Jumps Kämmerlein- zum Labern, Rumheulen und was sonst noch so anfällt

Verfasst am: 26.02.2024, 07:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2024, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Liebe Jump,
Bitte bleibe hier und vergess den Vorfall.

so sehe ich das auch Lösche nicht dein Nick, sonndern lasse es alles mal sacken und wenn du wieder Bock hast auf dieses Forum, dann kommt du wieder rum.
vlG Klaus

Verfasst am: 26.02.2024, 08:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Liebe Sigi !!

Ich kann Peggy nur zustimmen, du hast deine Meinung gesagt, das ist wichtig so und nicht jeder kann etwas anfangen mit soviel tiefem Wissen. Ich auch nicht.
War das nur ein Auslöser?

Ich habe von einer Psychologin gelesen, dass man keine Entscheidungen treffen sollte, wenn es einem schlecht geht! Es wäre jammerschade, wenn du dich löscht aus diesem Forum. Vielleicht reicht es dir, dich ersteinmal zurückzuziehen, bis du dich sortiert hast??? Würde ich mir sehr wünschen!!

Du bist genau richtig für dieses Forum, und das hin und her von Gefühlen ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch so meine Zeiten, wollte mich abmelden.....und bin heilfroh, dass ich es nicht getan habe. Ich hätte sonst nicht so viel mit dir lachen können....

Ich will dich auf keinen Fall überreden, etwas zu tun, was du nicht möchtest....
Aber dieses Forum ist nicht nur für Glückwünsche da ( sagt ja die Richtige ), sondern für schwere Zeiten im Entzug. Kannst du dich etwas tragen lassen von uns ?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir Halt und Kärung, Kraft und Mut!
Birgit

Verfasst am: 26.02.2024, 09:58
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen Liebe Jump und liebe alle

Also ich hab das mal geprüft Jumpexit ist hier nirgendwo vorgesehen

Dann scheint das nicht zu gehen. Und wenn das nicht geht, dann musst du wohl hier bleiben

Jetzt mal im Ernst. Ich finde auch, Krönchen richten und wieder rauf aufs Pferd. Entzug ist eine Hausnummer. Das ruckelt auch mal ordentlich alles durch. Du hast schon so viel geschafft. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann entscheide für dich.

Fühl dich fest gedrückt

Verfasst am: 26.02.2024, 10:07
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Oh Jump.
Mir fehlen die Worte. Und es macht mich echt traurig.
Einerseits kann ich sehr gut verstehen, wenn man sich mal eine Weile von hier zurückziehen muss. Ging mir ja auch so und ich gehöre zu denen, die eine Tür dann ganz schließen müssen, sprich sich vom Forum abmelden müssen, weil sie sonst den Abstand nicht finden. Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, in diesem teilweise euphorisch-positiven Gewimmel nicht anzukommen und es mit meinen eher dunklen Gedanken zu zerstören.

Du hattest ja bereits vor der Sache mit Micha solche Andeutungen gemacht, dass du dich zurückziehen willst.
Ich finde es wichtig, dass man überprüft, warum man sich zurückziehen will. Ist es insgeheim die Sucht, die es sich einfacher machen will sich wieder bei dir einzunisten? Überprüfe bitte das bitte ganz gründlich. Die Sucht ist so gemein, dass sie auf solche Ideen kommen kann.

Liebe Jump, tu das, was für dich wirklich gut und richtig ist. Überprüfe bitte genau, ob es nicht die Sucht ist, die dir hier ein Bein stellen will.
Und solltest du einen Keim von Hoffnung hier im Forum sehen, dann nutze es so, wie es dir helfen kann. Du kannst auch eine völlig neue Jump hier sein.

Und was die Sache mit Micha angeht:
Das alles hatte mit dir überhaupt nichts zu tun. Es hatte eigentlich mit niemandem hier etwas zu tun, außer mit der betroffenen Person selbst. Du hast deine Meinung geäußert, deine Befindlichkeit und wie du selber richtig geschrieben hast: Wo so viele Menschen unterwegs sind, menschelt es.

Fazit: Ich will nicht, dass du gehst. Aber wenn es für dich das wirkich Richtige ist, dann tu es. Aber komm wieder.
Lass uns die Chance, dich in unsere Mitte zu nehmen.

Verfasst am: 26.02.2024, 10:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2937 Beiträge

Hi Jump
Adriane hat so recht. Es kann diese perfide Sucht sein, die dir solche Vorschläge macht.
Bedenke das.
Wenn du eine Pause hier brauchst, super und gut. Aber beim leisesten suchtdruck einfach wieder melden und dir hier Unterstützung holen.
Hol mal ganz tief Luft und denke nochmal über alles in Ruhe nach.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 26.02.2024, 10:38
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebes Jumpinchen,
Du hast absolut nichts falsch gemacht! Bitte bleib uns erhalten! Mach Pause solange Du brauchst,
aber verlass unseren tollen nicht!
In Gedanken bin ich ganz bei dir und ich hoffe wirklich, dass Du den Weg zu unserem Grüppchen
wieder findest

Verfasst am: 26.02.2024, 17:08
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Jump,
schön, dass du dich gemeldet hast!
Ich sehe es wie die anderen: du wirst offenbar von sehr vielen, natürlich auch von mir, sehr vermisst
Aber das wichtigste ist natürlich, dass du dir die notwendige Zeit für dich nimmst und dann wieder -hoffentlich bald! - im Forum auftauchst


Auch freie Oma und Tarasita fehlen...es ist still geworden ohne euch!




Verfasst am: 26.02.2024, 19:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe jump

Du hast gar nix falsch gemacht. Es liegt nicht an dir.

Wenn du eine Pause brauchst, nimm sie dir. Aber du solltest dich wirklich nicht wegen den Vorstellungen einer einzelnen Person abmelden, finde ich.

Schau auf dich. Du hattest hier eine gute Zeit. Denk drüber nach. Musst ja nix sofort entscheiden.
Und du weißt ja, wo wir sind

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.02.2024, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin