S-O-S, Hilfe !
Keine Ahnung. Ich bin seit meiner Geburt Nichtraucher.
Mal sehen. Die Toolbar würde ich weglassen. Die dient dazu, die Software zu finanzieren, aber wer braucht eine andere Suchmaschine als die Eine. Der Rest der Installation umfasst nur ein Programm, der Elch eben. Und der muss wohl.
Tschulligung für die Schläge auf den Kopf, aber scheinbar gibt es keine Smilies mit Schultern.
Hi Linda!
Frag mich auch schon den ganzen Tag wo alle sind.
Fühl mich genauso, wie du es schreibst. Irgendwie gehts mir auf der einen Seite echt gut und habe auch nicht die Entzugserscheinungen, die ich erwartet habe. Achja, bin jetzt an meinem 5. rauchfreien Tag und auch fürchterlich stolz auf mich. Habs vorhin erstmal meine Mama erzählt, die war echt überrascht aber findet es nactürlich auch gut
Ich beschäftige mich mit mehr oder weniger neuen Hobbys. Ich habe dieses Jahr Tomatn angepflanz und nun kümmer ich mich einfach noch mehr um die Pflanzen. Das motiviert und beschäftigt. Denn auch hier hat man Erfolgserlebnisse oder ist mal frustriert, weil es nict so klappt wie man es wollte, aber dann guckt man, was man ändern kann und freut sich über Erfolge. Klingt sehr wie unsere Rauchausstiege Ich habe auch 2 Orchideen, denen es gar nciht fut geht und nun werde ich mich auch mit dem Thema mehr beschäftigen.
Vielleicht fällt dir ja auch ein neues hobby ein. Vielleicht auch was mit Pflanzen, damit du deine Terasse sinnvoll nutzen kannst. Dort wo der Aschenbecher stand kann zum beispiel eine neue Pflanze hin
So, ich muss zur Arbeit. Letzter Tag meines Studenjobs
Lieben Gruß
Katharina
Hallo, liebe Linda
hoffe, die schlimmen Minuten sind wieder vorbei!!!!
Manchmal hab ich auch so komische Gedanken, dass das Leben ohne Zigaretten nicht mehr lebenswert ist.
Dass man sie zum Glücklichsein braucht, schlimm, ne!!!
Aber dann versuch ich mich abzulenken, und dann geht das auch fast immer wieder vorbei
Mache jetzt wieder viel Sport, war heute schon schwimmen und Sauna und Kursus, danach geht`s mir immer viel besser
Halt weiterhin durch, es wird immer weniger und besser!!!!
Schönes Wochenende
GLG
Ulla
Hallo,
bin ganz neu auf der Seite!
Habe heute meinen ersten Tag des nicht mehr Rauchens angefangen, nein, stimmt nicht ganz, vor 3 Tagen war der erste Tag, und seit dem kämpfe ich mit mir und den Zigaretten. Von 30-35 Stück am Tag, jetzt auf 2-3. Die sind aber immer noch zuviel. Wenn ich dann denke, die eine Kippe ist nicht so schlimm, ich sie anstecke, frage ich mich warum eigentlich, es stinkt, schmeckt nicht, aber habe sie dennoch an.
Bitte helft mir ich will nicht mehr rauchen
Bin schon an Krebs erkrankt (Brust), will nicht noch mehr erkranken
Ines
Hallo Ines,
willkommen bei uns Nichtmehrrauchern. Mit Deiner Erkrankung, das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass Du Angst vor weiteren Krankheiten hast. Es ist nicht für jeden leicht, mit dem Rauchen aufzuhören aber man kann es schaffen. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich die Tage ohne Zigarette nicht überlebe. Aber ich habe sie überlebt, heute werden es 130 Tage.
Ich kenne mich mit Hilfsmitteln nicht aus, da ich einen kalten Entzug gemacht habe. Viele hier im Forum sind damit gut zurecht gekommen. Du solltest versuchen Dich abzulenken und musst viel trinken. Statt zu rauchen einfach tief durchatmen und ein Glas Wasser trinken. Lies hier im Forum, mir hat das sehr geholfen.
Hast Du Dir das Starterpaket bestellt? Du kannst Dir auch den Elch runterladen.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Du kannst es schaffen.
Liebe Grüße Renate
Hallo Ines,
auch von mir ein herzliches Willkoomen hier, das mit deiner Erkrnkung tut mir weh für Dich, ich habe mit Pflastern aufgehört.
Habe auch ein paar Tage, wie Du die Zigaretten runtergefahren und dann noch ein paar Tage die Pflaster, ich bin jetzt fast 9 Monate ohne Qualm.
Es ist zum schaffen.
Schrei wenn du Hilfe brauchst.
Lenke dich viel ab, trinke Tee, bei mir waren übeall Obst oder Gummibärchen verteilt, und wenn es ganz schlimm war, bin um die Häuser.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft.
Lg Ute
Hallo Ines
auch von mir [url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/899/b/1o98szy3ww0.gif[/img][/url] hier bei uns!
Ich habe 27 Jahre geraucht,auch so ca.25 Ziggis am Tag.
Ich habe von ein auf dem anderen Tag aufgehört weil ich genau wie Du mich gefragt
habe warum haste die jetzt schon wieder eine angemacht obwohl sie dir ja garnicht mehr
geschmeckt hat!Na halt die Gewohnheit eben,nur deshalb!!!!
Die ersten Tage waren die schlimmsten,aber Du mußt versuchen Dich viel abzulenken!
Egal was aber dann denkste wenigstens nicht soviel an den ollen Stinker
Genau wie Renate schon schrieb,lese Dich hier erstmal durch und trinke viel!
Bleibe stark,drücke Dir ganz doll die Daumen!
[color=purple]DU SCHAFFST DAS !!!![/color]
Liebe Grüße Biggi
Hallo an alle hier!
Ich bin auch mal wieder eine Neue. Heute ist mein sechster Tag, und obwohl ich ihn nicht gerade toll finde, kann er nicht so furchtbar werden, wie der fünfte.
Ich habe fast 30 Jahre geraucht, in den letzten Jahren zwischen 40 und 50 Zigaretten täglich. Im Moment benutze ich noch Pflaster. Ob sie helfen oder nicht, kann ich gar nicht so richtig einschätzen. Es geht mir nicht gut, aber vielleicht ginge es mir tatsächlich noch schlechter, wenn ich sie weglassen würde. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dazu was sagen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Clara
Hallo Clara 44,
30 Jahre geraucht, 40-50 Stück und dann 6 Tage ohne, Respekt. Ich selbst habe 46 Jahre geraucht, allerdings etwas weniger als Du, habe das mal in Stück kurz hochgerechnet so komme ich bei mir auf ca. 420.000 Stück, Du auf fast 500.000 Stück. Da wird es doch höchste Zeit mit dem Stinkstiefel abzurechnen.
Also im Ernst, ich habe mich am 15.03.2011 entschlossen mit dem Sch.... aufzuhören, habe zur Unterstützung 1 Woche Pflaster geklebt 4 mg, danach aufgehört aber immer noch eines bei mir getragen für Notfälle. Bin bis heute clean und werde es auch nicht mehr anfangen, fühle mich sauwohl.
Dir möchte ich empfehlen, hier eine eigene Seite zu eröffnen, Du findest hier im Forum viel Unterstützung.
Leider muß ich jetzt los Schalke04 schauen!
LG
Piet
Hallo Clara,
ich habe keine Erfahrung mit Pflastern, habe einen kalten Entzug gemacht. Mir ging es auch sehr schlecht, habe aber einfach zu wenig getrunken. Viel trinken ist sehr wichtig. Ich habe über 30 Jahre geraucht, bin jetzt 130 Tage Rauchfrei. Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele mit Pflastern und Kaugummis gute Erfahrungen gemacht haben. Das Lesen im Forum hat mir sehr geholfen, man ist hier nicht alleine und es wird hier jedem geholfen. Vielleicht solltest Du hier auch Dein eigenes Thema aufmachen.
Ich schicke Dir viel Kraft, Du schaffst das.
Liebe Grüße Renate