Zahnfleischbluten und Magenschmerzen

Verfasst am: 01.04.2024, 01:28
Shaggynator1986
Shaggynator1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Runde:
Am 4ten April habe ich nun 3 Monate rum nach knapp 24 Jahren???? zur Überbrückung und Hilfe hatte und habe ich selten ein nikotinfreie e-zigarette bei mir...seit circa anderthalb Wochen habe ich ständiges Zahnfleischbluten und ab und an ein stechen im Magen was ich am Anfang schon hatte was sich dann aber gelegt hat und nun wieder da ist.
Kennt das jemand?
LG aus Nordhessen
Michael

Verfasst am: 01.04.2024, 07:36
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 567 Beiträge

Guten Morgen Michael,

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu fast drei Monaten Rauchfreiheit.

Das mit dem Zahnfleischbluten haben hier recht viele erlebt. Meine Prophylaxe-Dame beim Zahnarzt hat mir erklärt, dass das durch die bessere Durchblutung nach dem Rauchstopp passieren kann. Ich habe dann nach dem Zähneputzen vorsichtig und ohne Druck mit der Zahnbürste das Zahnfleisch massiert und mir eine Zahnpasta gegen Zahnfleischbluten geholt. Von anderen Mitreisenden weiß ich, dass sie Mundspüllösung genutzt haben.

Sprich doch deinen Zahnarzt oder Zahnärztin mal darauf an. Dann kann auch gleich geschaut werden, ob das eine Parodontose ist.

Das Stechen im Magen kenne ich jetzt nicht vom Rauchstopp. Da würde ich tatsächlich den Hausarzt fragen. Der könnte sonst weitere Untersuchungen machen oder zu einem Facharzt überweisen, um körperliche Ursachen auszuschließen.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Rauchstopp.

Liebe Grüße Sarah