Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Verfasst am: 12.07.2024, 19:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
..............Wie ist das denn für Dich? Vielleicht überwiegt ja auch die wilde Freude, dass Du das alles jetzt ohne Rauchen genießen kannst ........


Wilde Freude ist es nicht. Es fühlt sich oft normal an, und auch wie eine noch nicht ganz verheilte große Wunde. Wenn es sich normal anfühlt denke ich nicht darüber nach. Wenn ich hier bin und die vielen Geschichten lese, werden alle Erinnerungen an den Entzug wach und ermahnen mich Obacht zu geben.
Ich möchte manchmal die Sucht vergessen und leben, als ob es nie passiert wäre, Aber das geht nicht. Ich spüre die Folgen in meinem Körper. Und ich freue mich, das ich etwas fitter werde. Ich freue mich über die vielen kleinen und großen Veränderungen in meinem Körper.
Es ist eine stille Freude, nicht sehr laut.

JaJa, die alten Hasen. Ich weiß noch sehr gut, wie ich mich hier mit ein paar Tagen auf dem Konto hier fühlte. Die alten Hasen haben hier wie verückt ihre Kontostände gefeeiert und mit gings gar nicht gut. Ich hatte nichts verstanden. Dazu mußte es mir erst besser gehen.

Gruß Klaus

Verfasst am: 12.07.2024, 21:02
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Stille Freude ist ja vielleicht noch viel schöner! Hab einen schönen Abend. LG Karola

Verfasst am: 13.07.2024, 08:45
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Ich komme mal mit Blumen
(die blauen sind am schönsten)

und Torte
(du ernährst dich zu einseitig mit den Pistaziencroissonts)

Lieber Klaus,
dreidreidrei mit viel Keilerei, mit auf und abs, mit Freude über das erreichte, mit Zweifel und auch Erschöpfung aber vor allem mit viel positiver Lebenseinstellung hast du es zu dieser wunderbaren Paschzahl geschafft

333 Tage

Sehr beeindruckend, so wie auch die Anzahl deiner Beiträge beeindruckend ist

(es gibt hier kein fleißiges Bienchen)

Schön, dass du dieses Forum bereicherst.
LG von deinem lotsen-Kollegen Paul

Verfasst am: 13.07.2024, 08:49
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 2337 Beiträge

Guten Morgen, lieber Klaus!
Ich kann mich als "alter Hase" noch sehr gut an deine Irritationen erinnern, als du in den Anfängen des Nichtmehrrauchens stecktes. Vor allem der Thread Schnapszahlenalarm hat dich irritiert: du hast angenommen, wir sitzen alle mit Schnäpschen am frühen Morgen schon zu Hause rum und feiern mit einer Ersatzdroge..... So war es nicht, so ist es nicht!
Heute weißt du das und auch, dass Gratulation, dass gesehen werden unserer tollen Leistung wichtig ist hier im Forum. Im RL geht das unter, wir hier verstehen das aber sehr gut !!
Heute wirst du gesehen, mein Lieber, mit einer außerordentlichen Leistung von 333 rauchfreien Tagen !!
Auch als Lotse darf deine Brust vor Stolz anschwellen, heute darf die Freude lauter sein !
Es ist gut, dass du hier bist! Für dich, für uns !!

Wirst du dich belohnen heute? Mit dem, was ich denke ???

Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Birgit

Verfasst am: 13.07.2024, 08:53
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Klaus,333 eine schöne Schnapszahl und eine tolle Leistung!!!
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 13.07.2024, 09:08
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Stimmt! Alles Gute Nachträglich lieber Klaus. Was für eine tolle Zahl. In der Kaballa ist das etwas besonderes. Drei ist eine göttliche Zahl. Weil unteilbar

Verfasst am: 13.07.2024, 10:45
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Klaus. Von mir auch viele Glückwünsche.

Verfasst am: 13.07.2024, 10:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

huhu...
Was ist denn hier los?


Da sitze ich in meiner Lieblings Bäckerei und habe gerade ein wunderschönes Pistazien Croissant gefrühstückt und jetzt alles voll mit toller post hier..
Ich danke euch
Vor ein paar Tagen habe ich übrigens beschlossen weitere 180 Tage rauchfrei zu bleiben. 180 Tage sind jede Menge Samstage mit leckeren Pistazien Croissants.
Das Leben kann so schön sein

Noch einmal vielen Dank für eure lieben Grüße
Klaus

Verfasst am: 13.07.2024, 14:24
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 360 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Klaus,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße
Attig

Verfasst am: 13.07.2024, 15:43
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Klaus,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ereignis