Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 23.05.2024, 01:46
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Zitiert von: Fee79

Ihr Lieben, ich freue mich, dass wir uns alle den Monat Mai ausgesucht haben. Denn wenn wir raus schauen, sehen wir das blühende Leben. Und genau dafür haben wir uns entschieden. Für das blühende Leben ohne Einschränkungen, die uns diese blöde Kippe auferlegt hat. Für das blühende Leben, dass sich in unserer Gesundheit wider spiegelt.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, einen schönen Donnerstag und bleibt alle stark!
Wir erblühen.


Wir erblühen. Wie schön.
Danke, Fee, für dieses wunderbare Bild zum Einschlafen.

Verfasst am: 23.05.2024, 07:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4368 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ja, der Mai ist wirklich ein toller Monat
Und wie Fee so schön sagt ....alles erblüht

Und wir erblühen auch alle!

Herzele erzählt uns von den wunderbaren Gaumen Freuden
Und überhaupt haben die Menschen im Frühling gute Laune.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Klaus

Verfasst am: 23.05.2024, 11:54
Teshdro
Teshdro
Dabei seit: 23. 05. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Tag alle zusammen,

ich habe den Thread bis hierhin stillschweigend mitgelesen.

Dachte mir allerdings, wird Zeit sich auch mal anzumelden.

Habe mit 14 angefangen zu rauchen und bin dann mit 28 auf E-Zigarette umgestiegen. Außer beim Feiern, da rauche ich dennoch gerne mal eine Schachtel zusätzlich.
Nach 4 Jahren mit der E-Zigarette fühlt es sich nun an, Abschied vom Nikotin zu nehmen.

Meine letzte Zigarette habe ich am 19.05.2024 um ca. 05:00 Uhr geraucht. (Ja, das war beim Feiern)
Heute ist mein fünfter rauchfreier Tag angebrochen und bin mächtig stolz darauf!

Wünsche allen viel viel Kraft und freue mich auch meinen Platz hier gefunden zu haben.

Verfasst am: 23.05.2024, 13:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4368 Beiträge

Hallo Teshdro
Herzlich willkommen
Toll das du mitfährst und noch toller
das du seit vier Tagen nicht mehr rauchst!

Hast du schon ein Starterpaket bekommen / bestellt?
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Schreib mal wie es dir geht!
Herzliche Grüsse
Klaus

Verfasst am: 23.05.2024, 14:22
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo zusammen ,

Mir geht es heute gar nicht gut.
Wusste schon das dieser Tag kommen wird trotzdem hatte ich gehofft es dauert noch ein bisschen. Die letzten Tage waren so schön „leicht“
Heute morgen kloppte die Depression an die Tür und es war sehr schwer ihr die Tür vor der Nase zu zuschlagen. Jetzt versucht das Nikotin seinen Weg zu mir zurück zu finden….
Am liebsten würde ich einfach ins Bett gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen und warten das der Tag vorübergeht.

Aber eins ist sicher:

HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT !!!!!!

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 23.05.2024, 14:55
Smokie80s
Smokie80s
Dabei seit: 23. 05. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo will es mal wieder versuchen...Tag 3
Davor hatte ich zwei Wochen geschafft und davor 2 Monate und immerwieder diese Gewohnheit zum Alkohol ne Kippe schmeckt ja so gut und der Kaffee erst mh
Muss wirklich auf alles verzichten was mich mit rauchen verbindet...dann klappt es wieder eine Weile

Verfasst am: 23.05.2024, 14:59
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Zitiert von: Smokie80s
Hallo will es mal wieder versuchen...Tag 3
Davor hatte ich zwei Wochen geschafft und davor 2 Monate und immerwieder diese Gewohnheit zum Alkohol ne Kippe schmeckt ja so gut und der Kaffee erst mh
Muss wirklich auf alles verzichten was mich mit rauchen verbindet...dann klappt es wieder eine Weile

Ich konnte auf Kaffee nicht verzichten, obwohl er bei mir sehr mit einer Zigarette verknüpft war.

Was helfen kann, ist das Setting zu ändern: andere Tasse und anderer Ort. Das könnte ein anderer Sessel sein oder den Kaffee am Fenster trinken.

Alles Gute und LG Jutta

Verfasst am: 23.05.2024, 16:00
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

@ smoky
gleich alle anderen Genüsse und Gelegenheiten zu meiden, könnte dazu führen, dass dir dein Leben ohne Zigarette noch trister erscheint und du erst recht nicht durchhältst. Ein paar Belohnungen und Freuden brauchst ja noch ;)
Ich habe mein Leben genauso so fortgesetzt, nur halt ohne Zigarette. Dafür versuche ich z. B. beim Kaffee- oder Weintrinken bewusster zu schmecken, wie lecker das ist - ohne was drüber zu teeren.

@Sandra
Solche Tage sind furchtbar, das tut mir leid. Ich schicke dir mal ganz herzliche, mitfühlende, tröstende, aufbauende Grüße rüber und hoffe, dass dieser Zustand nur mal kurz bei dir herein gewunken hat und ganz schnell wieder verschwindet!!!

Für dich:

Verfasst am: 23.05.2024, 16:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4368 Beiträge

Zitiert von: Sandy1976


Mir geht es heute gar nicht gut.
Wusste schon das dieser Tag kommen wird trotzdem hatte ich gehofft es dauert noch ein bisschen. Die letzten Tage waren so schön „leicht“
Heute morgen kloppte die Depression an die Tür und es war sehr schwer ihr die Tür vor der Nase zu zuschlagen. Jetzt versucht das Nikotin seinen Weg zu mir zurück zu finden….


Hallo Sandy
Ja, es gibt miese Stunden
Die bleiben aber nicht ewig.
Manchmal dauern sie nur Minuten.

Dein Suchtgedächtnis zieht alle Register.
Durch den Dopaminmangel kann ein komplettes Hangover Feeling entstehen.
Kämpf dagegen an indem du dich mit was auch immer belohnst.

Atemübungen pumpen frischen Sauerstoff in deine Zellen.
Gönn dir was Schönes.
Mach ein bißchen Gymnastik.
Putz die Schoko weg.
Tanz im Kreis herum.
Sing laut.
Ranz einen Teddybär an!

Versuche irgendwie diese miese Laune zu vertreiben.
Oder .... was ich oft gemacht habe.....schlafen.
Geht ja leider nicht immer dann, wenn wir es brauchen.
Aber es hat mir sehr gut geholfen.

Ich drücke dir alle Daumen
Klaus

Verfasst am: 23.05.2024, 16:50
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Heute anderswo gelesen:

Jemand hatte aufgehört zu rauchen. Aber da ein guter Freund an COPD verstorben war, hat dieser Jemand wieder angefangen.

Ist es nicht Wahnsinn, wie Vollhorst Suchtteufel unsere Gehirne auf links drehen kann ?

Übrigens ist es nur scheinbar so, dass Rauchen an einen anderen Vorgang wie Kaffeetrinken geknüpft ist. Auch nur eine Vollhorststory. Bin ich früher so oft drauf reingefallen. Der Kaffee schmeckt nicht mehr, das Bier macht keinen Spaß mehr usw. Im Gegenteil können wir jetzt erst wirklich alles intensiv erfahren, ohne dass sich der kalte Qualm darüber legt. Das sinnliche Leben beginnt erst wirklich ohne Rauch. Es fehlt gar nichts. Mir hilft es sehr, mich ganz auf den Geschmack von Kaffee oder Bier zu konzentrieren. Das ist das, was wirklich da ist. Das ist das pure Leben. Alles andere sind nur Vollhorstgedanken.