicht gerade beschreiben.
Lutzi
Was wäre Deine Vorstellung einer guten Unterstützung auf Deinem Weg?
Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucher-Seminare, deren Kosten meist von der Krankenkasse übernommen werden. Auch sind einige dieser Kurse Online möglich.
Gerade am Anfang empfehle ich gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
Gerne höre ich wieder von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
für mich ist die beste Unterstützung, mich in Ruhe und Frieden meinen eigenen Weg gehen zu lassen.
Morgen habe ich nur einen sehr angenehmen Termin und danach 5 Tage terminfrei, wo ich die Rauchfreiheit, Kaffeefreiheit und Alkoholfreiheit angehen will. Außerdem will ich keine Suchtverschiebung zu noch mehr Onlinesucht und Esssucht, welche beiden ich zuletzt ganz gut im Griff hatte.
Ich habe heute schon angefangen, endlich wieder meine Gymnastik zu machen, zu atmen, zu entspannen, Tee zu trinken und habe einen Plan mit schon vorhandenen Hilfsmitteln erstellt.
Bei mir in der Gegend gibt es keine Nichtraucher-Seminare und der Onlinekurs meiner Krankenkasse hat nichts gebracht.
Mir wird zwar immer wieder davon abgeraten, alle Süchte auf einmal anzugehen, aber für mich ist es stimmig, um meine Selbstheilungskräfte wirklich zu aktivieren.
Ich komme mir schon ziemlich todesmutig vor dabei, der Kampf könnte hart werden, aber ich war immer eine starke Kämpferin und stelle mich nun einfach diesen Suchtbestien.
Lutzi
Hallo Lutzi, wären Pflaster oder Spray für Dich eine Möglichkeit? Die Entzugserscheinungen werden etwas gemildert, man bekommt etwas Zeit für neue Tagesabläufe und man wird schrittweise entwöhnt.
Den eigenen Weg zu gehen ist genau das Richtige. Du kennst Dich am besten und weißt was Dir hilft. 5 freie Tage ist ja schon ein kleiner Urlaub.
Dann Dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Hallo und guten Morgen zusammen,
tatsächlich, der Zug ist etwas voller geworden und ich freu mich über meine Mitreisenden, viele wissen ja hier schon besser Bescheid als ich.
Gestern habe ich mir fast den ganzen Tag Zeit genommen hier im Forum zu lesen, man könnte sagen ich bin regelrecht versackt.
Viel Zuspruch, Mitgefühl, Aufmunterung und vor allem Denkanstöße haben mich durch den Tag getragen. Heute will ich das Ganze ein wenig sacken lassen.
Klaus, Staysi und Lutzi danke für eure Antworten und Links von gestern, ich hoffe wir können jetzt gemeinsam weiter Reisen
@ Lutzi, ich empfinde dich auch nicht als unfreundlich oder unzugänglich und ja mir helfen Akupressur Punkte als Unterstützung auch, besonders der am Knie ( göttliche Gleichmut heißt der glaube ich).
Ich wünsche uns allen einen schönen rauchfreien Tag liebe Grüße Barbara