Tschakka, ich schaffe das

Verfasst am: 05.02.2024, 17:38
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Hallo Now

Danke für deine Zeilen,
wir schaffen das.
Wenn man das Gefühl von aufhören schon kennt, weiss man was auf einen zukommt.
Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 05.02.2024, 17:51
Now82
Now82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

So sehe ich das auch Rooni, wir wissen wie es ist rauchfrei zu sein

Ich hab heute ein paar ziemliche Tiefs, hab da im Verein ein paar schwierige Gespräche führen müssen. Zum Glück nur über WhatsApp. Sobald es stressig oder unangenehm wird, stehen mir die Tränen in den Augen und ich laufe rum wie Falschgeld. Muss echt aufpassen, dass ich da niemanden angifte oder nen Heulkrampf kriege manchmal könnte ich auch hysterisch loslachen wie eine verrückte

Aber so gern ich da eine rauchen will: ich erinnere mich da immer an die rauchfreie Zeit, wo ich so happy, fit und gesund war ohne Kippen. Die ersten Tage sind nunmal schwer. Und zur Not hab ich auch noch Nikotinell da.

Verfasst am: 05.02.2024, 18:24
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

und mich
Ich hinke dir noch einen Tag hinterher…
Geteiltes Leid ist halbes Leid

Krass mit deinen Gefühlen.
So Stimmungsschwankungen hatte ich beim letzten mal nicht und hoffe auch, dass es diesmal auch nicht kommt .

Hast du viel geraucht?

Manchmal hilft auch mal loslachen oder schreien

Wünsche dir einen schönen Abend
Rooni75

Verfasst am: 05.02.2024, 18:31
Now82
Now82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Roonie

Ich hab sehr unterschiedlich viel geraucht. Mal nur 3-4 Zigaretten am Tag, mal 1,5 Schachteln. Eine Zeit lang nur gedampft und Vapes geraucht.

Denke aber meine Nikotinabhängigkeit resultiert vor allem aus stressigen Situationen. Hab im Job sehr viel Stress, Lärm und viiieeele Menschen um mich herum. Die Zigarette war da immer der Anker in den kurzen Pausen.

Bin sonst auch kein stiller Typ, aber dieses innerliche Auf und Ab ist gerade sehr anstrengend

Verfasst am: 06.02.2024, 09:03
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Liebe Now

Lass uns den Tag heute geniessen, wir haben beide Urlaub!

Habe mir heute vorgenommen die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen, mich von Unnötigem zu trennen. Einfach noch mehr Ballast abzuschütteln.

Ausserdem will ich heute noch ein bisschen laufen gehen.

Wir schaffen das und denke daran du bist mir immer einen Tag voraus…

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 24.02.2024, 13:49
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Liebe Now

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen
Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 24.02.2024, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2024, 22:28
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Liebe Now

Wie geht es dir? Lass mal etwas von dir hören…

Liebe Grüsse
Rooni