Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 24.02.2024, 09:33
waschtl87
waschtl87
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Ich wollte mal Hallo aus dem Februarzug 2023 sagen.
Ich bin jetzt deutlich über 1 Jahr und einfach froh das ich aufgehört habe.
Aus meinem Zug bin ich scheinbar der einzige, der es bis hierhin geschafft hat. Aber es lohnt sich.
Der Gedanke an eine Zigarette kommt zwar ab und zu noch auf, ist aber auch genau so schnell wieder weg.
Haltet durch ; )

Verfasst am: 24.02.2024, 09:53
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Zitiert von: waschtl87
Ich wollte mal Hallo aus dem Februarzug 2023 sagen.
Ich bin jetzt deutlich über 1 Jahr und einfach froh das ich aufgehört habe.
Aus meinem Zug bin ich scheinbar der einzige, der es bis hierhin geschafft hat. Aber es lohnt sich.
Der Gedanke an eine Zigarette kommt zwar ab und zu noch auf, ist aber auch genau so schnell wieder weg.
Haltet durch ; )

Super Sache

und

DANKE

Verfasst am: 24.02.2024, 10:31
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 8 Tagen

Guten Morgen

Ich habe gerade bei Euch gelesen und bin verwundert über die Aussage von den Nikotinpflaster 50 Euro? Für 14 Tage

Ich habe 30 Euro gezahlt für 28 Stück allerdings im Internet.
Ich nimm sie gerade schon um nicht zu rauchen

Leider hier immer noch unheimlich stressig aber nur so überstehe ich es!

LG Nadine

Verfasst am: 24.02.2024, 10:43
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Espana
Guten Morgen

Ich habe gerade bei Euch gelesen und bin verwundert über die Aussage von den Nikotinpflaster 50 Euro? Für 14 Tage

Ich habe 30 Euro gezahlt für 28 Stück allerdings im Internet.
Ich nimm sie gerade schon um nicht zu rauchen

Leider hier immer noch unheimlich stressig aber nur so überstehe ich es!

LG Nadine

Hallo Nadine,

Ich habe sie aus der Apotheke mit Beratung erstanden, habe aber auch gehört dass andere sie günstiger geschossen haben. (lehrgeld?)

Ich habe die von Nicorette die 16 Stunden drauf bleiben, es war auch Neugierde ob es hilft...
Das Buch von Allen Carr habe ich damals auseinander genommen und weiter geraucht, (rebellion? :lol

Letztenendes kam ich mir auch albern vor die Dinger aufzukleben und nach dem Blick in den Beipackzettel.... Mmh
Trotzdem ist es ne Art Sicherheit due mir hilft sie da zu haben obwohl es eigentlich total bescheuert wäre die jetzt nochmal zu kleben wo ich es ja jetzt due Tage völlig ohne Nikotin geschaff habe

Naja n bissel Selbstverarsche gehört wohl auch manchmal dazu

Wenn es Dir hilft und sei es nur der Erfahrung willen ist das doch ok... Schritt für Schritt...

Jeder braucht da wohl seinen eigenen Weg

@sebastian

Deine Story war auch interessant zu lesen, ich war mal so frei Deine alten Beiträge zu "stalken"

Gruss

Verfasst am: 24.02.2024, 12:31
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 8 Tagen

Hi ani!

Ja da hatte ich auch nachgefragt und bin umgefallen. Ich habe die von nicofreno die auch gute Bewertungen haben. Und sie sollen 24 Stunden halten aber bei mir nicht immer.

Ich hatte die Tage auch keine geklebt aber ohne kleben geht hier einfach nicht.

Ich werde sie jetzt nach Anweisung nehmen. Ich habe jetzt die 21 mg und dann bestelle ich mir jetzt bald die 14 mg.

Bin gespannt wo ich in 3 Monaten stehe. Mir tut der ganze Qualm nicht gut. Ich bin eh schon immer mit erschöpfung dran durch die fluppen selbst vape wird's schlimmer.

Bei den Pflastern hab ich das nicht und das finde ich komisch, weil viele ja auch da über Nebenwirkungen klagen.
Ich muss mich in jedem Fall Umstellen mit vielen.

Für mich gerade ne Stütze nach unzähligen Versuchen.

Allen ein schönes Rauchfreies Wochenende
LG Nadine

Verfasst am: 24.02.2024, 13:41
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 291 Tagen

Liebe Daniela

7 Tage!!!!!

Gut gemacht.

Lg
Rooni

Verfasst am: 24.02.2024, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2024, 13:56
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 279 Tagen

Vielen Dank.

Auf die nächsten 7 Tage

Ich schicke euch einen Glückskäfer

Verfasst am: 24.02.2024, 14:12
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 279 Tagen

Ich habe das Pflaster nur 3 Tage benutzt (25 mg/16 Std) ich habe festgestellt, dass es bei mir nur Kopfsache ist. Ich habe nachdem ich das Pflaster weg gelassen habe mit Dr. Bach Rescue lutschpastillen Oder Tropfen gearbeitet. Ich denke, dass mir die Sachen auch geholfen haben das ich nicht so nervös war.

Ich habe viele Bonbons gelutscht und 10 mal tief durchgeatmet. Und es wird jeden Tag weniger. Gestern hatte ich nur 2 Bonbons

Wenn mich der Gedanke überkommt, dass ich doch mal ausprobieren könnte wie es ist jetzt eine zu rauchen….

Ich sage mir: es wird dir schwindlig und schlecht und ausprobieren muss ich es net, denn ich hab lange genug geraucht um zu wissen wie es ist.

Jetzt hatte ich auch mal „Schreibbedarf“

Verfasst am: 24.02.2024, 16:44
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 291 Tagen

Ja wir schaffen das!
Wir sind stark und wollen frei sein.

@Peggy
Nein so gut im daran denken bin ich leider nicht… vergesse sogar meinen Geburtstag.
Gib mir hier aber mühe, weil ich von meinem letzten Rauchstopp, weiss wie gut es tut, dass man sich mitfreut.

Also wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid, ich freue mich wirklich für jeden einzelnen hier der es schafft. Schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot und kämpfen den selben Kampf. Auch wenn es dem einen schwerer fällt, als dem anderen, es lohnt sich.

Allen ein wunderschönes Wochenende
Rooni75