Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer
Hallo Martin,
welch selten aber wertvoller Gast in meiner Stube!!
Herzlichen Dank für deinen Gruß und Glückwunsch!
Schön, dass du auch noch rauchfrei bist.......bleib so schön positiv!
Liebe Grüße,
Birgit
Guten Morgen, Martin!
Bereit für den Schnapszahlenalarm??
Vielleicht, nachdem du die Statistik ergänzt hast?
Wie und wo auch immer:
Ich gratuliere zu 444 Tagen ohne Nikotin !!!
Schön, dass du noch dabei bist!!!
Liebe Grüße, Birgit
Hallo lieber Martin,
dieses Mal bin ich nicht zu spät dran .
Danke für die Meldung im Januarzug, und danke für dein Engagement als Statistiker .
Herzliche Glückwünsche zu deiner schönen Schnapszahl:
444 Tage hast du nicht geraucht.
Und prost
Bist du soweit übern Berg? Kommen die Schmachter nur noch ganz schwach und selten daher?
Es ist schön, dass wir soweit gekommen sind......
Hab noch einen schönen erholsamen Abend und ein ebensolches Wochenende.
LG Traudl
456, lieber Martin,
Vielleicht schickt Ela dir auch eine Einladung ins Jahr 2032, um deine kleine Straße zu erweitern zur Vierstelligen, zu 3456
Wie auch immer, ein Grund, mal hallo in dein Wohnzimmer zu brüllen!
Hast du es gut?
Würd mich freuen!!
Liebe Grüße von Birgit
Hallo lieber Martin,
ja klar, auch deine kleine Straße feiern wir in 3.000 Tagen. Sag einfach Bescheid wo wir uns am Sonntag den 20. Juni 2032 treffen, ich nehme mir da nichts anderes vor!
Falls du gerade nicht weißt, worum es geht, denk dir nichts dabei. Nichtmehrrauchen bedarf manchmal einer kleinen Blödelei!
Ich hoffe, dir geht es gut und grüße dich ganz herzlich! Ela
Guten Morgen, Martin,
sehr schön, eine Statistik von dir wieder zu sehen......und dann noch so eine gute!
Du bist jetzt auch stramm auf dem Weg zur 500, vorher darf ich dir aber noch ein palim, palin zu werfen , 494 Tage rauchfrei laden dazu förmlich ein!
Und herzlichen Dank für die Gratulation zu meinem 500sten Rauchfreitag !!
Wir lesen uns bald wieder
Liebe Grüße von Birgit
Ein hallo in mein Wohnzimmer,
wenn mich nicht alles täuscht dann habe ich heute 1,5 Jahre geschafft, und mir geht es sehr gut ohne rauchen.
Ich mache nun regelmäßig Sport (Walking, Radfahren und Tennis) und gehe 2/pro Woche ins Fitnesscenter und mache dort ein Milon Training. Irgendwie muss ich die Kilos ja wieder loswerden.
Aber wie das Leben so spielt, hat der Holzhammer wieder zugeschlagen.
Anfang Juni zeigte sich bei meinem Bruder (63 Jahre seit 5 Jahren Nichtraucher) Anzeichen einer leichter Erkältung - anhaltende Heiserkeit und leichter Husten. Die Heiserkeit hat sich dann soweit verschlimmert, dass er letzte Woche nicht mehr Reden konnte und mit akuter Luftnot in die Klinik aufgenommen werden musste.
Die schreckliche Diagnose: Ein bereits metastasierendes Bronchialkarzinom was bereits an den Stimmbändern Metastasen gebildet hatte.
Trotz sofortiger starker Chemotherapie konnte das Wachstum des aggressiven Tumors (innerhalb von nur 3 Tagen von 3 auf 8 cm) nicht gestoppt werden.
Mein Bruder ist gestern Abend nach kurzem aber schwerem Kampf verstorben.
Die traurige Bilanz meiner Familie:
Vater (Nichtraucher): 1979 Malignes Malinom operativ entfernt, 1988 Bronchialkarzinom, 1 Lungenflügel entfernt.
1989 Metastasen im ganzen Körper, gestorben 1989 (64 Jahre)
Mutter (Nichtraucherin): 2000 Autoimunerkrankung führte zu Darminfarkt. gestorben 2000 (70 Jahre)
Schwester 1 (> 30 Jahren Nichtraucher, ca. 10 Jahre geraucht) 2018 Darmkrebs, operativ enfernt + Chemo, seither ohne weiteren Befund. (68 Jahre)
Schwester 2 (ca 5 Jahre geraucht, > 20 Jahre Nichtraucher) 2000 Leukämie, Chemotherapie, 2001 erneut Leukämie Chemotherapie, verstorben 2001 (44 Jahre)
Bruder 1(ca 30 Jahre Raucher, < 10 Jahre Nichtraucher) 2022 Malignes Malinom operativ entfernt, seither ohne weiteren Befund (65 Jahre)
Bruder 2( ca 40 Jahre Raucher, 5 Jahre Nichtraucher) 2024 Metastasierendes Bronchialkarzinom, Chemotherapie, gestern verstorben (63 Jahre)
Ich (ca 40 Jahre Raucher, 1,5 Jahre Nichtraucher) Bisher noch keine Krebsdiagnose, 58 Jahre alt.
Liebe Leser, ich weiß bei uns in der Familie ist eine besondere genetische Veranlagung und es muss nicht so dramatisch sein. Aber durch einen Rauchstopp könnt ihr eure Chancen erhöhen nicht zu erkranken und wenn dann erhöht ein Rauchstopp eure Heilungschancen.
Ich möchte hier kein Mitleid erhaschen, meine Eltern waren Nichtraucher und wurden trotzdem Opfer von Krebs. Und uns Kindern war unser schädliches Verhalten bekannt und wir haben es trotzdem gemacht.
Bitte haltet durch, es lohnt sich in jedem Fall.
Liebe Grüße von Martin (der durch die Tränen den Bildschirm nur verschommen sieht)
Lieber Martin,
mein aufrichtiges Beileid. Alles andere, was ich schreiben könnte ... - es hat in solchen Situationen einfach keine richtigen Worte...
Behalte Deinen Bruder und auch Deine anderen bereits verstorbenen Familienmitglieder in guter Erinnerung. Vielleicht wird das helfen, den Schmerz zu bewältigen. Und Dir drücke ich ganz fest beide Daumen, dass jeglicher Krebs Dich verschonen möge. Und mit dem Ausstieg aus der Nikotinsucht bist Du diesem Wunschziel vielleicht etwas näher gekommen ...
Fühle Dich in die Arme genommen und gedrückt!
Ciao, Frank
Lieber Martin,
Frank hat Recht, es scheint keine passenden Worte zu geben für diese traurige Situation, für deinen großen Verlust!
Es bleibt mir nur, mein Mitgefühl auszusprechen.....
Wenn du es möchtest, fühl dich fest umarmt von mir und ich hoffe, Schwester 1 und Bruder 1 stehen dir tröstend zur Seite!
Alles Liebe,
Birgit