Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen
Da wollte ich eigentlich nur mal bei Klaus vorbeischauen um sicherzustellen, dass ich nicht seinen Jahrestag verpasse und dann lese ich das hier:
Und zum Schluss noch ein bisschen Meckerei, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist :
Du kannst der Technik mal nen schönen Gruß bestellen, das ist hier echt ein Trauerspiel mit dem Forum :
die Icons waren 2019 schon schrecklich -so habe ich es gelesen- , dauernd fällt was aus oder klappt nicht wie z.B. die Benachrichtigungen, die meiner Meinung nach außerordentlich wichtig sind, damit keine Nachrichten "flöten" gehen !! Ein Armutszeugnis für unser hochentwickeltes Land !!!
Diese Seite ist eine Öffentliche !!! Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dies Forum sollte repräsentieren ! Ich denke, viele User sind noch hier, weil es keine richtige Alternative gibt und das Forum in den Anfängen und schweren Momenten unersetzlich ist durch die Community.....
Ich sehe das ganz genauso wie Birgit und für mich ist das ein entscheidender Faktor dafür, warum ich nur noch selten hier bin.
In den ersten Wochen meines Nichtrauchens, hätte ich es defintiv ohne das Forum und die Menschen hier nicht geschafft rauchfrei zu werden. Ich kann von Glück sagen, dass in meinen Anfangswochen zwar alles auf spärlichem Niveau lief, aber es lief. Die tagelangen Ausfälle kamen erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Abgesehen von den Punkten, die Birgit aufzählt, finde ich noch so einiges Andere als unsäglich.
Umso bemerkenswerter und auch ehrenhafter finde ich es, dass neben dir Klaus, noch viele andere Lotsen und Nichtlotsen, hier so am Ball bleiben und den Neulingen helfen.
Ihr seid das Forum!!! Und ihr leistet großartige Arbeit.
Hallo Adriane und Birgit
Schön, das ihr mich hier besucht.
Danke auch für euer Lob und eure Kritik.
In der Tat, das Forum und die Webseite ist in die Jahre gekommen. Wir sind da anderes gewohnt. Instagram, Facebook, Wikipedia, TikTok und massenhaft andere Portale zeigen wie es funktionieren kann. Die Probleme sind für alle spürbar. Deswegen wird auch an einem Relaunch der Seite gearbeitet. Ein Termin steht noch nicht fest. Sowas dauert immer eine lange Zeit. Da kann nur gewartet werden.
In der Zwischenzeit wollen wir weiter NichtMehrRaucherInnen werden und das Forum soll uns weiter dabei helfen. Es ist ein Ort der Kontemplation und der Reflektion. Kommunikation ist hier auch ein großes Thema. Und es hilft ja auch. Es hilft mit diesen merkwürdigen Icons und dieser wackeligen Technik. Es hilft aber vor Allem, durch alle die hier ihre Geschichten und Sorgen teilen. Es hilft durch Euch, die hier lest und schreibt. Ihr seit es, die diesen Ort mit Leben füllt. Ihr bringt diese unglaubliche Vielfalt hier hinein. Danke dafür!
Ich freue mich total, das der Augustzug ( mit dem ich ja auch noch reise ) morgen die Jahres Schallmauer durchbricht. Das ist schwer zu glauben. Ich hätte es vor einem Jahr kaum geglaubt, das wir soweit kommen. In den nächsten Wochen werden alle in dem Zug so nach und nach ihr 1. rauchfreies Jahr erleben.
Das wünsche ich mir natürlich für alle Züge hier.
Tja, und wie geht dann weiter? Wenn niemand mehr raucht, niemand mehr sauft und niemand mehr irgendwelche Drogen braucht. Ich bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße Klaus
Klopf Klopf, bist Du da? Lieber Klaus, ich wollte mal nach Dir schauen, wie es Dir so geht. Du bist hier immer so fleißig und für alle da. Hast Du nicht eigentlich Urlaub?
Machst Du da keine Pause?
Und dann wollte ich Dir sagen, wie gut Du in Worte fassen kannst, was Dich bewegt. Das ist eine tolle Gabe. Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Montag. LG Karola
Moin Klaus!
❤️lichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 400 Rauchfreitagen.
Nicht mehr lange dann feiern wir dass du ein ganzes Jahr schon rauchfrei bist.
Der Hammer, oder?
Liebe Grüße von der Weser an die Spree.
Dat Stine
Falls du schon Urlaub hast, dann wünsche ich dir eine schöne freie Zeit und gut Erholung.
Guten Morgen
Soviele liebe Grüße und wünsche habt ihr mir geschrieben. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich bei euch.
Heute morgen viel mir ein Artikel über Augenkrankheiten, die durch das Rauchen verursacht werden in die Hände. Ich frage mich, ob es irgendwelche Organe im Körper gibt die nicht davon zerstört werden.
Ich muss an den Spruch denken....ich rauche gerne.
Gehört dann auch dazu der morgendliche Jubel Schrei.... juhuuu ich sehe nix mehr. Juhuuu seit gestern habe ich Krebs.
Ich wünsche euch allen einen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen
Der Rauchstopp war für mich ein Leidensweg.
In den ersten Wochen gab es schwierige Tage.
Heute morgen, während meiner Atemübungen war es wieder da.
Ein befreites Gefühl in meiner Brust.
Es fühlt sich klar und rein an.
Es fühlt sich sehr gut an.
Es ist nur ein Augenblick aber ein sehr schöner.
Es stimmt mich zuversichtlich in den Tag.
Allein dafür ist es wert, nicht mehr zu rauchen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
obwohl du in Warschau bist und das Leben genießt, ist deine Tür offen…wie schön
Wir haben uns vor einiger Zeit über das Thema Urlaub ausgetauscht und mir fiel heute ein, ich wollte dir mitteilen, wie meine Planung sich gestaltet hat.
Nach wie vor, habe ich das Gefühl es ist für mich noch nicht an der Zeit rauchfrei in den Urlaub zu starten. Ich wäre zu anfällig für die vielen mit dem Rauchen verbundenen Situationen. Durch die Tage würde sich ein ständiges NEIN ziehen…anstrengend und kein Urlaubsgefühl.
Also eine Alternative, entweder ein Ort/ Landschaft in der ich noch nie Urlaub gemacht haben…also auf keinen Fall am Meer, aber Berge gehen auch nicht….Neuseeland wäre toll…sind fast rauchfrei..aber so viel Geld habe ich noch nicht eingespart. Also weiterdenken….und so ich bin bei meiner Gesundheit hängen geblieben.
Mein Körper dankt mir das nicht mehr vergiften so sehr, ich werde jeden Tag fitter und vitaler…also tue ich ihm noch mehr Gutes.
Ich mache eine Woche Fastenwanden auf der Nordseeinsel der Reichen und Schönen.
Da wird für mich Nichtrauchen kein Thema sein.
Ich entgifte meinen Körper weiter.
Ich lerne die Insel auf Wegen kennen, die abseits vom Tourismus sind.
Ich kann entspannt mit der Bahn anreisen.
Ich reise in einer Gruppe und nicht allein.
Ich wünsche mir gestärkt für den weiteren Weg nach Hause zurück zu kommen.
Das ist mein Plan um mich und meine geschaffte Zeit nicht in Gefahr zu bringen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Urlaub weiterhin genießen kannst, tolle Erlebnisse hast und viele schöne Eindrücke sammeln kannst.
Liebe Grüße Svenja
Guten Morgen Klaus,
Vielen Dank für deine Glückwünsche
Liebe Grüße Anke
KlausauchausB ..........??
Nur für Insider, aber das sind wir ja hier alle....
Und nu :
doppeltes Palim,palin lieber Klaus, (363Tage,4114 Beiträge)
mal sehen, ob er schon aus dem Urlaub zurück ist
und fleißig bei den Vorbereitungen zur Jahresfeier?
Ich bringe jedenfalls schon mal ein Blümchen mit
Ansonsten feiern wir ohne ihn?
Schöne Woche wo immer du jetzt bist
Liebe Grüße
Uta