☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr
Joyyy, Dubidu, wie schön, von dir zu lesen !!!!
Klaus ist mir zuvor gekommen ( was nicht schlimm ist, Klaus ) , aber ich habe das Lied auch gegooglet und fand den Tanz von der Sängerin schön und schräg, genau mein Ding !
Dann habe ich mir den Text vorgenommen, der hat mich etwas aus der Bahn geworfen : Ein Wunder, dass überhaupt irgendjemand aufhören kann zu rauchen, dieses Lied versprüht eine Menge Druck und so ist die Sucht nun mal.
Alle, die es hier geschafft haben, auch nur ein paar Tage die Zigarette nicht zu rauchen, verdienen den allergrößten Respekt !!!!!
DIE LETZTE ZIGARETTE ! .....erinnert ihr euch alle an diese Letzte? .... Adriane hat das Thema ja auch schon schön beschrieben, lese ich gerade.......
Ich drück dich mal, Dubidu, mit frischem Atem und ohne gelbe Finger !
LG Birgit
Hi Dubidu :-)
Das ist aber schön von dir zu lesen. Und es freut mich sehr. Besonders freue ich mich, das sich das - wie immer -sehr gut von dir liest. Es liest sich so, dass die Raucherei hinter dir liegt. Und das freut mich für dich.
Bevor du dich als freier Vogel wieder nichtmehr rauchend in die Lüfte erhebst, sende ich dir diesen Gruß - und außerdem muss ich ganz schnell weg, was wichtiges ( Herzensangelegenheit) erledigen
Rauchfrei
Fjodor
PS: ich verlasse mich auf dich, dass du die Raucherei sein lässt
PPS: Super Song den du gepostet hast
Hallo liebe Dubidu,
wie schön wieder einmal von dir zu lesen. Und wieviel schöner, was wir von dir lesen.
Mir geht immer ein bisschen das Herz auf, wenn ich solche lebensbejahenden, glücklichen und durchweg positiven Posts lese. Du hast ja nicht nur das Rauchen aufgehört, sondern auch gleich deinen Lebenstil verändert, deine Prioritäten anders gelegt. Auch dazu braucht es Mut und starken Willen. Es zeigt, dass wir ganz viel selbst für unser Glück tun können! Super, ich bin echt beeindruckt!
Dir wünsche ich weiter ein richtig gutes Leben und denen, die noch mit ihrem Entschluss hadern, wünsche ich eine ordentliche „Portion Dubidu“!
Liebe Grüße Ela, selbstverständlich nichtmehr- und wahrscheinlich niemehrrauchend!
Na guck mal, nu hat die Dubidu schon 600 rauchfrei Tage hinter sich,
wenn das mal nicht toll ist !!!
Und so wie ich dich gelesen habe, ist es ja auch nicht zu erwarten, dass du demnächst wieder anfängst
Da dir die Torte so gut gefallen hat, kriegste gleich noch eine, aber nicht alles auf einmal naschen...
und zum Runterspülen heute morgen erstmal nen
Ich danke dir für die kraft-und freudvollen Wünsche, kann ich gut gebrauchen, das RL ist eben nicht immer so prickelnd. Hauptsache, es löst sich alles auf , wendet sich zum Guten !
Hab einen schönen Montag, so er denn schön sein kann....
Liebe Grüße, Birgit
rauchFREI
Wir alle wissen, Rauchen ist gesundheitsschädlich, für uns und für unser Umfeld, es stinkt, es sieht bescheuert aus, es ist teuer, es lässt uns schneller altern, es nimmt uns die Luft zum atmen,...
Die Schockbilder und Warnhinweise auf den Packungen halten uns nicht davon ab, weiter zu rauchen.
Der Nervenkitzel, den ich als Kind/Jugendliche hatte, als ich die ersten heimlichen Zigaretten rauchte, etwas Neues, Verbotenes, Erwachsenes zu tun, war von kurzer Dauer.
Die Slogans der Tabakindustrie haben sich zwar tief in mein Unterbewusstsein eingenistet, aber wirklich daran glauben, ließ mich nur meine Abhängigkeit.
Entspannungszigarette, Belohnungszigarette, Genusszigarette, Freiheit und Abenteuer, das ist alles sehr, sehr böser Zynismus, wenn man sich die Folgen dieser Sucht vor Augen führt. Rauchen ist schlicht der sicherste Weg, zu einem kranken, qualvollen, langsamen, unwürdigen Kreppieren, es sei denn ein kräftiger Infarkt erledigt mich von jetzt auf gleich.
Seltsamerweise war dieses Wissen nicht entscheidend für mein "Nicht mehr rauchen wollen", entscheidend waren für mich folgende Punkte:
• Gefällt mir diese Abhängigkeit und das Ausgeliefert sein?
• Was bin ich mir wert?
• Wie will ich leben?
Seit ich nicht mehr rauche, gehe ich anders in den Tag und bringe immer mehr neue Strukturen in mein Denken, Fühlen und Handeln. Es ist schon lange nicht mehr anstrengend, das Nichtrauchen.
Die alten kranken Mechanismen der Sucht haben ihre Wirksamkeit verloren, mein Selbstbewusstsein ist wieder da, wo es hingehört, bei mir. Ich arbeite daran aufmerksam, bewusst, und optimistisch zu sein.
Ich habe nicht nur aufgehört zu rauchen, es war aber der erste Schritt in die Freiheit, der mir gezeigt hat, ich bin stark und ich will und kann noch viel mehr bewegen und ändern.
Wow, es ist mir gelungen, ich muss nicht mehr rauchen, was für eine Erleichterung und Befreiung!
Niemand sollte rauchen müssen.
Traut Euch damit aufzuhören, es ist zu schaffen, seht am Anfang nicht den ganzen Berg, sondern arbeitet euch in Etappen hoch. Heute rauche ich nicht, jeder Tag bringt euch dem Ziel näher.
Und sorgt gut für euch, je wohler ihr euch in eurem rauchfreien Leben fühlt, desto leichter ist der Ausstieg aus der Sucht.
⚡️
"Denn, wenn man Angst hat und es trotzdem tut, dann ist das mutig. "
Neil Gaiman
⚡️
Dubidu Niemehrrauchend ☀️
Für alle Neuaufhörer, zur Stärkung des musculus non fumare, ein Paket voller Glückskekse!
-Frage nicht, was dein Glückskeks für dich tun kann, sondern was du für deinen Glückskeks tun kannst.
-Entpuppt sich dein vermeintlich bester Freund als kleiner mistiger Giftzwerg, werde aktiv und trenne dich von ihm.
- Die beste Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören, war vor 20 Jahren, die zweitbeste ist jetzt.
- Höre früh am Morgen auf zu rauchen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast.
-Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen.
(Sokrates) siehe auch ein paar Jahre später, Bucky Fuller
- Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft.
Um etwas zu verändern, ist es besser, neue Dinge zu schaffen oder andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen.
(Bucky Fuller)
-Deine einzigen wirklichen Feinde sind deine negativen Gedanken und die Zigaretten.
- Sei neugierig! Wenn du es jetzt nicht durchziehst, wirst du nie wissen, wie leicht und selbstverständlich es geworden wäre.
-Hey, Entzugserscheinungen und Jieper, ich bin heute segeln, ihr braucht nicht auf mich zu warten, wirklich nicht!
-Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen.
-Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. ☀️
- Hörst du auf zu rauchen, kannst du endlich tauchen.
-Wirst du auch erst schlaua durch aua?
- Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dünger für deine Zukunft.
-Reich ist, wer nicht mehr rauchen muss, glücklich, wer es nicht vermisst.
-Denke nicht kaputt, was dir gut tut!
- Sucht und Blindheit sind Zwillinge.
- Heute werde ich ganz im Moment leben, es sei denn, es ist unangenehm, dann esse ich einen Keks.
-Husten und Rauchen kann man nicht verbergen.
-Rauchen tötet! ☠️☠️☠️
Schokolade hingegen erweitert dein Speckdrum.
-Wenn du aufgeben willst, denke daran, warum du angefangen hast.
-Einatmen, ausatmen, cool bleiben.
-Rauchen aufhören in 3 Worten:
• Bitte
• Nicht
• Nochmal
- Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als dir. Auch wenn es sehr, sehr wenige sind.
- Sei stärker als deine stärkste Ausrede!
-Halte durch, das Beste kommt noch.
- Und im Zweifelsfall, einfach mal die Zweifel anzweifeln.
Leute bleibt standhaft, esst Glückskekse statt zu rauchen!!!
Von ❤️- en eure Dubidu
& NoNoNo
Wirst du auch erst schlaua durch aua?
Definitiv: ja !!
Liebe Dubidu, du bist witzig, nachdenklich, schlau, wortgewand und vieles mehr und hast 666 Tage Rauchfreiheit erreicht.. ..lass dich feiern im Schnapszahlenalarm!
Wow Dubidu!
Das sind so wahre Worte, die du da geschrieben hast. Vielen Dank dafür. Das werde ich mir sicherlich noch öfter durchlesen. Das alles ist so wahr. Ich würde das am liebsten alles ausdrucken und meinem Mann, neben die Kaffeetasse legen.
Aber jetzt!!! Erstmal!!!
❤️liche Glückwünsche zu dieser tollen Schnapszahl!!!
666 Tage rauchfrei. Yeah!!!
Genieße diesen tollen Tag in vollen Frischluftatemzügen.
Liebe Grüße, Stine ❤️
Schokolade hingegen erweitert dein Speckdrum.
Dieser Spruch ist Spitze, ich habe mein "Speckdrum" schon sehr erweitert, seit ich nicht mehr rauche.
Alles Gute zu 666 rauchfreien Tagen!