Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 27.02.2024, 17:10
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4849 Tagen

Ihr Lieben,

zuallererst ein herzliches willkommen an alle Neuen. Die Gemeinschaft des Februarzuges wächst und ihr seid so fleißig am euch gegenseitig unterstützen, mitfreuen und Tipps geben, eine große Freude ist das! Ihr seid klasse!

Dann will ich euch einladen in den Chat heute Abend um 20:00 Uhr, in dem ihr euch untereinander direkt austauschen könnt und auch uns Lotsen und dem freundlichen Experten Fragen stellen könnt. Die Technikprofis haben sich des Chats erbarmt und wir hoffen alle, dass der Chat jetzt wieder störungsfrei abläuft.

Schließlich will ich euch das Notfallkärtchen empfehlen: Was meint ihr könnte darauf stehen? Also auf meinem stehen (bis Heute):
-Meine persönlichen Motive für meine Rauchfreiheit
-Die Nummer der Telefonhotline 0800 8313131
-Alternative Handlungen wenn Verlangensattacken aufkommen
-Die Nummer einer Freundin, die ich jederzeit anrufen kann
-die vier A´s: Abhauen Ausweichen Aufschieben Ablenken

Mein Notfallkärtchen habe ich im Geldbeutel, es hilft besonders dann wenn ich nicht ins Forum kann...

Bei Schlafmangel empfehle ich euch eure Schlafhygiene einzuhalten (googelt mal) und pflanzliche Tees zu trinken: Baldrian, Passionsblume, Lavendel, Hopfen...helfen oft. Oder auch nach Rücksprache mit Arzt oder Apotheker ein Melatoninpräparat. Schlafmangel ist eine häufige Entzugserscheinung und geht aber meist wieder weg.

Ich wünsche euch ein angenehmes und erfolgreiches "Nur für Heute bleibe ich rauchfrei. WIR rauchen nicht."

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.02.2024, 17:51
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Rauchfrei seit: 265 Tagen

Hey Ani81,
Mir geht es heute auch so. Normalerweise bewege ich mich viel, aber heute hatte ich keine Lust.

Das Verlangen nach den Mittagessen war heute sehr stark, konnte mich mit einem Fotoprojekt ganz gut ablenken. Jetzt ist der Lustteufel wieder da
Versuche mich jetzt mit etwas anderem abzulenken. Weiß nur noch keine Ablenkung.

Ich komme aus Niedersachsen und ihr so?

Wünsche euch einen schönen Abend

Verfasst am: 27.02.2024, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.02.2024, 18:07
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 285 Tagen

Ein herzliches Hallo allen neuen Mitfahrer!

Es ist ja schön viel los in unserem Zug…

Danke auch für eure Glückwünsche

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 27.02.2024, 18:20
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Vi_natty_90
Hey Ani81,
Mir geht es heute auch so. Normalerweise bewege ich mich viel, aber heute hatte ich keine Lust.

Das Verlangen nach den Mittagessen war heute sehr stark, konnte mich mit einem Fotoprojekt ganz gut ablenken. Jetzt ist der Lustteufel wieder da
Versuche mich jetzt mit etwas anderem abzulenken. Weiß nur noch keine Ablenkung.

Ich komme aus Niedersachsen und ihr so?

Wünsche euch einen schönen Abend

Hi Natty,

Komme auch aus Niedersachsen ☺️

Hab es noch geschafft meinen Hintern rauszubekommen und einen tollen, naja, fast Sonnenuntergang, erwischt...
leider auch den Gedanken wie es schön wäre jetzt da im kühlen mit dem optisch schönen Feuerball...auf einer Bank... mit Bier und einer... Ziiiiigaa... . Gmpfgrrpff

Will sagen es ist, es kann, auch nach 9 Tagen noch schwer sein und heute las ich von einer Dame die nach 6 Monaten noch zu kämpfen hat und das es sogar auf psychischer Ebene bis zu einem Jahr dauern kann... Iiik...

Ist es nicht seltsam... dass Rauchen nimmt, je nachdem wieviel man raucht, gerade mal ne Stunde circa vom Tag weg...
Durch den Entzug hat man aber das Gefühl der ganze Tag sei, ohne, einfach versaut und doof und...

Es gab auch schon Momente wo ich wirklich mein Rauchendes Ich vermisst habe und traurig war deswegen... habe aktiv mit 12 oder 13 schon angefangen, das passiv lass ich mal aussen vor...

Naja wie dem auch sei, wir packen das und wenn nicht ist das auch nicht schlimm (menschlich) dann sind wir ne Erfahrung reicher und es klappt beim nächsten Mal besser

Meiner Selbstbeobachtung nach, ging es früher nicht mal ne Stunde ohne... Daraus wurden dann aber drei... Dann fünf... Und heute schon 9 Tage... Wahnsinn

Was ich sagen wollte...

Einen schönen Abend uns allen

Verfasst am: 27.02.2024, 19:55
SabyMuc
SabyMuc
Rauchfrei seit:

Hallo Leute,
Ich muss mich leider von Euch verabschieden
Ich bin heute rückfällig geworden. Hatte einen Zahnarzttermin, der mir nur bestätigen sollte, dass ich das Gegenmittel zur Osteoporose Behandlung nicht vertrage.. Doch er sagte, das man mir 5 Zähne (3vorn) ziehen soll... dann würde ich die Medizin vertragen. (Bin in onkologischer Behandlung)
Das war zuviel.
Macht es gut und haltet durch. Ich werde es später noch mal probieren wenn meine Medikation feststehen...

Verfasst am: 27.02.2024, 20:06
Rooni75
Rooni75

Liebe Saby

Oje, dass verstehe ich natürlich… aber du musst uns nicht verlassen.
Du darfst auch gerne bei uns bleiben und weiter machen, wenn du wieder dazu bereit bist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Ganz liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 27.02.2024, 20:09
SabyMuc
SabyMuc
Rauchfrei seit:

Danke.
Ich hoffe ich bringe das bald wieder auf die Reihe..
Alles Liebe Euch allen...

Zitiert von: Rooni75
Liebe Saby

Oje, dass verstehe ich natürlich… aber du musst uns nicht verlassen.
Du darfst auch gerne bei uns bleiben und weiter machen, wenn du wieder dazu bereit bist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Ganz liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 27.02.2024, 20:15
Rooni75
Rooni75

Alles Liebe wünsche ich dir…
Wie schon geschrieben, wir sind auch sonst für dich da ob rauchfrei oder nicht.

Vielleicht hilft es dir ja, hier zu bleiben

Wünsche dir alles Glück dieser Welt

Verfasst am: 27.02.2024, 20:27
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 273 Tagen

Egal ob heute oder morgen. Wir werden es alle schaffen. Weil wir es wollen und wie viel stärker und sturer sind als der

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Morgen wird es wieder ein Stückchen besser sein.

Lg
aus RLP