November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 22.06.2024, 20:50
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Hallo zusammen.

Danke Birgit für die Glückwünsche

Da bin ich doch schon ein gutes Stück weiter gekommen nach dem Rückfall.
Und es geht mir gut. Wir waren einige Tage in Dresden. Ja, da kam schon mal beim gemütlichen Zusammensitzen der Gedanke an eine Zigarette, aber der war schnell wieder weg.
Alles gut!
Viele Grüße

Verfasst am: 28.06.2024, 08:09
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 763 Beiträge

Liebe Ela, liebe Traudl,

toll, dass ihr 600 rauchfreie Tage erreicht habt!

Noch wichtiger finde ich, dass man ab und zu innehält und sich daran erinnert, wie das Leben mit Nikotin war und wie es nun ohne ist.

Für mich ist es immer noch wie ein Wunder, dass ich das Leben ohne Nikotin genießen kann, auch Zeiten, in denen ich sonst geraucht hätte und nun nichts tue. Nikotin war ein so gegenwärtiger Bestandteil meines Lebens, dass ich mir mein Leben ohne Nikotin nicht vorstellen konnte.

@Beate und Diana: Schön, dass ihr auch wieder mit dabei seid!

Für mich gilt heute der Titel von Traudls Wohnzimmer: "Endlich frei". Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Meine Gefühle sind gemischt, ich schwanke zwischen Begeisterung und der Sorge, in ein Loch zu fallen. Aber heute überwiegt der Gedanke "Endlich frei".

Zwei Urlaube sind geplant, einer am Bodensee, einer in Oberstdorf, und mit dem gesparten Geld ist das viel einfacher.

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit!

LG Jutta

Verfasst am: 28.06.2024, 16:03
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Boäh.
600 Tage.
Da schließe ich mich den Glückwunschen an Ela und Traudl sehr gerne an. n

Aber klar: Ich habe im Forum gelesen, das jemand nach 12 Jahren wieder angefangen ist,
Da fragen sich doch alle: Warum? Die eine hat bestimmt nicht geschmeckt nach 12 Jahren.
Ja, die Sucht juckt immer mal wieder. Wie doof.
Ich bin seit 14 Jahren ohne Alkohol und merke immer noch ab und zu so ein leichtes Bedürfnis. Aber nein, Alkohol bestimmt nicht. Da würde ich doch eher rauchen..
So ist das. Oder doch lieber eine Schoki -)…
In dem Sinne einen rauchfreien Abend und viele Grüße Beate

Verfasst am: 28.06.2024, 16:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 1494 Beiträge

Liebe Beate

Die 50 +1 sind also sicher und du wirst weiter sammeln.

14 Jahre kein Alkohol ist auch ne tolle Sache.
Bei mir sind es ein gutes Dutzend.
Aber ja, manchmal denke ich n Alster wäre jetzt was. Ist aber halt nur ein alter Gedanke.

Und so wird das beim Rauchen auch irgendwann sein.

Bei Eis und Schokolade bin ich noch nicht im Rennen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.07.2024, 13:12
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 1035 Beiträge

Einfach mal so.

Liebe Jutta,

viele Grüße an dich in deinem neuen Lebensabschnitt.

Und eine paar Blümchen.

LG Traudl

Verfasst am: 03.07.2024, 19:04
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Liebe Ulrike,
ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Ich bin der Meinung, das nach dem Alkohol eine Suchtverlagerung stattgefunden hat. Man hatte damals angeregt, das Rauchen auch aufzugeben: Das war mir zu viel…
2 Dinge abgeben, die ich gerne mache? Nie im Leben…
Dafür habe ich den Konsum an Nikotin dann hochgeschraubt. Dazu muss man wissen, das ich über Jahre 5 Zigaretten geraucht habe, nicht soo viel.
Aber dann war ich irgendwann bei 12 - 15 Zigaretten (wenn jemand 2 Schachteln raucht, ist das im Vergleich auch nicht so viel)
Aber mir war es irgendwann zu viel.
Jetzt habe ich immer noch den Gedanken, jetzt eine rauchen, aber das Gefühl hält sich in Grenzen.
Ich übe mich in Achtsamkeit und versuche rauszufinden. was macht mir Spaß? Was ist mir wichtig? Wie fühle ich mich gerade, ist es für mich richtig? Fragen über Fragen
Wegrauchen geht ja nicht mehr….
@ Jutta, ich gehe davon aus, das dein neuer Lebensabschnitt super ist..,
Einen schönen rauchfreien Abend!

Viele Grüße aus dem Münsterland…

Verfasst am: 03.07.2024, 21:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Hallo ihr lieben Novembermädels,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zur 600! Ja, das ist eine Hausnummer und ich freue mich darüber. Jetzt heißt es, nichts vergeigen, immer auf der Hut bleiben. Aber ich bin optimistisch, dass es funktioniert!

Liebe Beate, ich bin nicht mehr ganz so oft im Forum und habe deshalb deine Blümchenwiese verpasst. Aber heute hast du 62 Tage auf dem Zähler und weil jeder Tag zählt, kann man auch zur 62 gratulieren und ein bisschen feiern. Also lass uns mit einem super fruchtigen alkoholfreien Cocktail anstoßen! Auf die nächsten unzähligen rauchfreien Tage!

Liebe Jutta, ich wünsche dir eine gute, zufriedene und erfüllte Zeit in deinem Ruhestand. Du wanderst gern und wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch mal wandern in einer Gruppe probiert und dich dabei wohl gefühlt. Ich konnte mir geführte Wanderungen in der Gruppe gar nicht vorstellen, habe es aber inzwischen probiert und fand es super. Wenn du magst, schicke ich dir gern mal den Link zu dem Veranstalter, mit dem ich unterwegs war.
Aber auch wenn du individuell und vielleicht allein unterwegs bist, wirst du es sicher genießen, keinen Zeitdruck und keinen Suchtdruck mehr zu haben.

Liebe Grüße an alle Novembermädels! Ela

Verfasst am: 11.07.2024, 07:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 2337 Beiträge

Einen schönen guten Morgen den Novemberzug 22-Damen !

Beate, du hast auch schon wieder 70 rauchfreie Tage geschafft, das sollte doch mal erwähnt werden, findest du nicht ?!
Wie auch Diana bist du ein tolles Beispiel dafür, dass "straucheln" nicht heißt, dass man weiterhin Raucher ist! Du hast es geschafft, gratuliere !!

Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt
Birgit

Verfasst am: 11.07.2024, 16:47
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Vielen Dank. 70 Tage schon wieder.
Leider suchte ich derzeit.
Ich bekomme noch mal andere Stelle bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich freue mich darüber. Aber es ist wieder etwas ganz Neues und ich möchte es natürlich nicht wieder vergeigen
Aber Bange machen gilt. Ich werde mein Bestes geben.
Heute wird nicht geraucht.
Einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 24.07.2024, 19:59
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Hallo Novemberzugmitfahrende.

Wie schade, dass hier so wenig los ist.
Ich hätte gerne gewusst, wie es allen Zugestiegenen geht!
Von Birgit, Ela, Birgit, Ulrike, Traudl, Jutta lese ich noch etwas in den anderen Foren.
Aber was ist mit den anderen?
Seid ihr gut zufrieden? Weiterhin glücklich rauchfrei oder wieder Raucher?

Alles Gute für euch
Beate