Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hallo ihr Lieben
Erstmal herzlich Willkommen Matze. Schön hast du dich zu uns gesellt.
Mir geht’s soweit gut, bin nach meinem Urlaub wieder am arbeiten und hab dadurch auch eine Menge Ablenkung.
Es ist eher schwieriger, wenn ich nach Hause komme, weil ich ja nach meinem Rückfall nur noch zu Hause geraucht habe.
Aber so richtig Lust zu Rauchen, habe ich nicht.
Liebe Grüsse
Rooni75
Hallo Astrid, nur gut, dass du die Karte wieder bekommen hast und wirklich toll, dass du trotz der Aufregung keine geraucht hast. Mir ging es immer mit dem Handy so. Vom Einkaufen heimgekommen und kein Handy griffbereit Ich geriet dann immer in helle Aufregung und mein Herz klopfte bis zum Hals, weil mein Handy wie eine Dokumtentasche ist und Passwort mach ich da nur drauf, wenn ich längere Zeit wegfahre. Mittlerweile mag ich es immer noch nicht haben, wenn das Handy nicht sofort da ist, wenn ich heimkomme , aber ich gerate nicht mehr in Panik Ich führe das auf das Nichtmehrrauchen zurück, weil ja bekanntlich der Blutdruck bei Rauchern nicht immer der stabilste ist.
Also machen wir weiter mit dem Nichtrauchen.
Elf Tage sind eine tolle Zahl und Zeit . Meinen Glückwunsch
Gibt es denn für dich selbst auch Belohnungen? Gerade gestern war doch da was fällig?
Liebe Grüße von Monika
Guten Abend zusammen.
Leider bin ich nicht standhaft genug. Habe heute wieder eine geraucht. Es ist einfach im Moment soviel für mein Gemüt das ich leider sagen muss ich gebe den Kampf auf. Setzte mich selber zu stark unter druck das es klappen muss unbedingt. Aber mein Kopf leider noch nicht so weit ist. Versuche jetzt erstmal solange wie möglich nicht zu rauchen. Nur wenn das Verlangen ganz groß ist dem eventuell nachzugeben. Nehme bewusst keine Zigaretten mit und bin meist erst spät nachmittag zuhause.
Meine Familie und meine Ehe leiden sehr stark darunter. Ich mach mich mal schlau und schau welche Nichtraucher Kurse es in meiner Nähe gibt. Ich selbst allein schaff es nicht daraus leider.
Das Forum ist eine Super Sache. Werde auch alles weiter verfolgen. Und wenn es klick gemacht hat in meinem Kopf mich wieder beteiligen.
Danke für die Unterstützung
@Astrid. Tolle Info mit den 3-3-3. Danke.
Bei mir gibt es tatsächlich auch einige wenige Momente an denen ich gar nicht ans Rauchen denke. Mir ist mittlerweile bewusst, dass es jede Menge Situationen gibt die neu verknüpft werden müssen. Manchmal bin ich sehr kurz davor und denke hör doch auf mit der kämpferei und steck dir einfach eine an. Dann kommt wieder die andere stimme die sagt nein das machst du. Du du bist schon so weit. Es zehrt manchmal ganz schön. Ich bin auch seit ein paar Tagen sehr viel müde.
Blume 2024
Ich habe dir eine PN geschickt.
Hallo Ihr Lieben,
hier ist Andreas, und ich bin seit Dienstag Abend rauchfrei, und davor habe ich seit Aschermittwoch stark reduziert.
Ich rauchte ca. seit meinem 16. Lebensjahr, habe es aber 2007 geschafft aufzuhören bis 2015. War dann leichtsinnigerweise von 2015 bis 2017 Party-Raucher und ab ca. 2017 kehrte die Sucht dann nach und nach voll zurück. Jetzt will ich mit 50 das Ruder nochmal rumreißen und wieder rauchfrei werden.
Viele Grüße an Euch
Liebe Blume
Hoffe doch, dass du weisst wir sind immer für dich da.
Wir werden immer ein offenes Ohr für dich haben.
Egal ob rauchfrei oder nicht.
Wir halten zusammen!
Lg
Rooni
Herzlich Willkommen Lieber Andreas M
Gratuliere zu 3 Tagen und zu deinem Entschluss wieder Rauchfrei zu sein.
Lg
Rooni75
Moin,
ich habe meinen Rauchstop vor einer (kurzen) Weile auf Morgen vorverlegt. Somit stand ich heute vor der Entscheidung, ob ich noch Rauchwaren erwerbe, habe ich nicht.
Somit gehts jetzt los...