Rauchfrei - komme was wolle

Verfasst am: 11.05.2024, 19:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 2136 Beiträge

Liebe Julia,
du hast mir so liebe Worte geschrieben anlässlich meiner 500er Feier, hab mich sehr darüber gefreut !
Ich finde es sowieso unglaublich, wie wenig "Theater und Gezicke" es hier in diesem Forum gibt, aber ne Menge Verständnis, Erläuterungen, Ablenkungen, was das (Sucht)Herz begehrt.
Du bist einer von den lieben Menschen, mit denen es einfach ist, auszukommen. Das ist schön, das Leben ist ab und an schwer genug.....

Aber du Schmetterling mit den zarten Flügeln nimmst uns mit in die Leichtigkeit !

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 21.05.2024, 14:52
schmetterling_23
schmetterling_23
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Tag 269

Ich habe es gerade schon in den August-Zug geschrieben, ich bin sehr happy rauchfrei, aber manchmal piekt mich die Sucht / Nervi dann doch nochmal in letzter Zeit mit Rauchgedanken.

Liegt wahrscheinlich an der sommerlichen Jahreszeit und an den alten Gefühlen die damit verbunden sind. Plus rauchen war nunmal 10 Jahre ein Teil meines Lebens und es ist ok, dass man manchmal Gedanken daran hat. Und selbst wenn die nicht immer extrem negativ sind, ist es ok für mich. Gedanken sind ja Gedanken und keine Tatsachen.

Sie verfliegen meist direkt wieder bzw. konzentriere ich mich einfach auf etwas anderes. Ich finde für 10 Jahre rauchen ist das trotzdem eine gute Situation aktuell, ich setze mich da nicht unter Druck. Irgendwann werden sie schon fast ganz weg sein. Und selbst wenn nicht ist das gerade so entspannt aushaltbar, da mache ich mir keinen Kopf

Verfasst am: 21.05.2024, 15:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 3632 Beiträge

Hi Julia
Schön, von dir zu lesen.
Wir sind weit gekommen und es wird weiter gehen.
Im August müssen wir uns alle hier versammeln. Darauf freue ich mich sehr.

Es wird immer so sein, das sich das Suchtgedächtnis ab und zu meldet.
Aber ich denke auch, was soll's. Es wird eine Erinnerung. Wie wir uns an unsere Pubertät Pickel erinnern. Die will ja auch niemand mehr haben.

Eine schöne Woche für dich.
Klaus

Verfasst am: 21.05.2024, 17:22
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hey,
Wie lieb dass fu dich meldest. Ja fue letzte Woche war mal wieder schwerer, damit ist wohl immer mal zu rechnen. Dir scheint es ja auch manchmal ähnlich zu gehen.
Aber zur Zeit handhabe ich es wie du. Ich ignoriers und lenk mich ab.
Denke mit der Zeit wirds auch wieder leichter.
LG
Jemi