Startschuss

Verfasst am: 09.08.2011, 15:20
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Sandra,
Du bist gefallen und stehst wieder auf, und wenn du sauer auf Dich selbst bist, dann hast du schon einmal einen Riesenschritt zum Nichtraucher gemacht.
Du willst nicht mehr rauchen, dann probiere es einmal damit, ein sturer Kopf!!!!!!!!
Und in Rauchergesellschaft mal einen Kaugummi kauen, das ist hart aber schau mal Renate an, da raucht ihr Mann und sie hat es auch geschafft.
Es geht, wenn man will.

Also Sandra auf ein neues
Du packst das

Ute

Verfasst am: 10.08.2011, 12:19
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4624 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Ute,

vielen Dank für deinen lieben Zuspruch.
Werde mich auch dieses Wochenende mit Kaugummis und Cola ablenken.
Würde jetzt auch schon lieber in der zweiten Woche sein.
Naja, jammern hilft nichts, also wieder alles von vorne und aus dem Vorangegangenem lernen.

Lieben Gruß

Sandra

Verfasst am: 10.08.2011, 12:53
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4685 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Sandra!

Jeder kann mal zurückfallen. Aber du stehst wieder auf und zeigst damit, dass du es willst. Klar ärgerst du dich jetzt über dich selber, das würde wohl jdeder tun. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
Ich habe heute auch so einen beschissen Tag --> siehe S.O.S ... Aber ich will nicht wieder von vorne anfangen.

Drück uns weiter die Daumen, dass wir stur bleiben und durchhalten.
Und wenn was ist, einfach hier schreien.

fühl dich gedrückt
Katharina

Verfasst am: 10.08.2011, 13:09
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4624 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo liebe Katharina,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Man enttäuscht ja nicht nur sich selbst.
Ich hoffe, dass du trotz all dem Stress, der gerade bei dir ist keine rauchst.
Wie du lesen kannst, hab ich mich öffentlich im "bin rückfällig geworden" Forum angeprangert.
Aus meiner Sicht, hat sich mit dem Tag, an dem ich geraucht habe, nichts verbessert oder verschönert.
Es war nur das Gesellige.
Und heute sitze ich hier und bereue es.
Ich könnte schon in meiner zweiten Woche sein aber nein, ich musste rauchen.
Und genau diesen enttäuschenden Gedanken, willst du doch nicht auch noch zusätzlich zu deinen jetzigen Problemen haben.
Mensch, fast drei Wochen oder?
Schmeiße das nicht weg, reicht, wenn es einer von uns gemacht hat.
Hänge mich wieder an dich dran ;)

Lieben Gruß und Drücker zurück

Sandra

Verfasst am: 10.08.2011, 13:12
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4624 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

P.S.: denk immer an das Gänseblümchen

Verfasst am: 10.08.2011, 15:33
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4952 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

lese ich richtig, Du hast dann nicht weiter geraucht? Boahh,
das ist echt eine satte Leistung.
Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Dein neuer Start
supererfolgreich verläuft.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 10.08.2011, 17:19
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4685 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Nein, ich werd das nicht kaputt machen, was ich bisher erreicht habe. Mir gehts auch schon besser. Schmacht habe ich zwar immer noch, aber den habe ich eigentlich fast immer noch.
Samstag wird noch mal schwer, weil ich auf eine Boßeltour gehe. und ich weiß, dass die Leute die ich dort kenne, alle rauchen. Aber auch das werde ich meistern, davon bin ich überzeugt.

Und am Montag gehts dann zu dem ersten Trainingstag für den neuen Job. Un in der gehobenen Gastronomie als Nichtraucherin zu arbeiten macht bestimmt auch einen besseren Eindruck. eine Kellnerin, die nach Rauch stinkt will ja wohl keiner. Hmm, guter Gedanke,merk ich grad.

Ich glaub an dich Sandra, auch wenn du jetzt einen ein wenig zurückgefallen bist. Du hast den Willen und dann ist die genaue Anzahl an Tagen nicht wichtig.

Mein Spruch: [color=red]"Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."[/color]

Verfasst am: 10.08.2011, 19:36
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4624 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Alissa,

ich denke bei dir muss man sich keine Sorgen machen, du willst es ja weiterhin und jetzt alles wegwerfen wäre nicht klug.
Außerdem bist schon viel zu lange clean, um jetzt wieder auf 0 Tage zu purzeln.
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen in deinem neuen Job, natürlich mit der Identität eines Nichtrauchers, das er dir viel Spaß bringt und dich erfüllt.
Der Spruch ist super Natürlich werde ich es so machen, um weiteren Katastrophen aus dem Weg zu gehen.
Mir bringt es schon Erleichterung hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Ach und liebe Venus1 - Angela,
ja ich bin so ein Dummerchen danach hab ich nicht mehr geraucht.
Hab es ja die ganze Woche geschafft, da ich Ablenkung genügend finde.
Bei mir liegen die Schwierigkeiten in der geselligen Runde mit rauchenden Personen, wenn noch Alkohol dabei ist.
Das enthemmt soooo und man möchte eine piefen, zumindest, wenn man noch nicht gefestigt ist.
Was natürlich auch eingetreten und ich sehr bedaure aber auch nicht unter den Tisch lüge, da niemand perfekt ist.
Aber gerade aus diesen Situationen, kann man doch lernen und ich bin froh es nach einer Woche gelernt zu haben, das ich mich noch fernhalten muss.
Ich will auch Jubiläen mit euch feiern aber ehrliche, sonst bringen sie mir keine Freunde und insgeheim, bescheiss ich nur mich selbst.
Also auf 0 Tage gepurzelt und Neustart, denn nur so lernt man, steht auf und versucht es erneut.
Aber diesmal richtig

Lieben Gruß

Sandra

Verfasst am: 10.08.2011, 20:06
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4810 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Sandra,

fallen kann jeder, aber nicht jeder steht wieder auf. Du hast eine Zigarette geraucht und gleich wieder durchgestartet. Wenn Du nicht mehr rauchen willst, dann schaffst Du es auch. Am Anfang dachte ich immer, dass ich den Ausstieg nicht schaffe. Mein Mann raucht und die Zigaretten lagen hier rum. Da war es nicht immer leicht standhaft zu bleiben, aber ich habe es geschafft.
In meiner Familie rauchen alle und trotzdem bin ich bald 5 Monate Rauchfrei. Darauf bin ich natürlich stolz.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Ausstieg, Du schaffst das.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.08.2011, 11:04
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4624 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Renate,

vielen Dank für deinen Zuspruch und die Zuversicht, welche du verteilst.
War ja selbst von mir überrascht, dass ich so leicht zu verführen bin.
Dafür hab ich die Glimmstengel daheim aus der Packung gerissen,zerissen und in den Müll entsorgt.
Dabei laut mit mir geschimpft, wie man so blöd sein kann wieder darauf reinzufallen.
Und das ich es nicht mehr will, diese blöden M...viecher und so weiter.
War dann so sauer auf mich, dass ich gar nicht mehr rauchen wollte.
Natürlich bin ich extrem froh über diese Reaktion als sich wieder dem Rauchen ganz hinzugeben.
Da hatte ich trotz allem mal wieder mehr Glück als Verstand.

Gruß
Sandra