Ich habe ungefähr ... Zigaretten geraucht

Verfasst am: 25.05.2024, 11:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Weißt du Josef, du bist da gar nicht Bestandteil meiner Intuition, mir meine Menge an Gift vor Augen zu führen. Dann hätte ich bei dir geschrieben und nicht hier.

Ich teile sie dir persönlich dabei nicht absichtlich mit. Klar, du kannst sie lesen, musst du aber nicht.

Mein Motiv dahinter ist wie bereits mehrfach erwähnt ein gänzlich anderes.
Was mir gerade gut tut oder mir hilft bestimme ich zum Glück selber.

Das Sucht nicht logisch ist, ja, so ist Sucht. Versklavung. Sucht kommt von Siechen. Und ich kann selbstverständlich warnen, obwohl oder sogar weil ich mitten drin stecke - weil das vielleicht alles ist, was ich noch entgegen zu setzen habe in dem Moment.

Mir würde es nicht im Traum einfallen mich als Königin in einem Forum anzumelden und Leute, die gerade ihr erstes Jahr oder ihre ersten Wochen ohne unterwegs sind, ihren Blick auf den vergangenen Konsum als jämmerlich oder angeberisch auszulegen, obwohl sie sich gerade von einer fiesen Droge abwenden und sich bestärken,dass es gut war aufzuhören und so bleiben soll.

Für diesen ehrlichen Blick und den Mut gibt es Ballons


Schade, dass du dich da so wenig für andere mitfreuen kannst, dass sie ihren Haufen an Zigaretten nicht weiter wachsen lassen, sondern aufgehört haben. Auch das von allen nicht mehr geraucht wird geht anscheinend dabei irgendwie unter.

Es ist deine Haltung von Ewig vor Augen halten, deine Wunde.
Für mich und andere ist es 'gerade getraut ehrlich hinzusehen'.

Dir muss nicht gefallen, was ich oder andere schreiben oder was mir oder anderen hilft nicht mehr zu rauchen -
Deine Unterstellungen und Auslegungen sind dennoch übergriffig und stupide.
Wir tun noch viel mehr dafür nicht mehr zu rauchen als nur eine Zahl in den Raum zu werfen - auch das beachtet du bei deiner Sortierung nicht. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir es geschafft haben.

Beleidigend, herabsetzend oder dich selbst erhöhend zu deinem Selbstschutz ist für mich nicht vertretbar. Das deine Entscheidung so zu reagieren.

Da hilft auch kein Wunsch für einen schönen Tag, das macht es nicht nett.
Niemand hier hat geschrieben, um dich zu verwunden. Und das weißt du auch.

Ulrike

Verfasst am: 25.05.2024, 11:47
King-Joe
King-Joe
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Sorry, so hochgestochen versteh ich das nicht, kannst Du mir das auch ganz eifach auf deutsch sagen ?

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 25.05.2024, 12:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Deutlicher nicht, nein.

Verfasst am: 25.05.2024, 13:32
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Ich winke mal schnell in die Runde.

Die Zigaretten die ich geraucht, das Geld das ich da rein investiert habe, das möchte ich gar nicht wissen.
Betrübt mich, das war meine Finca die ich da verqualmt habe.

Wichtiger für mich ist der Berg an Zigaretten, die ich nicht mehr rauchen werde, wenn ich durchhalte.

Das ist mein Ticket für die Weiterfahrt, ich muss nicht (immer ein Quäntchen Glück vorausgesetzt) am Bahnhof COPD, Lungenkrebs und sonstigem aussteigen.

Und das Geld was ich spare?
Egal, Hotel statt Finca, ist auch was feines!

Wie heißt es so schön? Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

Verfasst am: 25.05.2024, 14:08
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 772 Beiträge

Zitiert von: Reta
Das ist mein Ticket für die Weiterfahrt, ich muss nicht (immer ein Quäntchen Glück vorausgesetzt) am Bahnhof COPD, Lungenkrebs und sonstigem aussteigen.

Ich kenne eine Frau, die Lungenkrebs bekam, als sie schon ein paar Jahre nicht mehr rauchte. Ein Teil der Lunge wurde ihr entfernt, sie hat bis heute überlebt. Sie selbst meint, ihr Rauchstopp habe nicht verhindert, dass sie Lungenkrebs bekam, aber sie denkt, der Verlauf sei anders gewesen.

Ich habe eine App, die mir anzeigt, wie viele Zigaretten ich nicht geraucht habe. Ich musste dafür angeben, wie viele Zigaretten ich pro Tag geraucht habe. Ich habe eher "hochgestapelt" und mich für 50 Zigaretten entschieden. Ich habe meine Zigaretten nicht zu Ende geraucht, weil ich einmal gelesen hatte, dass im letzten Drittel der Zigarette die höchste Konzentration der Schadstoffe sei. Deshalb habe ich vielleicht insgesamt mehr Zigaretten geraucht, ob das gesünder war, weiß ich nicht.

Meine Schweizer App sagt, dass ich heute 27.350 Zigaretten nicht geraucht habe, dazu habe ich 208 Tage Lebenszeit gewonnen und 16.410 CHF/€ gespart.

Das letzte Mal, als ich diese Zahlen veröffentlichte, wurde ich gefragt, ob ich tatsächlich 50 Zigaretten pro Tag geraucht hätte. Nun, ich habe vielleicht nicht die ganzen 44 Jahre so viel geraucht. Am Schluss waren es so viel, weil ich durch Corona/Homeoffice/Gewöhnung mehr geraucht habe. Aber irgendwie hat mich diese Frage geärgert. Ich dachte "Und wenn, was spielt das für eine Rolle? Lungenkrebs kann ich auch bekommen, wenn ich nur 20 geraucht habe".

LG Jutta

Verfasst am: 25.05.2024, 14:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4386 Beiträge

Hallo Alle
Ich möchte diese Streiterei hier nicht weiter befeuern.

Dieses Forum bietet eben auch die Möglichkeit zur Reflektion.
Dadurch das hier geschrieben wird kann ich lesen und lernen.

Obwohl hier alle über sich selber schreiben passiert es,
das die Beiträge triggern.

Ja, das kann passieren.
Wir reden hier über Sucht und damit verbundene Lebensstrategien.

Das ist schon etwas anderes, als Ikebana.
Da geht es hin und und wieder an die Substanz.

Wären wir Philatelisten oder Snoozeler,
gäbe es mehr Leichtigkeit.

Die kommt ja auch wieder,
wenn wir hiermit fertig sind

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 30.05.2024, 15:06
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Zitiert von: King-Joe
Sorry, so hochgestochen versteh ich das nicht, kannst Du mir das auch ganz eifach auf deutsch sagen ?


Dass du wohl (mal wieder, muss man sagen) dummes Zeug dahergeredest hast. Ist das deutsch genug für dich?