Jochen: und diesmal klappt es ...

Verfasst am: 08.08.2011, 20:22
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo ihr Raucherzwillinge,

ich gratuliere euch noch schnell zu 2 Wochen Nicht mehr Racuchen
Euch besorgen wir ein paar Handschellen, damit ihr euch nicht verliert

Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 09.08.2011, 19:18
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Jochen,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen Freiheit.[/color]

[img]http://img23.dreamies.de/img/440/b/p1r1xjppe2t.gif[/img]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 09.08.2011, 19:20
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Jochen,
herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen Freiheit, habt Ihr beide toll gemacht.
LG
Piet

Verfasst am: 10.08.2011, 07:21
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Eure Glückwünsche und Unterstützung. Ihr seid wirklich eine tolle Stütze. Ich habe jetzt das Gefühl, die Hälfte geschafft zu haben. Das ist schon echt klasse.

LG Jochen

Verfasst am: 10.08.2011, 08:34
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Linda,

na, da tust du dir ja was an. Das klingt ja nach einer handfesten Mutprobe. Da musst du dich wohl ordentlich wappnen. Denn Ende August beginnt nach meiner Berechnung und Erfahrung wieder eine verstärkte rückfallanfällige Phase (zw. 5.- und 8. Woche - da bin ich schon dreimal reingerauscht und habe wieder angefangen). Ich glaube, mit deiner Freundin solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden. Wenn sie deine Freundin sein will, MUSS sie dich unterstützen, statt dir zu schaden! Sonst ist sie keine Freundin.

Das mit dem Willen beschreibst du genau richtig. Es ist willensstark, wenn du die eigentlich vorhandene Sucht in Schach hältst. Und es ist noch willensstärker, wenn es dir so schwer fällt und du es trotzdem schaffst.

Ich fände es einen Versuch wert, einmal den heranrauschenden Rauchwunsch vielleicht vorzeitiger beiseite zu schieben. Ich habe den Eindruck, dass du dich manchmal zu sehr auf den Gedanken einlässt und es dadurch so schwer ist. Wenn das Rauchen definitiv keine wählbare Alternative ist, ist es bestimmt leichter.

Aber du schaffst das bestimmt. Du hast es ja bisher auch geschafft. Also kanst du es auf jeden Fall schaffen.

Weißt du: Urlaub ist schön, aber nach gut einer Woche freue ich mich immer wieder auf unsere Wohnung. Dass dein Sohn gerade auch sein Studium beginnt, ist ja stark. In Köln habe ich auch studiert, allerdings ohne Hotel Mama.

LG Jochen

P.S. Nimmst du Nikotin-Kaugummis? Ich könte mir vorstellen, dass diese die Dauer der Entzugserscheinungen verlängern, da der Körper ja noch immer Nikotin bekommt. Ich glaube, normale Kaugummis tun es auch. Ich habe zur Sicherheit immer Nikotin-Kaugummis mit, habe mir aber von vornherein vorgenommen, diese möglichst nicht zu benutzen. Bisher habe ich noch keins gebraucht.

Verfasst am: 10.08.2011, 09:54
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

guten Morgen Jochen!

Das ist ja klasse mit deinem Sohn

Ja, als ich gerade an die Wand geguckt habe, auf den Kalender für die ersten 100 Tage und die 17 dort sah, war ich schon kurzzeitig überrascht wie nah diese Zahl an der 21 ist.
Bin echt so stolz auf uns.

Gestern hatte ich kurzfristig echt üblen Schmacht. Musste mich echt beherrschen. Habs aber geschafft.
Ich habe halt immer noch das Gefühl, dass ich Zigaretten "lecker" finde, wenn ich sie rauchen würde.
Ich hoffe wirklich, dass ich Zigarettenqualm bald als unangenehm empfinde, das würde alles viel leichter machen, denke ich.

Gestern war ich bei einem Bewerbungsgesspräch für einen Nebenjob. Scheint zu klappen. Freu mich sehr, dann nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen.

LG
Katharina

Verfasst am: 10.08.2011, 09:59
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hey Katharina,

ist ja super mit deinem Nebenjob. Ich drück dir die Daumen.

Immer wenn bei mir Zigarettenqualm an die Nase dringt, belege ich diesen ganz bewusst mit "Iiiiihhh", schon bevor ich ihn bewertenkann, ob ich ihn gut fände oder nicht. Das hat zur Folge, dass ich mittlerweile schon ganz von selbst genervt bin, sobald ich Rauch rieche. Kannst du ja auch mal versuchen.

Wenn wir die 21 haben, sind wir kaum noch klein zu kriegen

Herzliche Grüße
Jochen

Verfasst am: 13.08.2011, 08:33
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen Jochen
schon 19 Tage echt super,kannste echt stolz auf Dich sein:!::!::!:
Manchmal stinkt mir der Qualm auch sehr es gibt aber auch Tage wo ich ihn gerne
rieche aber deshalb fange ich nicht wieder an bin froh das ich jetzt 3 Monate
nicht mehr rauche:!:
Und 3 Wochen sind schon ne super Leistung und da will man auch nicht wegen einen
kurzen Moment oder besser gesagt wegen dieser "EINEN" alles aufgeben so geht es mir
wenn diese Schmacht kommt wo ich vieleicht rauchen könnte.Da sag ich mir immer wieder
Mensch Du hast jetzt schon so gut geschafft willst Du wirklich dafür alles aufgeben???
NEIN ganz bestimmt nicht
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/218/b/wbv4jd9jb23.gif[/img][/url]
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 13.08.2011, 08:36
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen Jochen!

Bald haben wir die 21 : Bin stolz auf uns. Heute wird für mich noch mal ein schwerer Tag. Geh boßeln... Viele Raucher um mich herum. Alkohol, viel draußen. Naja, aber auch das werde ich bestimmt schaffen.

Lieben Gruß
Katharina

Verfasst am: 13.08.2011, 13:11
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Linda, hallo Katharina,

@Linda: Eine Boßeltour ist was Nordisches mit Kugeln, Bollerwagen und viel Saufen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bo%C3%9Feltour
Du bist knallharter Köln-Fan? Sieh mal einer an.
Dann würde dir mein BVB-Schirm ja echt gefallen, oder?

@Katharina: Sei froh, dass die Raucher so automatisch draußen sind und nicht im gleichen Raum wie du. Ich wäre nur etwas vorsichtig mit Alkohol, da das enthemmt und man so eher wieder zur Kippe greift. Ansonsten viel Spaß

Liebe Grüße
Jochen