Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 07.07.2024, 20:08
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 539 Beiträge

Euch hier mal ein großes



DANKE

dass Ihr alle noch hin und wieder ins Forum schreibt.
Ihr lieben Vierstelligen.

Immerwieder halte ich mich auch hier bei Euch mit fest, wenn jemand wieder aus dem Forum verschwindet.
Ich lese, Ihr seid noch immer rauchfrei , ich sehe die Zahlen. Das bestärkt mich!

Verfasst am: 18.07.2024, 18:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 1035 Beiträge

Liebe Herta,

vielen herzlichen Dank für deine Ansichten zur Suchtverlagerung in meinem WoZi.

Also, das Forum habe ich noch nie als Sucht angesehen, sondern immer, also wirklich immer als Weg zum Ziel, nämlich zur Rauchfreiheit. Interessant, dass du das erwähnst.
Ich schreibe natürlich auch nicht so viel wie du. Aber ich lese sehr, sehr viel.

Ich sehe als Suchtverlagerung eher z.B. Sucht nach Essen, Alkohol, Handy.......

Es gibt viele interessante Ansichten dazu. Jede einzelne hat mich auch dem Weg zur "Unabhängigkeit" weiter gebracht.
Heute Nachmittag ging mir so durch den Kopf, ganz kurz nur, aber trotzdem erwähnenswert:

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!!!

Wieder ein Schritt weiter......

Ansonsten geht es mir gut, mache mir nur im Moment große Sorgen um die Gesundheit eines Sohnes.


Und wie geht es dir?
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 19.07.2024, 20:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 3261 Beiträge

Liebe Herta,

ich begnüge mich mit 2 Aufenthalten im Jahr auf Kreta, das ist schon okay, Das nächste mal geht es am 14.9. los.

Jetzt sorge ich erstmal für das griechische feeling und hole mir einen griechischen lieblichen Weißwein, Imiklykos.

Für nächstes Jahr Juni habe ich die Flüge schon mal gebucht, 3.6. hin und 19.6. zurück. Mit dem Hotel werde ich mich so einig, die wissen auf jeden Fall schonmal das ich komme.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, der Sommer gibt ja ein kurzes Intermezzo, immerhin.

LG Ralf

Verfasst am: 23.07.2024, 12:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Liebe Herta,

Da ich gerade mal wieder durch Forumshausen schlendere möchte ich natürlich auch bei dir in der guten Stube ein paar Blümchen aus dem Garten hinstellen.



Heute haben wir einen Regentag und so verbringe ich den Tag im Haus. Etwas Wäsche waschen da ich am Sonntag nach Frankreich fahren werde. Endlich mal wieder, ist schon wieder ein Jahr her das ich die Nachbarin gesehen habe. Aber wir telefonieren regelmäßig und ich stottere mir etwas mit französisch zurecht

Nun nächste Woche bin ich im Trainingslager.

Ich hoffe es geht dir gut und dein Garten grünt und blüht überall so wie meiner.

Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 26.07.2024, 08:31
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Herta, juhu, ich glaub ich hab jetzt verstanden, wie das mit den Wohnzimmern funktioniert. Das hier ist also Deins, richtig? Da komm ich doch mal mit vorbei und wünsch Dir einen schönen FREItag. LG Karola

Verfasst am: 05.08.2024, 21:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Liebe Herta,

Tadaaaaa

Wie konnte ich das vergessen!

Du bist geniale 2*5*5*6* Tage

in der Frischluft-Challenge

7 Jahre und1 Tag

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Komm, nun trinken wir auf dich, Santé


Früher haben wir große Partys gefeiert, aber feiern können wir ja immer noch



Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 06.08.2024, 10:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1799 Tagen
Beiträge: 1810 Beiträge

guten Morgen liebe Herta was lese ich gerade? Du bist schon 7 Jahre rauchfrei? Na dann gratuliere ich dir recht herzlich und gebe noch ein paar Blumen dazu auf die nächsten 7 Jahre Rauchfreiheit
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 06.08.2024, 12:20
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 5562 Beiträge

Ja...heute vor 7 Jahren war mein erster rauchfreier Tag, nach fast 50 Jahren Nikotinkonsum.

Ich muss mich nicht anstrengen, um mich daran zu erinnern, wie schwer es mir gefallen ist, nicht mehr zu Rauchen.

Niemals vorher hätte ich es mir träumen lassen, dass ich so stark und konsequent sein kann und dieses Vorhaben tatsächlich erfolgreich abschließen werde.

Die ersten Tage und Wochen waren unglaublich schwer für mich. Ich war depressiv und fühlte mich richtig krank.

Auf der Suche nach Hilfe, bin ich hier in diesem Forum gelandet.

Es mag wie eine Floskel klingen, aber das was mir diese Gemeinschaft in diesem Forum gegeben hat, war und ist für mich das Beste, was mir passieren konnte.

Ablenkung ist eine großartige Möglichkeit, dem Suchtmonster ein Schnippchen zu schlagen.

Tatsächlich war hier eine Truppe von Aufhörwilligen unterwegs, die seinesgleichen sucht. Virtuell ist "fast" alles möglich!

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg in ein rauchfreies Leben begleitet haben.
Danke sage ich aber auch an diejenigen, die noch immer ein freundliches Wort in meiner "guten Stube" lassen.

Im Forumshausen sind ganz einfach tolle Menschen unterwegs.

Ganz viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich den Neulingen, all jenen die noch zu kämpfen haben.

Fühlt euch herzlich gegrüßt und umarmt

Herta

Verfasst am: 06.08.2024, 12:39
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

So klasse liebe Herta

In der Zeit hättest du 51 mal die Blümchenwiese feiern können oder 10 mal die Poolpary oder du bekommst 2 1/2 Eintrittskarten für den Club der 1000er




Auf dein besonderes Wohl, meine Liebe

7 Jahre und so viel mehr

LG von Paul

Verfasst am: 06.08.2024, 13:01
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Rauchfrei. Sieben!!!! Das ist unglaublich. Wie schön das ist. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es ist wichtig, als neuling immer wieder die Gelegenheit zu haben, zu lesen wie schwer auch für Euch die Anfangszeit war. Das macht mir Mut, denn das heisst, es wird besser, es ist machbar. Freut mich sehr für Dich, das muss ein großartiges Gefühl sein, frei zu sein. Hab einen schönen Tag LG Karola