Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 30.06.2024, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 8329 Beiträge

lieber Christian,

schön, dass du dich vorgestellt hast und herzlichen Glückwunsch zu deinen 1700 Zigaretten, die du nicht geraucht hast, das ist eine großartige Leistung.

Zu deinem Traum: ich würde mal sagen, dass du das wirklich nur geträumt hast. Ich habe das in den ersten Jahren auch immer wieder durchlebt. Im Traum geraucht, mich sogar furchtbar für meinen Rückfall geschämt und dann beim Aufwachen in einigen Sekunden erleichtert festgestellt: war nur ein Traum.

Bei sogenannten slash backs aus anderen Lebensbereichen blendet mir mein Gehirn auch immer wieder mal Gerüche und Geräusche ein, so dass die Erinnerungen wie real erlebtes erscheinen. Und auch dass deine Haut reagiert, wundert mich auch nicht. Also wegen des Traumes würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Allerdings wegen deiner Grundnervosität. So wenig Schlaf und so viele Umwälzungen in deinem jetzigen Leben! An welchen Stellschrauben könntest du denn drehen, damit du wieder weniger nervös und insgesamt ruhiger wirst? Magst mal unter Schlafhygiene googeln? Und dir hier die Tipps zum Thema entspannen Sie sich durchlesen? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Zu deiner bevorstehenden Hochzeit gratuliere ich dir auch schon mal ganz herzlich und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.01.2025, 07:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Dagmar,
bist du noch dabei?

Du bist heute des Teufels (Bezwinger), im absolut positiven Sinn !

666 Tage ohne, ich gratuliere!

Vielleicht meldest du dich ja mal...
LG, Birgit