Peggy123 Ganz anderer Start
Guten Morgen^^
und danke für deinen Besuch und deine Gedanken
mich hier gerade mal ein wenig durchgelesen; wir haben das On-Off und das heimlich rauchen gemeinsam - aber, dass du das seit 2005 so durchgehalten hast?
(Wobei ich ja auch noch nicht durch bin, also wer weiss... Aber NEIN ich will das ja schaffen, also schaffe ich das auch!)
Puh mich hat das so belastet die ganze Zeit, im Freundeskreis hatten alle (bis auf einen) aufgehört nach und nach, mein Mann ist auf E-Zigarette und Liquids mit Kuchen-/Obstgeschmack umgestiegen und ich stand dann da, also nach ner Grippe beschlossen auch aufzuhören (auch für meine beiden Jungs, der große wusste das natürlich, auch wenn ich nie vor den beiden geraucht habe und wollte, dass ich aufhöre) - hat auch erst super geklappt, mehrere Wochen, aber dann Party + Zigarette und nur für Partys geht das ja, ähm nein, hab ziemlich schnell wieder angefangen, aber es nicht offziell gemacht, weil ich dann wieder "richtig" losgelegt hätte und mich hat das seitdem so sehr belastet...
Klar mein Mann hat das natürlich gerochen, weil ich das nicht immer ganz vermeiden konnte, wenn er da war und dann mal nen dummen Spruch gebracht, aber sonst wusste das keiner, habe es am Schluss sogar geschafft gehabt auf Partys nicht zu rauchen, obwohl ich damit wieder angefangen hatte - so paradox xD
Aber wir schaffen das jetzt auch mit dem ganz Aufhören!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür^^
Gruß
Jasmin
Peggy, du kannst stolz auf deine 35 Tage rauchfrei sein ich gratuliere dir dazu von Herzen
Ich kann nachvollziehen wie es dir gegangen ist .
Bleibe tapfer und stark
Wir schaffen das gemeinsam
:
Lg Andrea
ganderode, sieht so aus, als hättest du die 2. schnapszahl, glückwunsch dazu du siehst, ich lauf die hinterher, wobei es bis zu meiner 2. noch arg lang hin ist. von oben geguckt, ist es allerdings weit weniger als ein katzensprung, aber wer sitzt schon oben außer vielleicht rio
liebe grüße natürlich auch an dich, liebe peggy, 36 tage ist ganz schön viel und sorry, dass ich hier ganderode schreibe, aber er hat kein zimmer und ich versuch ihn immer mal da aufzuspüren, wo er zuletzt war
danke für den februar-tipp zu ganderode, liebe peggy!
gestern ist mir an mir aufgefallen, dass ich ganz überwiegend gerne geraucht habe. ich mag den geruch, ich mag das mit meiner zigarette für mich und manchmal auch mit andern sein, ich mag rituale.
es gibt allerdings einen fetten grund, der dies alles aushebelt: ich finde es ziemlich überraschend, dass es mir nach so langer zeit noch so überwiegend gut geht. dass dies sehr wahrscheinlich nicht so bleiben wird, wenn ich weiter rauche, wird durch viele viele befunde eindrücklich nahegelegt. und überwiegend gut heisst ja auch, dass ich an einigen stellen mitkriege, was ich mir angetan habe.
ich bin mir eher sicher, dass ich rauchen würde, würde ich mich damit nicht nach und nach zerstören. es geht nicht um cool sein oder so was, ich liebe die abende auf dem balkon und rauchend bilanzieren, aber den husten und die brennende zunge und den gelben finger, die lieb ich nicht, und auch nicht, dass ich eher schnaufend im 3. stock ankomme.
14 tage nicht geraucht: die zunge brennt nicht mehr und der finger ist nur noch an der spitze ein bisschen gelb und ich bin viel weniger atemlos, wenn ich oben ankomme. so schwer und so einfach ist das.
Liebe Peggy, wir halten gemeinsam durch
Zwei Dachfenster sind schon geputzt
Es kommen wieder bessere Tage und wir werden stolz auf uns sein, trotz alledem durchgehalten zu haben
In einem Jahr werden wir uns treffen und alles schlechte vergessen haben
Lg andrea
@ Peggy @ Andrea
Guten morgen
Zur Ermunterung ein wenig Musik
https://www.youtube.com/watch?v=lx8Gu04rRkk
https://www.youtube.com/watch?v=QRFtFhqefcM
In 50 Jahren Ist Alles Vorbei
Ich wünsche euch einen schönen Tag