Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 19.05.2024, 19:28
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Ihr lieben !

Ich musste unbedingt mal wieder nach dem rechten sehen und freue mich riesig, dass alle die Sturheit und die Power hatten, weiterhin das Leben OHNE zu leben und zu genießen

Ihr seid meine Verbündeten und seid euch sicher, dass ich immer wieder mal da bin. Ich werde unseren gemeinsamen Kampf nicht vergessen und euch auf ewig für die Unterstützen für dieses neue und unglaublich schöne Leben dankbar sein.

Fühlt euch aus tiefstem Herzen umarmt

Passt gut auf euch auf

Eure Emma

Verfasst am: 18.06.2024, 16:20
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 1000 Beiträge

Hallo Emma und ein Hallo Dezembis,

Schön, dass du mal reinschaust , Emma
Mittlerweile ists ja schon 1 1/2 Jahre her, als der Zug in die Rauchfreiheit startete. Und diejenigen von euch, die noch dabei sind, können die Vorteile eines rauchfreien Lebens bestimmt genießen. Auch wird es immer mehr selbstverständlich, nicht mehr abhängig zu sein.

Und dennoch, freue ich mich über jede Nachricht die hier gepostet wird.
Erreicht sie doch auch immer "Anfänger ", die noch ganz viel Aufmunterung brauchen und gern auch eure ersten Schritte und Erfolge nachlesen.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 18.06.2024, 16:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1542 Beiträge

Oh, Emma, wie schön, dass du mal vorbei guckst und dich meldest

Supertoll zu lesen, dass es dir soooo gut geht mit der Rauchfreiheit.

Was war das in der ersten Zeit oft schwer. Und nun bist du frei und musst nicht mehr rauchen, denkst wahrscheinlich ab und an plötzlich mal dran und weißt genau, was du alles gewonnen hast.
Also weiter nicht rauchen

Sei lieb gegrüßt und bis bald mal wieder
Ulrike

Verfasst am: 21.06.2024, 08:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Guten Morgen auch für den Dezember22zug !!

Emma, ich hab dir doch gerade erst geschrieben und nun hast du schon wieder Jubiläum !
555 Tage rauchfrei, enorm! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Leistung wir hier erbracht haben, zusammen und doch jede/r für sich allein....
Sei lieb gegrüßt, alle anderen natürlich auch !
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 21.06.2024, 20:21
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

So, mal schauen, was hier so los ist in unserem Dezemberzug´22- Zug:

OOOOHHHH EMMA hat nun auch 555 Tage nicht geraucht Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Emma.
Ich freue mich, dass es dir gut geht und Rauchen auch für dich kein Thema mehr.

Dann war unsere treue Zugbegleierin Monika kurz da und Birgit und Ulrike, die ja an Treue sowieso nicht zu überbieten sind.

Ob Emma und ich jetzt als Einzige aus dem Dezemberzug´22 übrig geblieben sind? Ronald hat sich lange nicht hier blicken lassen obwohl er mehrmals aufgerufen wurde. Ich versuche es nochmal: ROOOOOOONAAAAAALD.

Sag´hallo!
Sonst werden wir langsam unruhig und dann kommen wir nächstes Jahr gar nicht zu dir an die HAVEL!
Dann fahren wir mit Glitzerbadekappen, Winkelelementen usw. zum Klaus nach BERLIN!

Mal schauen, ob das hilft..............

Ich lasse euch allen ein Eis da, es soll ja Fleckchen in D geben, wo es warm ist.

Liebe Grüße.
Greta.

Verfasst am: 25.06.2024, 22:25
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo!

...Greta meinte ich sollte Hallo sagen...

Ich bin noch da und ich danke euch für all die lieben Grüße, vorallem zur 555 und grüße und beglückwünsche euch natürlich auch von ganzen Herzen.

Ich freue mich nach wie vor auf die Havelparty!!!!!

Wie ihr ja wißt bin ich gegen Ende des letzten Jahres in ein neues Leben aufgebrochen, was mich leider fast völlig zerstört hätte.
Seit über einem halben Jahr frage ich mich ob ich was auf der Stirn stehen habe, was ich nicht, aber alle anderen sehen können
Ich war auf gutem Weg, bin falsch abgebogen und dann kam noch das Schicksal dazu.
Dann, wieder auf dem richtigen Weg, zwei Wochen vor Arbeitsantritt in meinen Traumjob, gegen eine Vielzahl viel jüngerer Bewerber durchgesetzt, kam der körperliche Zusammenbruch in Form einer richtig bösen Ischiase.
Das sind Schmerzen, die ich meinen ärgsten Feinden nicht zumuten würde und man kann werder sitzen, liegen noch stehen.
Ich weiß nicht mehr mit wieviel verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln in der Blutbahn ich schmerzgekrümmt am 01.06. meinen ersten Arbeitstag im Traumjob angetreten habe.
Aber wer nach 40 Jahren Nikotinverblödung zum Nichtraucher wird, kann alles schaffen!!!!
Ich habe mich durchgebissen und langsam, ganz langsam wird es besser.
Nach über 4 Wochen brutalen Dauerschmerzen kann man schon mal ungeduldig werden.....

Ich bin wieder da.
Mein meues Leben ist da.
Viele Tiefschläge habe ich weggesteckt und Probleme gelöst.
Es geht aufwärts.
Nur die Harten kommen in den Garten!



Danke das ihr an mich gedacht habt.
In Gedanken war ich immer bei euch!!

Seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 25.06.2024, 22:40
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ach Ronald, wie schön:
Ich liebe es, wenn Männer einfach machen, was ich sage.
Und ich freue mich so, dass du dich gemeldet hast und nun Erfreuliches berichten kannst.
Das mit den Schmerzen und dem "Falschabgebiege" ist natürlich doof, aber wie toll, dass du trotz der Schwierigkeiten das Rauchen nicht wieder angefangen hast

Ich wünsche dir, dass es nun weiter bergauf geht und Ischias und Co. sich einfach ruhig verhalten und wir dann nächstes Jahr auf der Havelparty tanzen können, wie verrückt

Sieht bestimmt cool aus mit Glitzerbadekappe und Winkelelementen......
Bis bald einmal
Greta

Verfasst am: 25.06.2024, 22:50
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1542 Beiträge

0

Wie schön, ja. Ich kann mich da ganz Greta anschließen.
Ich freue mich auch von Dir zu lesen.

Schmerzen und falsche Wege sind tatsächlich sehr arge Hindernisse und fiese Gesellen... Zum Glück hast du nicht aufgegeben. Das schreibt sich in ein paar Sätzen und braucht doch so viel mehr.

Gute Besserung wünsche ich dir daher

und und überhaupt ganz viel Gutes!
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.06.2024, 23:02
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Ja, es ist erstaunlich,
es blitzt noch immer hier und da mal der Gedanke "so, eine rauchen und dan..." Hää....
Aber ich habe das tatsächlich alles ohne einen Glimmstängel geschafft.
Es war eine verdammt lange Zeit und langsam, ganz langsam komme ich wieder an meine alte psychische und hoffentlich bald körperliche Konstitution.
Ich war als Raucher zum Glück kaum krank. Das letzte mal beim Arzt war ich 1999 als ich mir das Sprunggelenk gebrochen hatte.
Seit meiner Krankheit und meiner Rauchentwöhnung und den ganzen körperlichen und geistigen Irritationen scheint es jetzt gefühlt tatsächlich bergauf zu gehen.
Es war eine lange Zeit!
Ja, mit 58 zu rauchen aufgehört, mit 59 alles umgekrempelt und erwerbstechnisch völlig neu angefangen..
Es geht!!
Man braucht Geduld und Durchhaltevermögen, aber es geht.

Und ich denke wir werden dann auf der Havelparty mal einen echten Sirtaki tanzen!

Bis dahin mach ich brav meine Gymnastik weiter
Wer hätte das mal gedacht

Es ist nie zu spät!

So und nochmal ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 26.06.2024, 08:05
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 1000 Beiträge

Hallo Ronald,
Toll, wie du es bis hierhin geschafft hast.
Solche Schmerzen und kein Mittel hilft, kenne ich auch. Mein Orthopäde war damals sehr mitfühlend und sagte, da hilft nur Narkose oder einschläfern.
Ich habe mich für Physio entschieden und nach 6 Monaten kam der Erfolg und es reichte ab und wann eine Schmerztablette. Mittlerweile ist das 6 Jahre her und genau wie beim Nichtmehrrauchen bin ich auch da immer wachsam. Bei ersten Anzeichen geht's ab auf die Faszienrolle.
Ich wünsche dir sehr, dass du jetzt ins ruhigere Fahrwasser kommst.

Herzliche Grüße von Monika