Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Hallo Espana,
ich kann gut nachvollziehen wie das ist mit diesem sauer werden. Ich hab' vergangene Woche unverhältnismäßig sauer reagiert weil der Lachs zum Abendessen kalt aus dem Ofen kam
Im Moment hilft es mir tatsächlich, einfach mal laut loszusingen wenn negative Gefühle 'hochkochen'. Wahrscheinlich denken bald alle, dass ich jetzt total gaga bin aber es hilft Das hatte ich früher auch manchmal so gemacht als mein Sohn noch klein war und er mich geärgert hat Ich wünsche Dir erstmal und allen hier ein schönes Wochenende, mit schöneren Gefühlen und vielleicht gibt es ja auch Sonnenschein bei Dir Lg Sonja
Hallo Nadine,
"Das meine größte Herausforderung sowieso mit Kind aber mich nervt das an, weil ich immer in diesen Situationen gescheitert bin. Und diesmal fast wieder"
hast du geschrieben.
Völlig verständlich, dass du genervt bist. Aber du bist nicht gescheitert! Also darfst du das als Erfolg betrachten. Du darfst darauf stolz sein und Gewissheit daraus ziehen, dass du das nächste Mal auch nicht scheitern wirst. Und die Kurzen sind so - das nächste Mal wird kommen, aber du bist bereit.
Viele Grüße
Ich bedanke mich vor allem bei Rooni, Nadine und Peggy für ihre aufmunternden Zeilen.
Genauso ist es , Attacken auszuhalten ist ganz schön anstrengend.
Man muss den Versuchungen mit KRAFT begegnen.
Heute habe ich zwei rauchende Menschen gesehen, anstatt sie zu bedauern, habe ich sie beneidet...das darf doch nicht wahr sein.
Ich wünsche euch allen ein suchtfreies Wochenende, vielleicht hilft uns bald auch der Frühling
LG Roswitha
Hallo ihr lieben
Danke für Eure Unterstützung!
Heute Mittag auch wieder so ne Situation.
Wir sitzen jetzt seid 15 Uhr aufm Spielplatz. Ich habe Kaffee von Zuhause mitgenommen.
Paar andere Mütter angefunkt die natürlich wieder keine Zeit haben
Ich bin denen glaube ich zu spontan
Hier im Dorf am Wochenende ist irgendwie niemand auf dem Spielplatz. Heute ist aber so das ja groß am Wochenende geplant werden muss.
Trotzdem Kind zufrieden ich bin zufrieden und trinke rauchfrei meinen Kaffee
Euch einen schönen Abend
LG Nadine
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe heute das Pflaster an die Schulter geklebt und heute Abend hatte ich auf einmal richtig schmacht was ich die ganzen Tage nicht hatte.
Mir ist tatsächlich das Pflaster abgegangen. Hatte es sonst in die Innenseiten meiner Oberarme geklebt aber das ist doof wenn das abgeht Gerade weil ich auch abends ja immer geraucht habe. Jetzt halte ich das gerade irgendwie aus aber ist ne Gradwanderung da ich esse und genau das will ich vermeiden da ich nicht die Sucht verlagern möchte.
Oder eventuell nen 2. Pflaster kleben? Geht das? Dann muss ich es nur vorm schlafen abmachen.
LG Nadine
Hallo,
ich würde ein Zweites Pflaster kleben.
Macht man die über Nacht ab?
Würde ich drauflassen, bei einer Party hätte man manchmal ja auch mehr als normal geraucht.
Guten Morgen Reta!
Ich habe es gestern so ausgehalten. Ich habe das 24 Stunden Pflaster das bekannteste ist 16 Stunden haltbar.
Ich habe schonmal das über Nacht getragen aber abgemacht weil ich mit der ganzen Zufuhr nicht so gut geschlafen hatte.
Ich glaube auf der Schulter ist Mist weil Kleidung usw daran mehr reibt.
Werde versuchen abwechselnd in die Unterseite der Oberarme zu kleben, weil weichere Haut. Ansonsten für Abends noch das Spray kaufen und benutzen oder mehr Pflaster ordern.
Ich habe in den 5 Tagen gut durchgehalten und es stört mich auch nicht wenn jemand neben mir raucht.
Die Gedanken um das Rauchen sind nicht da und auch keine Zweifel mehr rauchen ja nein. Das für mich so einfacher und meine Tante sagte mir schon früher mal solange die Gedanken kreisen wird das nix. Man kann definitiv besser loslassen.
Eventuell ist es auch meine innere Haltung jetzt.
Allerdings wenn hier ramba zamba ist dann denke ich schon wie cool jetzt ne Zigarette zu haben allerdings eher gelassener. Sonst immer so ich Kauf gleich welche und der Gedanke hielt sich extrem hartnäckig. War dann schon regelrecht fahrig.
Mal sehen wie es ist mit einer niedrigeren Dosis später
LG Nadine
Genauso ist es , Attacken auszuhalten ist ganz schön anstrengend.
Man muss den Versuchungen mit KRAFT begegnen.
Heute habe ich zwei rauchende Menschen gesehen, anstatt sie zu bedauern, habe ich sie beneidet...das darf doch nicht wahr sein.
Ich wünsche euch allen ein suchtfreies Wochenende, vielleicht hilft uns bald auch der Frühling
LG Roswitha
Hallo Roswitha
Schön, dass dich unsere Worte ein bisschen aufgemuntert haben.
Das mit dem beneiden, habe ich beim letzten Rauchstopp auch lange gehabt und ist auch immer wieder mal aufgetaucht. Schliesslich haben wir viele Situationen mit Zigaretten erlebt und unser leben war ja nicht nur blöd…
Irgendwann kommt trotzdem der Moment wo man die vielen Vorteile erkennt, die man hat seid man nicht mehr raucht.
Es sind halt ganz normale Gefühle. Wichtig, dass wir Standhaft bleiben, wir tun das für uns, unsere Gesundheit und unsere Freiheit.
Wir schaffen das.
Schönen Sonntag
Rooni75
Hallo Ihr lieben!
Ich schreibe diese Zeilen unter Tränen und ein extremes Verlangen nach Zigaretten, damit dieses scheiß Gefühl weggeht!
Was passiert? Im Sommer hat mein Sohn Einschulung ! Ich habe tatsächlich mit ganz viel hin und her einen gebrauchten guten Tornister gekauft gehabt.
Ich habe mit vielen Müttern auch gesprochen das für und dagegen abgewogen! Und hab zuletzt mich für einen gebrauchten entschieden.
Jetzt war ich bei meiner Familie direkt ohne mich anzuhören gab es einen drüber. Nicht nur das! Beleidigungen vom feinsten! Ich hätte kein Kind bekommen sollen ich hatte die Beine.... Mehr muss ich nicht sagen.
Muss ich tatsächlich den hipe mitmachen wer ist besser, wer ist toller , wer ist das? Gerade wir als Mütter stehen da immer und ich verzweifel an diesem ganzen und will das gar nicht mitmachen.
Ich kaufe bei Gott nicht alles gebraucht. Ich höre auf zu rauchen damit wir auch mal in den Urlaub fahren können damit wir an die See können gerade weil mein Kind auch Asthma usw hat.
Selbst wenn ich 200-300 Euro über hätte finde ich das Wucher. Hier spielt auch die Rolle der Werbung ein.
Mich hat das schwer getroffen sehr schwer. Ich sitze hier und denke ich bin der letzte Mensch auf Erden, dabei ist das Kind eigentlich glücklich das er einen tonni bekommen hat und so stolz.
Ich Versuche mich gerade zu fassen und hab mir Badewasser eingelassen
Ich werde das jetzt irgendwie ohne Zigaretten überstehen
LG Nadine
Muss ich tatsächlich den hipe mitmachen wer ist besser, wer ist toller , wer ist das? Gerade wir als Mütter stehen da immer und ich verzweifel an diesem ganzen und will das gar nicht mitmachen.
Ich kaufe bei Gott nicht alles gebraucht. Ich höre auf zu rauchen damit wir auch mal in den Urlaub fahren können damit wir an die See können gerade weil mein Kind auch Asthma usw hat.
Selbst wenn ich 200-300 Euro über hätte finde ich das Wucher. Hier spielt auch die Rolle der Werbung ein.
Mich hat das schwer getroffen sehr schwer. Ich sitze hier und denke ich bin der letzte Mensch auf Erden, dabei ist das Kind eigentlich glücklich das er einen tonni bekommen hat und so stolz.
Ich Versuche mich gerade zu fassen und hab mir Badewasser eingelassen
Ich werde das jetzt irgendwie ohne Zigaretten überstehen
LG Nadine [/quote]
Liebe Nadine
Das bricht mir fast das Herz, was du hier schreibst.
Wie kann die eigene Familie so gemein sein.
Habe auch schon gemeine Sachen von meiner Familie gehört. Aber dass was du dir da anhören musstest geht gar nicht.
Du gibst alles für dein Kind und es freut sich ja über den Tornister, dass sie ist die Hauptsache. Wieso immer alles Neu? Haben wir nicht genug Abfall? Finde wenn man Nachhaltig lebt, lebt man seinem Kind gute Werte vor.
Ich bin jetzt selber gerade ziemlich aufgewühlt, hippelig von gelesenem…
Geh deinen Weg, es ist dein Leben mit Kind. Du machst das gut, niemand hat das Recht dir zu sagen wie du leben sollst.
Liebe Grüsse
Rooni75