Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 20.02.2024, 19:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Hi Frollein

Hau lieber mit der Faust auf den Tisch
Das hört sich nach radikaler Veränderung an.
Ich schicke dir Kraft und Energie aus Berlin.
Gruß Klaus

Verfasst am: 20.02.2024, 20:02
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Halt durch FräuleinB

Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt und du auch diese Situation rauchfrei überstehst.

Ich denke fest an dich

Verfasst am: 20.02.2024, 22:35
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ah..ihr seid lieb. Situation überstanden, Abendspaziergang ohne Kippen, Beissabdruck in der Tischkante. Ab morgen geht's wieder auf Tour und komische WGs sind weit weg . Danke für eure Unterstützung! Geniesst eure Rauchfreiheit (und euer stabiles zuhause). (Ja, Dankbarkeit ist eh das Beste) ...Euer Froilein, oi oi

Verfasst am: 21.02.2024, 03:49
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@FräuleinB richtig gut. So eine schwierige Situation rauchfrei überstanden.
Die Tischkante muss da jetzt mal durch

Geht es jetzt wieder an die See bei dir? Ziehst du direkt um, oder in der nächsten Zeit?

Ich drücke dich fest

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 21.02.2024, 20:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Hi SarahAnne
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du machst das ganz toll!!!!
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 21.02.2024, 20:27
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich lass mal einen Gruß da. Mittlerweile sind 131 Tage geschafft. Da bin ich echt stolz drauf. Aber ich fürchte das schwierigste kommt noch. Ich Kämpfe grad gewaltig. Nicht leicht gerade.
Aber aufgeben gibt's nicht. Dafür geht's mir gesundheitlich sehr gut. Mein ständiger Husten ist verschwunden und ich bewege mich wieder gern. Mein Gewicht ist zwar mehr aber grad steigt es zumindest nicht mehr.
Jetzt muss ich durchhalten. Ich hoffe euch geht's gut. Ich war jetzt ne zeitlang nicht mehr da.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 21.02.2024, 23:31
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Schönen Guten Abend ihr Lieben. Das gibt mir wirklich viel Halt hier bei Euch. Herzlichen Dank dafür. Ihr seid nicht nur toll rauchfrei, sondern auch einfach liebe, nette Menschen. @ Biene: Steht bei Dir denn was Schwieriges an? @ Sarahanne: Spätestens Mitte Mai bin ich aus der WG raus. Bis dahin bin ich viel unterwegs und auch häufig am Meer. Weiter weiss ich nicht. Es schreit danach, dass ich mich hinsetzen muss, um mein Leben mal grundsätzlich zu überdenken. Den Luxus kann ich mir leisten und er wird sehr weh tun...Meistens rauche ich aus Einsamkeit oder wegen körperlichenr Schmerzen. Ich habe viele Freundinnen, aber..na ja..die beste war halt die Kippe.. Ich muss mich mal hinsetzen und wochenlang weinen und alles raus lassen und dann weiter sehen.. die Schmerzen aus der eigenen Kindheit mal jemandem erzählen und betrauern, dass ich kinderlos bin und den ganzenMüll mal rauslassen. So eine richtig schöne Midlifekrisis-Kur ;o). Sonst fange ich sicherlich wieder und wieder an zu rauchen und kann den Zähler hier immer wieder zurück stellen...und höre wieder auf und fange wieder an... Ich dachte mir, ich mache das eher, wenn ich es hier mal hinschreibe. Seid lieb gedrückt und umarmt, Grüsse aus einem Hotelzimmer auf Tour

Verfasst am: 22.02.2024, 03:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Guten Morgen zusammen

@ B.iene schön, dass du noch da bist
Gibt es denn im Moment schwierige Phasen bei dir, dass du kämpfen musst? Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

@ FräuleinB ich bewundere das, dass du so offen über deine Krise denkst und schreibst.
Ich habe vor einer Weile auch eine Bestandsaufnahme gemacht und ordentlich aufgeräumt. Das tat weh und im Nachhinein sehr gut. Kannst du vielleicht mit deinem Coach daran arbeiten?
Die Entscheidung mit der WG ist durch und das wird dir hoffentlich gut tun. Stück für Stück. Fühl dich fest umarmt

@ Klaus Vielen lieben Dank. Fühl dich fest gedrückt

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 22.02.2024, 07:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Frollein B --- 1 Woche

Du hast deine 1. Woche geschafft ...
Toll das du weitermachst

Verfasst am: 22.02.2024, 18:30
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende, vor mir liegt ein ruhiges Wochenende juhu
Schon interessant, dass auch andere aussortieren. Ich beschäftige mich seit 3 Monaten immer wieder mal mit meiner persönlichen Bestandsaufnahme. Wo stehe ich momentan ? Wo will ich hin ? Was sind meine Energieräuber und wie kann ich damit anderst umgehen ?
@FroileinB bei mir kamen viele unbearbeitete Verletzungen der Vergangenheit, so ungefähr im 2ten rauchfreien Monat sehr intensiv hoch. Damals postete ich unter „Musik verjagt den Suchtteufel“ das hawaiianische Vergebungsritual „Ho’oponopono“ Ich verzeihe mir, ich verzeihe dir, ich liebe mich.
Ich bin 59zig, wenn ich zurück schaue, wenn ich nach vorne schaue – trotz aller Höhen und Tiefen hab ich mein Leben bisher gut hinbekommen. All meine Erfolge und Niederlagen, machten mich zu genau dem Menschen, der ich heute bin.
Aus Vergangenem lernen ok, nur zuviel in der Vergangenheit hängen ist vergeudete Energie, die investiere ich besser ins Heute oder die Zukunft. Da brauchte ich auch meine Zeit, um das zu verstehen und dann auch umzusetzen.
Spitze , dass Du gleich wieder gestartet bist. Die Energie hatte ich nach meinen Rückfällen nicht, nur ich lernte daraus s.o..
@SarahAnne „Unsere Leistungen würdigen wir oft nicht so sehr, wie negative Dinge. Daher versuche ich die positiven hervorzuheben.“ las ich heute von Dir.
Das ist es liebe @SarahAnne. Die Hauptaufgabe unseres Gehirns ist es diesen Körper, dieses höchst komplexe, sich selbst regulierende System am Leben zu erhalten. Nur das registrieren wir gar nicht, läuft ja alles von alleine. Aus dieser Hauptaufgabe heraus, bleibt alles Negative hängen, wie auf einem Klettband, um uns in Zukunft vor dieser Gefahr zu schützen. Alles Gute gleitet ab wie auf Teflon. Um glücklich zu sein, ist es unsere Aufgabe all dem Aufmerksamkeit zu schenken, was uns gut gelingt (alles vereinfacht erklärt). Das brauchen keine 100 % sein, da reichen auch 40. Wirklich öfters am Tag liebevoll zu sich selbst sagen „Gut gemacht meine Liebe. Ich bin stolz auf dich“. Das schenkt uns auch die Dopamin-Kicks auf natürliche Weise. Das Gehirn unterscheidet nicht ob diese Streicheleinheiten von uns selbst oder von aussen kommen, das Herz muss natürlich mit dabei sein.
Zu meinen Rückfällen - emotionale Herausforderungen wird es immer wieder geben. Ich hab in diesen Situationen mehr auf Andere gehört wie auf mich selbst, zuviel für andere getan, statt zu erst mal gut für mich selbst zu sorgen.

Mein Wort zum baldigen Wochenende, seid lieb und mitfühlend zu Euch selbst und bleibt rauchfrei.
Es grüßt Euch rauchbefreit Karin