Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Peggy123 Ganz anderer Start
Liebe Peggy
Ja, natürlich habe ich gewusst und nach 38 Jahren Rauchen auch deutlich gemerkt, daß es nicht gut ist.
Oft war es so, dass mit den Gedanken daran längere Zeit nicht rauchen zu können, mein Druck zu rauchen noch größer wurde.
Viele werden das kennen :dann noch schnell 2 rauchen, weil gleich geht es länger nicht.
z. B. Im Wald, im Krankenhaus usw.
Und da meine Gedanken nicht rauchen zu können so zugenommen haben, dass ich dadurch schon vorher abgewogen habe, wie ich 'da durch komme' und das mega anstrengend war, habe ich u. A. aus dieser Angst nicht rauchen zu können aufgehört.
So gesehen hat mich der Suchtdruck so genervt und teils erschrocken, dass ich aufhören musste, um ihn los zu werden. Niedlich war das nicht.
Im Gegenteil war ich auf dem besten Weg die 25 Kippen noch weiter zu steigern und mir außer gelben Fingern, Kurzatmigkeit und Gestank noch mehr einzuhandeln.
Das war wirklich nicht schön mich so getrieben zu fühlen.
Mir stand dann eine OP bevor, ich würde dauernd nach dem rauchen gefragt und bin losgegangen.
So war das. Niedlich war das nicht.
Nur , dass die Angst nicht rauchen zu können mich letztlich in die Rauchfreiheit gebracht hat.
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Peggy
Meist braucht es ein paar Anläufe. Wichtig ist dann, aus ihnen zu lernen und sie nicht als Grund zum Weiterrauchen zu benutzen.
Losgegangen bist du und weitergehen kannst du auch.
Ich wünsche dir jedenfalls genug Sturheit und gute Schuhe.
Liebe Grüße
Ulrike
Zweistellig, Peggy!
Die schwerste Zeit ist bei den meisten der Anfang, du hast durchgehalten. Mach genau so weiter!!
LG, Birgit
Liebe Peggy
Danke für deinen Besuch, auch ich möchte dir zu 10 Tagen gratulieren!
Rooni75
Bin seit heute wieder bei der Arbeit und hab noch niemanden umgebracht…
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tage rauchfrei
Mache weiter slg andrea
Ich werfe hier gleich mal doppel Glückwünsche hinein
Andrea 33 Tage und Peggy 11 Tage
Tolle Leistung von euch!
Gruß Klaus
Hi Peggy
Danke für deinen Besuch bei mir.
Wir holpern und stolpern weiter in die raauchfreie Zukunft.
Ich habe mich vorhin mit jemand unterhalten, die vor 14 Jahren aufgehört hatte.
Sie hat immer noch sehr selten Craving und sagt:
Die beste Ejntscheidung seit langem!
In diesem Sinne
einen schönen Abend für dich
Herzliche Grüße Klaus