Voller Zweifel
Hallo liebe Katerliesel.
Wie lieb von Dir, dass du an mich denkst. Danke dafür.
Deine Nachfrage gibt mir schon ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein.
So, was soll ich sagen...mein erster Versuch mit dem Rauchstop ist gescheitert.
Allerdings bin ich gar nicht so enttäuscht, wie ich mir eine Niederlage vorgestellt hätte.
In meinem Kopf ist heute eine kleine Flitzerfee mit Zauberstab in der Hand gewachsen, die dem Rauchteufel den Kampf angesagt hat.
Und sie hat dem kleinen Teufel ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie ihn verscheuchen wird.
Ich gebe jetzt nicht deprimiert auf, versuche mir eine neue Strategie zu erstellen.
Und früher oder später werde ich damit erfolgreich sein.
Juhuuui! Freut mich sehr, dass du jetzt eine kleine Fee hast. Die hätte ich auch gern!
Wie wunderbar, dass du dich nicht deprimiert in die Ecke legst! Sei stolz drauf!!
Ich glaube, fast kein Raucher schafft es im ersten Anlauf. Das sind glückliche Ausnahmen, denke ich.
Ich selbst hab unzählbar viele Versuche gebraucht, bevor ich 12 Jahre rauchfrei war. Und auch beim jetzigen Versuch hab ich zig Schachteln weggeworfen, Feuerzeuge verschenkt....nur um mich kurz drauf vom Untermieter zur Tanke schicken zu lassen
Jeder Versuch bringt dich der passenden Strategie etwas näher.
Hast du schon einen neuen Plan? Klang fast so, daher die neugierige Nachfrage...
Schönen Sonntag dir! Lass von dir hören!
LG
Eine wirkliche Strategie habe ich noch nicht wirklich.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball weil ich es einfach schaffen WILL.
Ich melde mich ....
Liebe Gartenliebhaberin,
glaub mir, ich konnte mir nicht vorstellen auch nur einen einzigen Tag ohne zu rauchen auszuhalten, bis ich den ersten Tag rauchfrei hinter mich gebracht hatte. Auch der zweite und der dritte Tag waren voller quälender Gedanken. Da war viel Krawall in meinem Inneren. Ich habe an Duftkerzen geschnüffelt, An auseinander gebauten Kugelschreibern gezogen, habe meine Umgebung angeblafft, Bollywood Filme geschaut, meine Terrasse gemieden, weil ich da immer geraucht habe. Und das war nur der erste Tag. Ja, es kann schwer sein. Mein innerer Teufel, ich habe ihn Ulrich genannt, hat die Daumenschrauben angezogen, geschrien und gezetert. Das klingt furchtbar?
Aber wie furchtbar ist es, im Gegensatz zu Atemnot nach einem Stockwerk, Hustenanfälle die nicht enden wollen, fahle Gesichtshaut, stinkende Kleidung, Haare und Finger. Diese Liste kann beliebig fortgeführt werden...
Die ersten Symptome des Entzugs sind schnell vorbei. Die Folgen des Rauchens nie, außer du beendest deine Sucht.
Niemand sagt, es ist leicht, aber ich habe es niemals bereut.
Mit lieben Grüßen Heike
Guten Morgen.
Ich habe es tatsächlich geschafft 24 Stunden rauchfrei zu sein.
Nie hätte ich mir vorstellen können, morgens nach dem Aufstehen meinen Kaffee ohne Zigarette zu trinken.
Mittagspause ohne Zigarette....unvorstellbar.
Einen Anfang hab ich gemacht, jetzt muss ich nur durchhalten. Es fällt mir alles andere als leicht. Ich möchte aber unbedingt durchhalten.
Meine momentane Motivation ist der gesundheitliche Aspekt. Da hab ich in der letzten Zeit ganz deutlich gemerkt, dass die Luft dünner wird.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Liebe Gartenliebhaberin,
toll, dass du einen Anfang gemacht hast und schon 24 Stunden rauchfrei bist
Den Morgenkaffee ohne Zigarette zu trinken, ja, das war für mich auch eine große Herausforderung. Ich habe ihn deshalb in einem anderen Sessel und aus einem anderen Becher getrunken. Manche trinken ihn am offenen Fenster. Manchmal reicht es, die Rituale ein bißchen zu verändern. Z. B. könntest du die Mittagspause an einem anderen Ort als sonst verbringen.
Neben den gesundheitlichen Vorteilen war für mich auch die Freiheit von der Sucht wichtig. Kürzlich schrieb jemand, er sei nie wirklich im gegenwärtigen Moment gewesen, sondern habe immer schon daran gedacht, wann kann ich wieder rauchen. Ja, ob ich mit dem Zug fahre oder an einem Ort bin, wo man nicht rauchen darf, darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Und auch nicht, ob ich alle Rauchutensilien mithabe. Oder noch genügend Vorrat...
Du kannst in deinem Profil auch deine rauchfreien Tage einstellen:
Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben)
LG Jutta
Hallo und einen schönen guten Morgen liebe Gartenliebhaberin.
Seit ich nicht mehr rauche nehme ich mir meine erste Tasse Kaffee und gehe zurück ins Bett, dort lese ich in der Zeitung oder im Forum und genieße meinen entschleunigten Morgen.
Hier habe ich dein Wohnzimmer Titel gefunden und dacht „Ja, ich weiß noch genau wovon sie spricht.“
Jetzt bin ich gerade beim Arzt, zur Blutentnahme und lesen in einer Zeitschrift für wohnen und garten ein wunderschönes Zitat von Muhammad Ali
„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen“
Ist das nicht wunderbar?
Glaub an dich. Stell es dir vor, in den schönsten Farben - und dann wird es nach und nach wahr werden.
Ich habe mir das Nichtrauchen lange Zeit schön geredet und dann ist es irgendwann auch wirklich schön geworden.
LG Gruß von Paul
Hallo Gartenliebhaberin,
schön 24 Stunden ohne !!
Das ist eine großartige Leistung....mein erster Gedanke nach 36 Stunden ohne beim Aufstehen war: Ich lebe ja noch, kann stehen und eigentlich ist alles wie immer...nur ohne Zigaretten.
Ich hatte Wunder was an Entzug erwartet und nichts war so schlimm wie es sich mein Hirn vorher ausgemalt hatte
Es ist schaffbar und bei jedem Nichtrauchertag bin ich stolz wie Bolle.
Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht Dir Anke
Hallo ihr Lieben.
Da lese ich jetzt so viele mutmachende Worte.
Ihr habt das alles längst hinter Euch und wisst genau wie ich mich grade fühle.
Jeden einzelnen Tip von Euch nehme ich gerne an.
Heute bin ich total erschöpft. Nichtrauchen ist wohl erstmal sehr anstrengend für den Körper. Zum Glück habe ich heute Mittag frei und kann mich ausruhen.
Freut mich zu lesen, dass du den Absprung geschafft hast! Jetzt schnell in den Julizug einsteigen und dort weiterfahren
Wer schläft kann nicht rauchen
Hat diese Strategie gewirkt?
Ich hatte auch so ein paar Tage, an denen ich suuuuperplatt war. Dem Körper diese Erholung zu gönnen, ist ja im Grunde das Mindeste, was wir tun können.
Ich wünsche dir einen rauchfreien Tag!!
LG