Los geht´s...!

Verfasst am: 25.03.2024, 18:03
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

liebe Jemili

puh, das klingt wirklich nach einem ganz üblen Tag bei Dir.
Ja, schreib alles raus.
Und denk dran, Du bist tatsächlich nicht alleine mit diesen Empfindungen .
Ja klar, ganz praktisch bist Du jetzt allein. Aber Du bist mit den ganzen Menschen verbunden, die solche beschissenen Tage auch schon erlebt haben , oder auch gerade erleben.

Es klingt so doof, traue es mich kaum zu schreiben.

Es wird vorbeiziehen!!!!!!

Und das soll kein Hauruck- das Leben ist doch schön - sein, kein aufmunternder hingeworfener Spruch.

Wenn ich diesen Gedanke schaffe, hilft er mir.

Heute rauche ich nicht, schreibst Du. Ja, Du rauchst heute nicht .

Das ist gut.
Wünsche Dir Sturheit.
Dem zeigen wir den Stinkefinger , aber sowas von dolle

Verfasst am: 25.03.2024, 18:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

ach meine liebe jemi, wenn ich nur wüsste, wie ich dich trösten kann? leiden ist völlig doof, ich sag mir grad immer, dass ich sehr sicher bin, dass es mir noch schlechter ginge, wenn ich jetzt rauchen würde. allein schon meine ganze hypochonderseele würde mich zu boden reissen. und von dir glaube ich ohne wirklich genau zu wissen warum, dass du wirklich stark bist. stark genug. bei weitem stark genug gegen diese dummen zigaretten. ich denk an dich

Verfasst am: 25.03.2024, 18:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Jem,

super, du hast meine Stube gefunden! Sie steht dir immer offen!

Ich weiß nicht, ob im Bett verkriechen die richtige Strategie ist. Für mich vermutlich nicht, weil ich dann das Gefühl hätte nichts beeinflussen zu können, ohnmächtig ausgeliefert zu sein.

Kannst du versuchen, der Sucht die „Schuld“ an deinem Leid zu geben? Kannst du auf sie wütend sein? Bitte nicht missverstehen, ich bin gegen Gewalt und entlasse sogar Spinnen lebend aus meiner Wohnung in die Freiheit. Aber ich habe in der ersten Zeit zum Druckabbau geflucht (du willst nicht lesen, was ich alles gesagt habe ) und gegen die Sucht geboxt (Schattenboxen), ein Kissen geht auch! Das hatte übrigens einen netten Effekt für definierte Oberarme!

Ich habe mich dann wirklich besser gefühlt, teilweise erschöpft, aber nicht mehr als Opfer!

Egal was dir hilft, mache es! Und genau richtig, heute rauchst du nicht und morgen sehen wir weiter!

Bleib dran, du machst das großartig!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.03.2024, 18:46
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Liebe Jem,

die Sucht ist im Moment aber auch borstig bei dir.

Da bin ich total bei Ela, sei wütend auf die Sucht. Bitte nicht auf dich.

Ich habe in ganz schwierigen Momenten auch vor mich hin geschimpft, manchmal laut gesungen (okay manchmal eher gebrüllt )

Nächste Woche hast du wieder etwas mehr Halt und einen getakteten Ablauf. Bis dahin sei bitte besonders nachsichtig mit dir. Im Moment ist Ausnahmesituation und du machst das großartig.

Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte.

Ich drücke ganz fest die Daumen und drücke dich ganz fest

Verfasst am: 25.03.2024, 19:12
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 378 Beiträge

Hallo und danke für Euren Zuspruch. Ja wie gesagt, grade n´bin ich mir über nix sicher, außer das ich mich jetzt ins bett verziehe und was esse und mich ablenke.
SCh.... schlechte Laune nervt!!!

Verfasst am: 26.03.2024, 09:54
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Guten Morgen liebe Jem,

was lese ich denn da alles? Nervenschmerzen, schlechte Laune etc.
Da hat es dich aber gebeutelt
Ist heute nicht dein Frisör Termin? Wo du dich verwöhnen lassen kannst? Ab nächster Woche kehrt erstmal wieder eine feste Struktur ein, bis dahin lautet das Motto… heute rauche ich nicht…

Wie geht es dir?

Verfasst am: 26.03.2024, 10:04
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 378 Beiträge

Tag 17:
Guten Morgen , liebe Amy. Gestern war ich kurz davor aufzugeben. Heute ist es etwas besser. Rauchtechnisch wanke ich.
Motivation am Boden.
Ja ich geh gleich mal los zum Friseur. Und bin nur noch froh, wenn der 2. ist.
Alles hart zur Zeit.

Verfasst am: 26.03.2024, 10:09
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Das es dir so geht, tut mir von Herzen leid.
Dein Rucksack ist eh schon ziemlich schwer. Aber ich glaube fest an dich.
Ich hatte die letzten Tage wieder ziemlich viel trauriger Sachen am Hals, da ich noch rauche, sage ich dir, es hat nichts davon besser gemacht. Eigentlich im Gegenteil, zu dem Mist, musste ich dann noch ewig rauchen.
Lass dich heute richtig verwöhnen und genieße deine neue Frisur.
Tag 17 ist so toll, da hast du dich hin gekämpft.
Bleib FREI liebe Jem

Verfasst am: 26.03.2024, 10:33
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 378 Beiträge

Ach liebe Amy, ich freu mich riesig, dich wieder zu lesen. Und es tut mir sooo leid, dass du so traurige Sachen zu erledigen hattest. Ich melde mich zwischendurch mal vom Friseur. Wetter ist k.. hier heute.
Lg

Verfasst am: 26.03.2024, 18:36
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Kuckuck,

und schon wieder liest du mich.
Wie schaut es aus? Bist du fein? Herrlich duftet dein güldenes Haar
Bist du zufrieden?

Lg Amy