Morgen geht's los

Verfasst am: 26.07.2011, 17:48
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Transmet,
du schaffst das. Ich habe auch sehr gelitten, das geht vorbei,
ich bin ins Hallenbad gefahren, da darf man nicht rauchen.
[color=green]Es geht wirklich vorbei!!![/color]
Heute denke ich meist nur ganz kurz,an das Rauchen, also gar kein Problem.
Ich hatte noch nie soviel Lebensqualität.

Ich schicke dir viel Kraft
Beate

Verfasst am: 26.07.2011, 19:41
Nichtraucher69
Nichtraucher69
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="ulla55"]Dass das unsere Politiker erlauben, das ist auch ein dicker Hund!!!![/quote]Zum Ausgleich finanzieren sie ja mit einem Bruchteil der Einnahmen aus der Tabaksteuer das Rauchausstiegsprogramm und dieses Forum.

Verfasst am: 27.07.2011, 17:54
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo transmet,

ganz herzliche Glückwünsche zu

[color=blue]2 Wochen ohne Zigaretten[/color]

Toll wie Du das machst. Ich lese gerne bei Dir.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img3.dreamies.de/img/458/b/tas5xnwt4pp.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 27.07.2011, 18:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Transmet,

herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit, hast Du super gemacht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 27.07.2011, 22:19
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo mesdames, tatsächlich zwei Wochen vorbei und diese zweite Woche ist deutlich schneller vorbeigerauscht als die erste. Nicht daß ich es inzwischen einfach finde, dazu hab ich leider immer noch zu oft Lust auf ne Zigarette, vor allem wenn ich mich ärgere, was leider auch ein bißchen öfter der Fall ist, als ich das als Raucher hatte, aber die Gier ist inzwischen einfacher zu handhaben, das ist doch fein. Wenn das alles so weitergehen würde, könnt ich mich wahrscheinlich in zwei bis drei Wochen als von der Sucht befreit sehen, doch ich seh hier ja bei einigen, die schon deutlich länger dabei sind, wie schwer es auch noch sein kann, wenn man längst denkt, man sei darüber hinweg. So ist das halt immer, ruckzuck sind die ersten Erfolge und Verbesserungen da, man macht Riesensprünge die erste Zeit und plötzlich werden die Schritte kleiner, man stagniert, hat manchmal sogar das Gefühl wieder Rückschritte zu machen ....So kenn ich das z.B. beim Sport, oder beim Erlernen von nem Musikinstrument...Will mal hoffen, daß mir sowas nicht die Nichtraucherei eines Tages wieder verleidet, wie es mir bei anderen Dingen schon passiert ist, bin eh jemand, der gern mal was anfängt und es dann wieder sein läßt. Doch nun freu ich mich erst mal, zwei Wochen sind ja eh der Wahnsinn, bei euch allen möcht ich mich natürlich bedanken für alles aufmunternde und aufbauende und nette was ihr mir geschrieben habt, wünsch euch noch ne wunderbare Nacht, haltet durch, das gilt heute natürlich besonders für Linda und Wibke, die gerade wohl am meisten leiden, bis demnäx, transmet

Verfasst am: 28.07.2011, 00:51
Lucy
Lucy
Dabei seit: 08. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Dir noch fix zu deinen zwei rauchfreien Wochen zu gratulieren, konnte ich mir nicht nehmen lassen bevor ich mich dann doch mal ins Bett bewege! Klasse!

Ich kann so viele deiner Gedanken nachvollziehen, dass ich immer wieder grinsen muss, wenn ich deine Texte hier lese. Anfangs hat man gedacht, man würde nicht mal den ersten Tag erfolgreich hinter sich bringen und nun hast du schon 2 Wochen geschafft! Und das trotz aller Versuchungen! Schwache Momente werden uns wohl noch ein Weilchen begleiten, so gut wir auch bisher dabei sind, aber halte dir immer wieder vor Augen, was wir schon alles gewonnen haben (mit dem wir teils nicht mal gerechnet haben). Sei stolz und feier dich 'ne Runde!

Verfasst am: 30.07.2011, 13:58
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Transmet
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/36a/026.gif[/img]

und [color=blue]Herzlichen Glückwünsch für 2 Wochen Rauchfreiheit!!![/color]
weiterhin schön stur bleiben!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2011, 16:11
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen, ich mal wieder. Inzwischen hab ich tatsächlich unglaubliche einundzwanzig Tage durchgehalten, mann, wer hätte das gedacht, ich war sicher selbst einer der größten Zweifler.Doch trotz schwieriger Phasen, ganz üblen Durchhängern und so vielen verlockenden Gelegenheiten, bin ich standhaft geblieben, ich hab keine einzige geraucht, keinen einzigen Zug genommen, nicht mal intensiv geschnüffelt, wenn ich mit anderen Rauchern unterwegs war und das war ich wirklich häufig. Selbst als ich feiernd bis frühmorgens durch die Kneipen zog, hab ich es geschafft der einst so leckeren Zigarette zu wiederstehen. Eine große Hilfe war mir dabei sicher meine Freundin, die immer an mich geglaubt hat, die mich jedesmal auf's Neue motivierte, die mir meine seltsamen Gereiztheiten verziehen hat und die sich einfach so sehr darüber freut, daß ich gar nicht anders kann, als dabeizubleiben. Auch meine Freunde und Kollegen glaubten an mich und freuten sich für mich. Das alles war und ist für mich eine Riesenmotivation, weshalb ich auch für die nahe und ferne Zukunft guter Dinge bin. Ebenso wart ihr und dieses Forum mir eine große Hilfe, dafür will ich mich nochmal bei euch allen bedanken, für all die aufbauenden Worte, wenn's mal nicht so lief, für die Glückwünsche zu den ersten Tagen, den ersten Wochen, dafür daß eigentlich immer jemand hier war. Ich konnte mich, immer wenn mir danach war, hier austoben, konnte mich durch düsterste Gedanken lesen, konnte hin und wieder selbst jemanden motivieren, wurde zum Nachdenken angeregt undundund. Hab hier die unterschiedlichsten Leute getroffen, viele die's längst geschafft haben, aber trotzdem weiter hier sind und den Neuen alles leichter machen, wie Jutta, Angela, Beate, Ulla, Ute, dann wären da noch Renate und Piet, auch schon ne Zeit dabei, aber nicht müde den anderen ihre Qualen zu erleichtern und natürlich diejenigen, die noch gar nicht überm Berg sind, die seit wenigen Monaten oder Wochen hier sind, die so dankbar sein können, daß es euch erfahrenen Nichtmehrraucher hier gibt, die Biggi, die Lucy, die Alissa, den Jochen, die Linda und natürlich mich selbst, und zu guter Letzt auch noch diejenigen, die wohl bald einen neuen Versuch starten werden, die, die wir wahrscheinlich alle selbst schon mal waren, die vielleicht einfach diesmal noch nicht den richtigen Zeitpunkt gewählt haben, wohl leider Wibke oder Horraz oder Anna, ja, echt ne Menge unterschiedlicher Menschen in gerademal drei Wochen und selbstversrändlich auch alle, die ich hier jetzt vergessen habe, jaja.Und nun sitz ich so hier und schreib mal auf, was mir so durch den Kopf geht. Einiges hat sich verändert, habe wirklich das Gefühl entspannter zu sein, auch fühl ich plötzlich Energien, die bestimmt immer schon da waren, doch erst jetzt so richtig zum Vorschein kommen, ich mach viel mehr aus meinen Tagen (ok, etwas weniger aus meinen Nächten), einiges, was ich schon seit Jahren vorhatte, hab ich inzwischen umgesetzt,(das Riesenbild, die Mauern, zwei Kurzgeschichten für meine Freundin) ich fühl mich wirklich wohl und bin immer wieder überrascht, warum ich damals eigentlich überhaupt mit der Raucherei angefangen hab. Wie gesagt, ich bin natürlich noch nicht über den Berg, dessen bin ich mir absolut bewußt, immer wieder werd ich mit Situationen konfrontiert werden, die mir alles abverlangen, aber ich habe zum Ersten mal in meinem Raucherleben das Gefühl, daß ich es schaffen könnte. So ist das. Schön, ja wirklich, richtig schön. Doch nun ist auch Schluß, ich wollt mich nur noch mal von euch verabschieden, bin sicher nicht für immer weg, doch möcht ich mich, egal wie wohl ich mich hier fühlte, so langsam zurückziehen, es kann ja nicht jeder hierbleiben, mann, wie viel hätte man da zu tun, nö, ich mach jetzt mal Platz für Neue, die euch bestimmt nötiger haben, als ich es im Moment tue. Ich wünsch euch allen, daß ihr nicht mehr zur Zigarette greifen müßt, daß ihr das Leben ohne auch wirklich genießen könnt und einfach nur eine wunderbare, ach was sag ich, eine saugeile Zeit habt. Ich bin euch wirklich sehr dankbar, daß ihr mich bis hierher begleitet habt, sollt ich mal nicht mehr weiter wissen, tauch ich bestimmt wieder auf und nach meinem ersten Jahr ohne Rauch laß ich hier nochmal die Korken knallen. Also, macht es gut ihr alle, liebe Grüße und bis spätestens den 14.07.2012, transmet

Verfasst am: 04.08.2011, 18:07
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

[size=2.][/size]

Du kannst dort aus der 2 eine andere größere Zahl machen.

!!!

Verfasst am: 04.08.2011, 21:25
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Transmet,

herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit.

Es ist ja schade, dass Du uns schon verlassen willst. Ich wünsche Dir alles Gute und warte auf Deinen Eintrag in der HoF.

Liebe Grüße Renate