Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hallo,
Nachdem ein paar hier mir versichert haben, dass ich zu viel auf einmal will, und andere etwas empathischer, dass es bessere und schlechtere Zeiten zum Aufhören gibt, werde ich mich jetzt, nach soeben erlebtem Beziehungsende, in die Raucherhölle verabschieden. Und wiederkommen, wenn es passt.
Euch allen alles Gute! Nicht nur Durchhaltevermögen, sondern viel Schönes Neues!
LG Stefan
Hallo,
Nachdem ein paar hier mir versichert haben, dass ich zu viel auf einmal will, und andere etwas empathischer, dass es bessere und schlechtere Zeiten zum Aufhören gibt, werde ich mich jetzt, nach soeben erlebtem Beziehungsende, in die Raucherhölle verabschieden. Und wiederkommen, wenn es passt.
Euch allen alles Gute! Nicht nur Durchhaltevermögen, sondern viel Schönes Neues!
LG Stefan
Hi Stefan
Peggy stellt die richtige These in den Raum.
Gibt es einen guten Augenblick?
Sicher nicht.
Eine Sucht wird immer den Augenblick in Frage stellen. Dafür ist es eine Sucht. Alles in die wird sich dagegen wehren, mit dem Rauchen aufzuhören. Heute, morgen und in 6 Monaten.
Deine Entscheidung sollte fest sein. Das ist wichtig.
Vielleicht kannst du deine anderen Probleme viel besser lösen, wenn du mit diesem Riesenproblem Schluss machst.
Ich bin sogar sicher, das es so sein wird.
Also, lass dich nicht verrückt machen. Prüfe deine Entscheidung und handle.
Hier bekommst du jede Menge Unterstützung.
Herzliche Grüße Klaus
@astrid78
Hallo Astrid, ich habe mir nach 5 Tagen NR auch wieder eine e-Zigarette gekauft.
Ich war unruhig und wusste nicht wohin mit meinen Gedanken/Händen.
Also nikotinfreies Liquid, denn das Nikotin war ja schon aus meinem Körper raus und das wollte ich nicht nochmal mitmachen.
Jedenfalls habe ich so ca 100 Tage mit der Dampfe verbracht und als ich mich dann davon lösen wollte, hatte ich extrem Schmacht und Verlustängste!
Was albern war, es gab ja nicht mal Nikotin, dennoch.
Ich weiss nicht ob ich noch einmal so machen würde, ich denke aber schon das es mir geholfen hat.
Und dieser Kellner?
Eigentlich sollte es doch keine Leute mehr geben, die einen NR zum rauchen oder einen trockenen Alkoholiker zum trinken animieren wollen. - Saukerle!
Bleib stark und stur!
Lieber Stefan
Glaube auch den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht…
Ich musste mich bei meinem zweiten Rauchstopp auch ziemlich motivieren und habe mir immer neue Ausreden gesucht, warum nicht jetzt…
Irgendwann kam, dass mit meinem hohen Blutdruck und ich kam zum Schluss, so kann es nicht weitergehen!
Auch ich hab mit meinem Mann momentan einige Probleme, aber rauchen macht es auch nicht besser.
Wir sind jedenfalls gerne für dich da!
Fahr doch einfach weiter mit du passt doch so gut in unseren Zug und ich bin mir sicher, dass du bald wieder bereit bist es anzupacken!
Lg
Rooni
Lieber Stefan, liebe Roonie,
ich denke, der richtige Zeitpunkt ist genau dann, wenn die Entscheidung fällt, aufzuhören...
Danach hilft dann Sturheit Dickköpfigkeit, Ablenkung und diverses anderes, in meinem Fall z.B. auch Pistazien (mit Schale)
@Stefan bisher habe ich noch keine Fahrkartenkontrolle hier im Zug erlebt, also kannst du, ohne größeres Risiko im Zug bleiben, zumal ja noch ein paar Tage Februar sind.