Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 06.07.2024, 08:54
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Paul - ja der Junizug ist doch sehr gut dabei - ich wünsche mir nichts mehr als jeden Tag weiter mit euch zu schreiben und sagen zu können: schaut her gemeinsam schaffen wir das- und heute rauchen wir nicht- habt alle einen wunderschönen sonnigen Tag heute lg Michaela

Verfasst am: 06.07.2024, 10:46
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Neue Erkenntnisse: wenn ich es genau betrachte, dann substituiere ich als passivraucherin. Als Donnerstag mein Mann von der Arbeit heimkam, hab ich ihn gedrängelt, wann er endlich auf den Balkon zum rauchen geht. Da geh ich dann zum Schnüffeln mit. Das hab ich gerade erst kapiert. Wie peinlich. Dabei hab ich auch für Ihn aufgehört. Er hat das Raucherbein und muss zum Herzkatheder. Das ist schlimm. Ist mir so peinlich. Schlimm. Was die Sucht mit mir macht. Und gestern hat es seinen Rauchstop für Dienstag angekündigt. !!!! Und jetzt hab ich bammel, dass ich das ohne Passivrauchen nicht schaffe. das macht mich ganz irre.

Verfasst am: 06.07.2024, 11:05
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Mitreisende, ich danke Euch für das zuhören. Normalerweise gehöre ich zu denen, die anderen gut Trost spenden und Zuversicht verteilen können. Jetzt im Moment bin ich leider total bedürftig und kann nur noch Jammern. Es tut mir leid, das wird auch wieder besser. Versprochen. Ihr macht das alle super.
LG Karola

Verfasst am: 06.07.2024, 11:08
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hat denn dein Mann einen Plan wie er den Rauchstopp angehen will?

Ob du nun 20 Tage weiterhin Nikotin eingeatmet hast ist erstmal egal. Fakt ist du hast nicht selbst geraucht!
Ich selber habe auch mit Nikotinkaummis substituiert über einige Wochen. Das könntest du ja auch noch überlegen. Nach schon 20 Tagen rauchfrei würde ich zu der niedrigen Dosierung raten, das sind 2mg. Und ich würde sie in deinem Fall nur bei bedarf einsetzten, wenn du nicht anders aus der Schleife herauskommst.

Ich finde übrigens auch, dass dein Nichtrauchen in der Schwangerschaft durchaus zu zählen ist.
Wenn du die gleiche Sorgfalt die du für dein Kind gepflegt hast nun dir angedeihen lässt. Du bist es dir wert.

Verfasst am: 06.07.2024, 12:07
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Karola- ich mach meinen Rauchstopp mit Pflaster und wenn’s holprig ist dann nehm ich noch 2mg Lutschtabletten- 1-2 am Tag- damit komm ich ganz gut klar - vielleicht solltest du wie Paul schon sagt - auch ne zusätzliche Strategie versuchen . Was ich bei deinem Mann ein No Go finde - dass er in der Wohnung raucht - das habe ich nie gemacht - und das solltest du schon für die Zukunft von ihm verlangen dass er draußen raucht - geht gar nicht sorry wenn ich das so direkt anspreche. Es ist ja für dich nicht gut - wie willst du das denn durchziehen wenn du den ganzen Tag den Tabakgeruch in der Nase hast - ich drück dir ganz fest die Daumen dass du das hinbekommst und heute : rauchen wir nicht lg Michaela

Verfasst am: 06.07.2024, 12:34
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Wenn ich es richtig verstehe, dann gehe beide zum Rauchen auf den Balkon, der eine mit Zigarette und die andere mit Mann.

Ich sage euch ich habe in den ersten Wochen so peinliche Situationen gehabt zum erröten.
Ich habe alle winterjacken, Koffer mit Skiklamotten und längst nicht mehr genutzte Taschen durchsucht, ob nicht doch irgendwo noch ne Schachtel Zigaretten zu finden ist.
Und Kollegen zum Rauchen habe ich auch gerne begleitet, zum Rauch schnüffeln.

Also Peinlichkeiten hätte ich genug

Verfasst am: 06.07.2024, 13:49
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Wenn ich es richtig verstehe, dann gehe beide zum Rauchen auf den Balkon, der eine mit Zigarette und die andere mit Mann.

Ich sage euch ich habe in den ersten Wochen so peinliche Situationen gehabt zum erröten.
Ich habe alle winterjacken, Koffer mit Skiklamotten und längst nicht mehr genutzte Taschen durchsucht, ob nicht doch irgendwo noch ne Schachtel Zigaretten zu finden ist.
Und Kollegen zum Rauchen habe ich auch gerne begleitet, zum Rauch schnüffeln.

Also Peinlichkeiten hätte ich genug

Hallo Paul danke für die Info und sorry Karola- da hab ich echt was total falsch verstanden bzw. gelesen - wie peinlich- bitte nicht böse sein das war nicht meine Absicht - zumindest doch ok dass dein Mann auf dem Balkon raucht - hoffe ihr schafft das nun ab nächste Woche gemeinsam- viel viel Glück und: heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 06.07.2024, 14:12
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Wenn ich es richtig verstehe, dann gehe beide zum Rauchen auf den Balkon, der eine mit Zigarette und die andere mit Mann.


Hallo Karola,

wenn ich den Satz jetzt nochmal lese hört er sich total bescheuert an.
Sorry. Ich wollte dich in keinem Fall veralbern sondern nehme deine Sorgen wahr und kann sie auch gut nachvollziehen.

Ich selber habe ein halbes Jahr heimlich geraucht und konnte den Absprung nicht finden. Diese Sucht bringt uns zu Handlungen, die nicht rational erklärbar sind; noch nicht einmal uns selbst gegenüber.

Ich hoffe du bist nicht verärgert,

LG Paul

Verfasst am: 06.07.2024, 14:33
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Paul, ja genau so ist es. Mein Mann mit Kippe und ich mit Mann auf dem Balkon. Ich fühle mich sehr ernst genommen. Es tut mir gut, mit Euch zu schreiben. Da weiß ich, es geht mir nicht alleine so. Dankeschön

Verfasst am: 06.07.2024, 15:42
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Michaela, genau, heute rauchen wir nicht. vielen Dank für Deine Wünsche. LG Karols.