Voller Zweifel
Guten Morgen.
Nach meiner Bauchlandung, was den Rauchstop betrifft, habe ich keinen erneuten Versuch gestartet.
Obwohl ich ständig und dauernd über das Aufhören nachdenke, will es mir einfach nicht gelingen.
Bei jeder Zigarette, die ich rauche, meldet sich sofort das schlechte Gewissen und trotzdem schaffe ich es nicht, es einfach sein zu lassen.
Was mir Mut macht, ist hier im Forum zu lesen, dass einige von Euch ebenfalls lange gebraucht haben, bis es mit dem Rauchstop endlich geklappt hat.
Dann sehe ich mich nicht als hoffnungsloser Fall und gebe mein Ziel nicht auf.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Liebe Sabine,
ganz ehrlich, natürlich schaffst Du das! Nur nicht aufgeben….;-).
Was genau fällt Dir so schwer? Wo fehlt Dir die Zigarette besonders?
War der Entzug vielleicht einfach sehr heftig?
Kannst Du Dir vorstellen Nikotinersatz wie zum Beispiel Pflaster zur Hilfe zu nehmen?
Das ist ganz sicher kein Entzug zweiter Klasse, sondern ein absolut probates Mittel. Es nimmt einfach den Druck etwas raus und gibt Dir die Möglichkeit, Deine Routinen in Ruhe umzustellen.
Du könntest Dich in einer Apotheke vor Ort beraten lassen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Silke
Ja, ich schaffe das. Ihr habt das auch alle geschafft.
Ich werde mich morgen in der Apotheke beraten lassen wegen den Pflastern.
Den körperlichen Entzug fand ich gar nicht so sehr schlimm.
Die Pflaster könnten mir aber dabei helfen, zu wissen, mein Körper hat alles was er braucht.
An meinen Routinen muss ich wohl noch arbeiten, da ist einfach so vieles mit Zigaretten verknüpft.
LG
Sabine
Du schaffst das! Mit Pflaster, mit Pastillen oder Spray. Das ist absolut ok. Was immer Du tust, rauche nicht. Du schaffst das. Setze Dich nicht selbst unter Druck. Nimm Dir alles an Hilfe, was Du bekommen kannst. Das klingt jetzt vielleicht absurd, aber ich gehe nie ohne Tabak, Papers und Feuer aus dem Haus. Wenn ich rauchen will, dann kann ich. Ich will aber nicht. Das klappt jetzt schon seit 4 Wochen. Und ich gehe auch nie ohne [markenname vom rauchfrei-team entfernt], und [markenname vom rauchfrei-team entfernt] und baldrianwurzel aus dem Haus. Das ist gut zu kauen, es beruhigt und ist schön bitter. Das mag ich und mochte es auch beim Rauchen. Tricks sind erwünscht. Es ist ok, was immer Dir hilft. Es ist so schön zu sehen, nein, Du gibst nicht auf. Wunderbar. Du machst das auch toll. Weisst Du das? Gute Nacht und schlaf gut. LG Karola
Wow Karola,
du hast immer Rauchware griffbereit und lässt es trotzdem sein. Dein Wille muss löwenstark sein.
Verrätst du mir bitte noch was Baldrianwurzel ist. Davon hab ich noch nie gehört.
Wir waren heute Abend zur Kirmes im Nachbarort.
Ich habe speziell die Raucher genau beobachtet.
Viele stellen sich mittlerweile abseits um niemanden zu belästigen.
Irgendwie ist das doch beschämend.
Dann sieht man grade den etwas älteren Frauen ihre Raucherhaut ganz deutlich an. Nee, so möchte ich nicht aussehen.
Morgen werden Pflaster gekauft. Am 26. Juli fahren wir in Urlaub. Bis dahin möchte ich die erste Hürde geschafft haben. Schließlich will ich, das die frische Nordseeluft jede Zelle meines Körpers mit Sauerstoff auffüllt.
Angenehme Träume wünscht
Sabine
Also. Baldrianwurzel bekommt man beim Drogisten oder in der Apotheke. Es ist getrocknet und etwas bitter. Das kann man gut kauen, als Ersatz für Rauchen. Wahrscheinlich war das eher so gedacht, daß man das einsetzt um abzukoppeln. Die meisten
Leute mögen keine Bitterstoffe.vich mag das aber sehr gerne. Der Vorteil ist, dass es das Belohnungszentrum nicht mit Süss aktiviert. Also z.B. auch keine Heisshungerattacken ausgelöst werden, wie z. B. Mit Bonbons, die Zuckerfrei sind, dafür aber mit Süßstoff gesüsst. Das kann Heisshungerattackrn auslösen. Aber Es ist auch gut wenn man Bitterstoffe gerne mag. Ich dachte,cdas ist bei allen Exrauchern so, ist es aber wohl nicht!?
Danke für die Info zur Baldrianwurzel.
Wenn ich morgen zur Apotheke gehe, werde ich danach fragen.
Generell mag ich bitter ganz gerne.
Werde es einfach testen.
Gute Nacht
Guten morgen Sabine!
Da bin ich gespannt, was du alles aus der Aporheke mitbringst! Baldrianwurzel klingt gut...hab ich auch noch nie von gehört. Sind die speziell zur Rauchentwöhnung empfohlen?
Was auch immer dir hilft: Rann damit!
Ist doch toll, dass es so viele Hilfsmittel gibt, dass man sogar wählen kann!
Wünsche einen schönen Tag und warte gespannt auf deinen Shoppingbericht!
Liebe Sabine,
ich kann Dir irgendwie gut nachfühlen- ich habe mich auch lange herumgequält. Am liebsten möchte ich Dir sagen, höre auf dich so zu quälen, wer weiß was Dich noch zurückhält?
Vielleicht ist irgendwas anderes in Deinem Leben und in Dir noch nicht soweit, aber die Zeit wird von alleine heranreifen, in der Du Dich auf den Tag der Freiheit und die darauffolgenden Wochen freuen wirst.
Das wünsche ich Dir sehr herzlich. Bis dahin sammle Deine Kraft.
Ich habe damals nicht geschafft was Du gerade tust, immer hier im Forum das Thema präsent zu halten.
Das finde ich klasse.
so ich schwirre jetzt ab in den Garten und viele liebe Grüße von
Doro
Liebe Doro,
Ich fühle mich von Dir sehr verstanden.
Und genau deshalb möchte ich auch immer wieder hier schreiben.
Ausser mir gibt es wohl noch einige mehr, denen es grade so geht.
Im Forum lese ich immer wieder, wie viele von Euch länger oder mehrere Anläufe gebraucht haben, bis sie zielstrebig Tag für Tag in Richtung Freiheit gestapft sind.
Genau das macht mir Mut. Auch wenn ich jetzt noch am straucheln bin, wird für mich der Tag kommen, an dem ich stark genug bin.
Einen schönen Abend
Sabine