Tag 9

Verfasst am: 16.06.2011, 10:06
Smokfrey
Smokfrey
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallole,

ich befürchte, ich brauche mal wieder ein paar aufmunternde Worte und gute Tipps von euch.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Heute ist Tag 29 ohne Zigarette (oder sogar schon Tag 30??) Es klappt eigentlich ziemlich gut so ohne, jedenfalls so vom Kopf her. Körperlich geht es mir ziemlich miserabel. Mein Blutdruck ist seitdem immer viel zu tief, so dass mir sehr oft schwarz vor Augen wird und mein Kreislauf sich verabschiedet. Ich habe in den vier Wochen bereits 8 kg zugenommen und das ohne mehr zu essen (ich esse wie sonst auch), allerdings bewege ich mich nach wie vor nicht, da die Zeit hierfür einfach fehlt. Das bringt den Nachteil mit, dass meine Gelenke schmerzen und der Rücken.
Also ich habe mir als Limit tatsächlich 7 kg gesetzt, dann sind es 15 kg plus auf der Waage und dann spiele ich mit dem Gedanken wieder zu rauchen. Es bringt einem ja auch nix, dick, depri und völlig unglücklich zu sein aber nicht zu rauchen, oder??? Oh je. Wie sind eure Erfahrungen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Leben ohne ganz gut ist. Es geht alles viel leichter mit dem Nichtmehrrauchen als ich vorher dachte.

Ach je, erst rauchfrei dann bauchfrei ist ja ein gutes Motto. Aber mal Hand aufs Herz: Wie viel habt ihr im Schnitt denn so zugenommen? Habt ihr zugenommen? Wann hat sich der Stoffwechsel wieder normalisiert? Fragen über Fragen. Ich bin wirklich verzweifelt...

Ich freue mich schon, von euch zu lesen

Verfasst am: 16.06.2011, 13:50
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Smokfrey,
es ist normal, dass man am Anfang zunimmt. Erstens muss der Stoffwechsel sich umstellen und zweitens verbraucht man ohne Nikotin ca. 200 kcal am Tag weniger, die du mit weniger Essen einsparen solltest. Auch ich habe zugenommen, aber mal ehrlich, warum solltest du depri werden, wegen ein paar kg mehr. Die gehen auch wieder weg. Geh doch mal zum Arzt, vielleicht kann er dir was geben wegen deinem unstabilen Kreislauf bzw. niedrigen Blutdruck.Ich wünsche dir viel Kraft.
LG
einfach_ich

Verfasst am: 16.06.2011, 19:39
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Smokefrey,
ich habe auch erst zugenommen und habe nicht mehr gegessen
Nach ca. 5-6 Monaten habe ich wieder abgenommen, bis auf [color=green]eine[/color] Kleidergröße.
Hier hat mal jemand geschrieben, das sein Arzt sagte, zu rauchen sei wie 20 Kilo Übergewicht.

[color=purple]Komm du schaffst das: Erst Rauchfrei dann Bauchfrei.[/color]

Ich denke, das reguliert sich von selbst.
Du hattest am 27.05. deinen Ausstiegstermin, für mich ein wichtiges Datum,
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du rauchfrei bleibst.

Liebe durchhalte Grüße Beate

Verfasst am: 16.06.2011, 20:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Du,
Also wegen dem Gewicht wieder anzufangen zu rauchen, Ich habe viel Sport gemacht und 4 Kg zugenommen.
Mein Nachbat hat 2 Monate vor mir aufgehört und 14 Kg drauf, läuft jetzt jeden Tag und hat jetzt wieder 4 Kilo rundter, also Du siehst da geht schon was.
Halte bitte durch und fang nicht mehr an zu rauchen.
Lg Ute

Verfasst am: 17.06.2011, 20:00
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Smokfrey

Wie geht es Dir?

Ich kann Dein Unbehagen wegen der Gewichtszunahme sehr gut verstehen,
hatte mir für mich ein Plus von drei Kilos zugestanden..und bin nun
(leider) bei einem Plus von sieben Kilos angelangt,
habe an meinem 28. Tag wieder geraucht..nur ein paar Zigaretten,
dann ein paar Tage ohne Zigaretten, dann wieder ein zwei Kippen (..)
aber die Pfunde sind nicht gepurzelt, wie erhofft!!!

Will sagen: Du hast es soweit geschafft setz das nicht so leicht aufs Spiel
wenn Du wieder anfängst zu rauchen heisst das nicht automatisch,
dass Du die Pfunde, die Du zugenommen hast wieder abnimmst!

Ich bin übrigens nun wieder seit vier Tagen rauchfrei..
und habe mir meine Mehr-Kilos verziehen..

lg von der dritten Mai
und alles Gute für Dich!

Verfasst am: 11.07.2011, 14:55
Smokfrey
Smokfrey
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben und besten Unterstützer,

übermorgen bin ich seit 8 Wochen ohne Zigarette und die ganze Zeit ganz stark geblieben. Ich bin ein bisschen stolz auf mich und freue mich schon auf die nächsten vier Wochen, dann ist es nämlich schon ein Vierteljahr, ganz schnell ein halbes Jahr und ein ganzes Jahr. Hat ja auch Vorteile, dass die Zeit so schnell vergeht ;-)

Genießt ihr alle auch das sonnige Sommerwetter? Da gibt es auch viele Blümchenwiesen in der echten Natur. Ist wirklich schön.

Wollte euch nur alle lieb grüßen und wir sind wirklich gut, so wie wir hier alle durchhalten!

Sonnige Grüße an euch alle sendet
Smokfrey

Verfasst am: 11.07.2011, 16:17
Lucy
Lucy
Dabei seit: 08. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hey, schön zu hören, dass du es trotz aller Stolpersteine durchgehalten hast. Das macht sicher auch vielen anderen Mut - einschließlich mir! Danke dafür! Und weiterhin auch ganz viel Durchhaltevermögen für dich persönlich!

Verfasst am: 09.08.2011, 16:28
Smokfrey
Smokfrey
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe tapfere ebenfalls Nicoentfliehenden,

ich wollte einmal berichten, dass ich morgen genau 3 Monate ohne Zigarette bin.
Ich habe hier ja den ein oder anderen Beitrag geschrieben, hin- und hergerissen zwischen depri und fröhlich sein. Inzwischen nach einem Vierteljahr (uh, ich sage schon Vierteljahr, vor kurzem waren es noch Stunden, dann Tage, dann Wochen und jetzt schon Vierteljahr *freu) freue ich mich sehr, dass ich nicht mehr zum Glimmstängel greife und es ist schon völlig gewohnt geworden ohne Zigarette.
Ich wünsche euch also allen, die jetzt noch in Stunden oder Tagen zählen: Haltet durch und entkommt dem Nico; es lohnt sich und ihr seid so stolz auf euch hinterher!!!

Viele herzliche Grüße
Smokfrey

Verfasst am: 09.08.2011, 18:43
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=purple]Hallo Smokfrey,[/color]

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten Freiheit.[/color]

Das hast du super gemacht.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 09.08.2011, 20:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Glückwunsch!