Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Ich habe die Nacht nicht so gut geschlafen, aber ich merke das es mir heute etwas einfacher fällt als gestern.
Ich habe ein paar Aufgaben die ich heute erledigen kann, noch dazu habe ich diese Woche Urlaub. Zu den Aufgaben gehören: Balkon aufräumen, 30 min Sport machen und schon Mal anfangen den Sommerurlaub zu planen.
Ich hoffe das lenkt mich heute gut ab. Was macht ihr heute so?
LG
Vi
Huhu, wir haben fast gleichzeitig aufgehört. Schlaf geht bei mir auch grad nicht so ideal, aber das wird schon.
Hat das Ablenken gut geklappt?.
LG Sandra
Hallo, melde mich als Mitfahrerin .
Bin seit 24.2. rauchfrei nach vielen Jahren.... bin überrascht wie oft mein Körper das automatische Programm "vor die Tür gehen zum Rauchen" abspielen will obwohl ich nicht wirklich ein Bedürfnis habe. Ich vermute mal da werden noch Automatismen deutlich werden.
Aber wir schaffen das , keine Frage.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich immer wieder eure Zeilen zu lesen .
Erstmal ein Dankeschön für die Gratulation und ich schließe mich Peggy gleich mal an... Herzlichen Glückwunsch liebe Ronni zu deinen 22 Tagen und ein Blümchen gibt es gleich dazu
Außerdem möchte ich alle neuen Mitfahrenden auf dieser spannenden, schönen und manchmal turbulenten und herausfordernden Reise begrüßen, schön das ihr dabei seid.
@Vi, ich kann deine Schlafprobleme absolut nachvollziehen. Ich bin seit 00:30 Uhr wach und hoffe jeden Tag darauf das die Schlafprobleme und das lästigen Schwitzen so langsam abnimmt, aber ich glaube wir müssen geduldig sein. Davon habe ich leider allerdings auch nicht viel, aber deshalb zu dem kleinen Sargnagel zu greifen stellt keine Option dar.
Vielleicht kannst du tagsüber auf Arbeit ein Powernap einbauen? Eins habe ich jedenfalls in der jetzigen Situation für mich gelernt, mich dann über mich zu ärgern oder mir dann Leckereien zu verwehren hilft noch weniger und stresst am Ende viel mehr. Auch wir werden bzgl. unseres Schlafes wieder Sonnenschein sehen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Hallo Sandra und Vi,
ich habe die Nacht auch schlecht geschlafen, habe immer nur so gedöst und b in so jede Stunde aufgewacht und brauchte lange um wieder weg zu dösen. Hoffentlich geht das irgendwann auch wieder vorbei.##
LG Joachim
huhu zusammen ,...
gleich bin ich 1.111.111 Sekunden rauchfrei .....
finde das hört sich viiiel besser an, als "morgen sind es 2 Wochen"
Einfach positiv sehen
Gruß Matze
Komme mir heute erneut vor wie das Faultier Flash von Zoomania...
War irgendwie aktiver als ich noch geraucht habe...
Jetzt ist alles so...... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....... aaaaaaaaaa...... aaaaaaaaa.. ngsam
Darf man fragen aus welcher Gegend ihr so kommt?
Einige aus Nrw mutmaßlich....
Und wie alt seid ihr denn so?
Diese Smileys hier in der Auswahl auf dem Handy zu erkennen ist auch ne Hausnummer
Hallo zusammen.
kurz vor Schluss springe ich noch auf den fahrenden Zug auf. Meine Rauchkarriere ist eine Geschichte in Wellen .... Angefangen zu Rauchen habe ich im zarten Alter von 16 Jahren bis zum 30. Lebensjahr . Dann hab ich meinem Mann zu liebe aufgehört und war ca. 13 Jahre und 2 Kinder lang clean. Schließlich fings mit Partyrauchen und einer geschnorrten Zigarette nach dem 3. Bier wieder an. Das ging ettliche Jahre dann wirklich gut und ich wog mich in trügerischer Sicherheit. Vor ca. 3 Jahren kaufte ich mir dann die erste eigene Schachtel und von da an gings bergab bzw. mit dem Konsum bergauf....täglich, erst heimlich und dann immer weniger heimlich... Peinlich, wenn einen das Kind "erwischt" und inständig bittet wieder aufzuhören. Das hallte in mir nach, aber half erstmal nicht.
Kurz vor dem Skiurlaub dieses Jahr dann sind mir dann die Kippen ausgegangen und ich habe spontan den Versuch gewagt "eine Woche ohne" - und daraus sind bis heute 17 Tage geworden. Ich hoffe es folgen noch einige mehr....
Ich freu mich auf den Austausch mit Euch!
Eure
Timera
Hallo Timera,
diesen Rückfall nach vielen Jahren Rauchfreiheit hatte ich auch, und wie bei dir begann es mit wenigen Zigaretten alle paar Wochen / Monate. Und da fühlt man sich dann auch noch sicher dabei, man glaubt es im Griff zu haben, weil es nur so selten ist und ohne Anlass raucht man ja nicht. Aber die Sucht kommt nach und nach immer mehr zurück, baut sich über Jahre und Monate auf, bis man wieder täglich 20+x Zigaretten raucht. Ich kenne auch einige andere Ex-Nichtraucher mit dem gleichen Schicksal. Man fühlt sich zu sicher und unterschätzt die Suchtwirkung von Nikotin. Jetzt soll uns das hoffentlich nicht mehr passieren.